Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy  am 27.01.2019, 14:37 Uhr

Tipps Gitterbett

Hallo ihr Lieben,
Yunis wächst kräftig und so langsam wird sein Beistellbett etwas eng. Ich schaue mich nun nach einem Gitterbett für ihn um und wollte mal nach Tipps oder Warnungen fragen :)
Also klar, dass wir auf die Prüfsiegel achten und darauf, dass der Abstand der Gitter klein genug ist, dass der Kopf nicht durch passt.
Aber habt ihr gute oder besonders schlechte Erfahrungen mit bestimmten Marken gemacht? Wie fast bei allem, wird man ja auch hier von Angeboten überrollt.

 
7 Antworten:

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von Herbstmama am 27.01.2019, 14:46 Uhr

Wenn es Platz hat, würde ich gleich ein 70 x 140 cm Bett nehmen, dann kann später das Bett aus dem Schlaf- ins Kinderzimmer umziehen und Dein Kleiner ist schon an dieses Bett gewöhnt. Ich finde es ausserdem sehr praktisch, wenn das Bett höhenverstellbar ist und drei oder vier herausnehmbare Gitterstäbe hat (so dass die Kinder später selber rein- und rauskrabbeln können).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von Meyla am 27.01.2019, 16:53 Uhr

Wir nehmen jetzt ein Schwedisches Kinderbett , bohren neue Löcher für das Rost und stellen es gleich ans Elternbett dran. Dann kann die kleine, wenn sie mal auszieht, gleich ihr gewohntes Bettchen mit nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von Schnegge89 am 27.01.2019, 18:27 Uhr

ich habe eins von roba. noch schläft sie nicht drin. habe aber darauf geachtet, dass man gitterstäbe entfernen kann und es zum juniorbett umbauen kann. gibt auch welche, die auf einer seite stoff mit Reißverschluss haben und unten rollen dran. die kann man gut als beistellbett verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von Nenilein am 27.01.2019, 19:01 Uhr

Höhenverstellbar, wenn's geht am besten eins wo man ein paar Stangen raus machen kann.
Unserer wächst jetzt mit ca 2,5 aus dem Gitterbett raus und bekommt ein normales Bett. Also großes Gitterbett falls möglich, unseres ist 1,40x70.
Bei unserem Gitterbett kann man keine Stangen entfernen, unser Sohn klettert also immer drüber. Ist doof in der Nacht und wär auf jeden Fall was worauf ich beim nächsten achten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von Ylva83 am 27.01.2019, 20:46 Uhr

Also mein großer hat eins höhenverstellbar und Umbaubar zum Juniorbett. Wir durften erst letztes Jahr das Bett endlich zum Juniorbett umbauen (da war mein Sohn 4 1/2 Jahre alt ). Er hat das so geliebt. Davor waren nur zwei Stangen draußen. Und ich hab so oft versucht ihn zu „überreden“ es endlich umbauen zu dürfen. Wir durften aber wichtig war ihm dass sein mobile „sein Nachtlicht“ und sein Himmelblatt bleibt. Den rausfallschutz hatten wir nur bis zu Lianos Geburt und unser kleiner hat auch so ein Bett (schläft aber noch bei uns im Bett und am Tag im Stubenwagen).

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von FrauStorch am 27.01.2019, 21:42 Uhr

Pinolino!!

Wir haben uns damals lange durch die Möbelhäuser gewühlt, an gefühlt hundert Kinderbetten gerüttelt, gewackelt, Maße nachgemessen etc. Pinolino waren unserer Meinung nach die stabilsten. Wir sind auch nach mehr als 2 Jahren sehr zufrieden damit. Sie sind einen Tick teurer, allerdings kann man sie zum Juniorbett sowie Kindersofa umbauen und alle Teile sind im Preis enthalten.
Wenn du mal un der Nähe von Münster bist: dort gibt es einen Werksverkauf! Lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Gitterbett

Antwort von BenLaraMax am 29.01.2019, 19:16 Uhr

Ich habe jetzt beim dritten Kind gar nicht erst ein gitterbett gekauft. Sondern gleich ein normales Bett 70×160 und dies an unser bett gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. War in letzter Zeit immer zwischen 30 und 34 Tagen. Nun habe ich seit gestern meine Periode und will natürlich ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Geburt ankurbeln - Tipps?

Hallo ihr Lieben :) Bei mir sind es heute noch 6 Tage bis ET. Ich und der kleine Mann sind fit! Er wiegt geschätzt 3600g und liegt schön fest im Becken. Ich sehe der Geburt recht positiv entgegen. Mir geht's auch noch sehr gut, so dass ich die Schwangerschaft jetzt auch ...

von OktoberMami2022, 40. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erfahrungen und Tipps Wassergeburt?

Hallo zusammen, bei mir könnte es bald losgehen und ich habe mich im KH für eine Wassergeburt angemeldet. Ich stelle mir das angenehmer vor, bade gerne und habe zuhause keine Badewanne und hoffe, dass sich die Verletzungen durch die ...

von animor, 39. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Heißhunger Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich habe so derbe Heißhunger auf chickenwings. Die ganze zeit. Immer. Aber ich kann ja jetzt nicht jeden Tag welche in mich rein schaufeln wie bewältigt ihr euren Heißhunger?

von Janina2611, 9. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kreislauf und Übelkeit- Tipps?

Hallo ihr Lieben, Ich leide seit Beginn der Schwangerschaft an Übelkeit mit täglichem Erbrechen. Heute Morgen war es dann so schlimm, dass ich in der Dusche umgekippt bin und mich anschließen mehrmals übergeben musste. Ich hatte Schwindel, Schweißausbrüche und hab ...

von LaLeLu0112, 10. SSW 15.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Shopping Tipps gesucht :)

Moin liebe Mamis, ich brauche DRINGEND neue Hosen und BHs. Meine Hose ist zwar noch nicht soo eng, aber sobald ich mich hinsetze, drückt sie sehr unangenehm auf den Bauch und da mein Praktikum bald startet, wo ich die meiste Zeit sitze, brauche ich dringend eine Hose. ...

von ViviWestside, 10. SSW 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps

Mich hat die Übelkeit und Kotzerei seit dem Wochenende auch volle Kanne erwischt! Was Esst ihr über den Tag verteilt, was bekommt einem gut. Ich habe das Gefühl, egal wie wenig ich esse oder wie oft, ich muss immer brechen. Habt ihr Tipps gegen die Übelkeit, wie ...

von Annarinchen, 9. SSW 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Erkältet... brauche Tipps

Guten Morgen die Damen, ich benötige euer Schwarmwissen... Zum ersten Mal hat mich eine Erkältung in der Schwangerschaft erwischt nach ein paar Tagen mit Schnupfen und Heiserkeit plagt mich seit heut Nacht ein starker ...

von Milka-P-L-2018, 34. SSW 02.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Müdigkeit und Trägheit

Ich werde noch verrückt. Ich komme bald in die 34 SSW und bin seit ein paar Tage müde. Ich werde nachts wach, gehe auf die Toilette und schlafe sofort wieder ein. Ich komme morgens nicht aus dem Bett und muss mich am Tag ständig ausruhen. Der Haushalt und Alltag ist für mich ...

von KleinesGlück91, 33. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.