September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tobecontinued, 39. SSW am 07.09.2018, 8:11 Uhr

Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Hey,jetzt mal ein Jammer Post von mir ...

Seit gestern Nachmittag bin ich total unruhig und schlecht gelaunt , im Grunde ohne irgendeinen Auslöser , dazukommt dass der „kleine“ seit dem so unruhig ist dass ich die ganze Zeit Schmerzen im Unterleib habe ( keine wehen) - es ist wirklich sehr unangenehm ,der kleineliegt ja eh schon tief im Becken ,d.h. Das ganze ziehen und drücken bringt nichts und ist sozusagen umsonst . Hab heute Nacht auch sehr schlecht geschlafen , weil er mir wohl durch sein Gewicht so sehr auf den enddarm drückte, dass ich dachte ich muss ständig auf Klo ...
Jetzt hat es zum Glück aufgehört- aber so langsam frag ich mich echt wie das bei der Geburt wird wenn das ziehen und drücken schon jetzt so unangenehm ist .
Auf der anderen Seite habe ich Angst dass ich erst zu spät sicher bin dass es losgeht und es dann zu lange dauert bis Betreuung für meine beiden kleinen da ist und ich durch die ganzen Baustellen/Staus um uns herum zu lange ins KH brauche ...

Immerhin hat mein Mann heute seinen letzten Arbeitstag, doch ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder nicht ... alles ist dann so in wartestellung und ich merke einfach dass ich irgendwie noch nicht so weit bin ,auch wenn ich echt froh bin wenn ich dieses Schwangerschaft endlich hinter mir hab , nur man weiß ja nie wie die Zeit hinterher wird mit 3 Kindern ,davon 2 unter 2 ...
Ihr seht im Moment mache ich mir zu viele Gedanken...

Liebe Grüße an euch alle

 
8 Antworten:

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von endless_love, 40. SSW am 07.09.2018, 9:00 Uhr

Dein Beitrag passt genau zu mir
Ich fühle mit dir
Mir tut auch alles weh im unterleib, Schlafen ist unterbewertet, wir brauchen auch lange ins kh weil genau die Strecke zum kh die Straßen da aufgerissen sind und die ewigen ampel schaltungen sind.
Mein Mann geht heute auch das letzte mal arbeiten.

Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von Klara2015 am 07.09.2018, 9:36 Uhr

Ich merke auch das ich schnell genervt bin und keine Geduld habe. Meine 2 Kinder sind eigentlich ganz normal. Aber ich bin schnell genervt und manches passt mir jetzt einfach nicht.
Warum muss der Zwerg jetzt stàndig beim einschlafen den Schnuller ablehnen? Klingt toll aber sie findet nicht in den Schlaf ist das blöde. Sie wird im Dezember erst 2 jahre alt aber heute morgen hole ich ein Pulli aus dem Schrank und sie schreit kleid. Ich will ihr Schuhe anziehen aber sie ihre schlappen. Ich will ihr Milch in den Becher tun aber sie will es ab heute selber machen. Ahhh.......
Die große ist verträumt. Auf dem weg zum Kindergarten Riesen Theater weil sie wollte doch den Teddy mitnehmen und hat es vergessen. Beim Schuhe anziehen warte ich gefùhl eine halbe Stunde weil sie soooo langsam macht.
Ich will doch nur endlich entbinden. Alle warten. Weil die anderen beiden eher kamen jnd jetzt tut sich garnichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von Moonshiny, 38. SSW am 07.09.2018, 10:16 Uhr

Oh ich gehöre auch zu euch. Hatte zwei schnelle Geburten. Zum kh halbe Stunde. Betreuung der anderen Kinder brauchen 20 Minuten her. Und ich hab ja Wehen und schmerzen ohne Ende. Wenn richtige Wehen losgingen, also die ich von den Geburten kenne hätte ich glaub nur noch wenig Zeit! Da ich zweimal blasensprung hatte morgens hoffe ich dass es wieder so ist. Mein Mann hat keinen Urlaub. Falls er nicht da ist muss Mami mit und Opa bleibt bei den anderen.
Aber ich maaag nicht mehr. Die Wehen machen mich fix und fertig. Minütlich wird der Bauch hart und drückt auf Darm und Blase und der Rücken schmerzt.
Aber man wusste ja vorher was einen erwartet... naja jetzt nervts trotzdem höllisch!
Wir schaffen es noch die letzten Meter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von .Beppi. am 07.09.2018, 10:37 Uhr

Durchhalten, Leute! Lang dauert es nicht mehr. Aber das dünne Nervenkostüm hatte ich auch die letzten paar Wochen. Hatte auch eine halbe Stunde zum KH, Mann arbeitet und hat erst ab Geburt drei Wochen Urlaub und die Zweijährige ist daheim in den Kita-Ferien. Das schlaucht einfach dermaßen, weil man immer weniger belastbar wird.

Bald ist es vorbei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von dine 83, 40. SSW am 07.09.2018, 12:21 Uhr

Ich schließe mich euch an.
Der kleine macht ständig Party im Bauch was wirklich sehr unangenehm ist... alles drückt nach unten... ständig renn ich auf Toilette. Mein 21 Monate alter Sohn ist ein kleiner Wirbelwind dem irgendwie nie der Akku ausgeht- bringt mich momentan wirklich an meine Grenzen. Und nachts wenn ich meinen Akku aufladen könnte lieg ich stundenlang wach u kann nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von flinkeLuna am 07.09.2018, 12:49 Uhr

Bin auch ständig schlecht gelaunt, obwohl ich noch 3 Wochen vor mir habe. Von meinen ersten beiden Schwangerschaften kenne ich das gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich mir wünschen soll, dass das Baby wieder früher kommt (Kind 1 kam 9 Tage früher und Kind 2 kam 18 Tage früher) oder nicht. Bei den ersten beiden Schwangerschaften hatte ich noch nicht damit gerechnet, dass die Geburten so "früh" sind. Hätte jeweils kein Problem gehabt noch länger schwanger zu sein und kannte das Gefühl gar nicht, dass mir andere Schwangere erzählten, die es schier nicht abwarten konnten bis ihre Schwangerschaft endlich vorbei ist. Doch jetzt habe ich 2 Kleinkinder daheim, die Aktion möchten, versorgt werden möchten und habe das Gefühl mich zerreißen zu müssen. Mein Dreijähriger, der erst im April Eingewöhnung im Kiga hatte, verweigert seit den Sommerferien in den Kiga zu gehen und ist seit Ende Juli daheim. Meine Kleine (21 Monate) geht noch nicht in den Kiga. Wenn unsere neue Wohnung schon eingerichtet wäre, wäre das ja noch irgendwie machbar, aber ich komme zu nichts: weder in der Wohnung schnell vorwärts, noch der Haushalt, noch den Ansprüchen beider Kinder gerecht zu werden oder mir mal Ruhe zu gönnen. Mein Mann versucht mich bestmöglichst zu unterstützen (wenn er von der Arbeit nach Hause kommt) und kommt dabei selbst an seine Grenzen. Ohne ihn hätte ich gar keine Erholungsmöglichkeiten mehr. Zu allem Überfluss spielt unsere "normalerweise stubenreine" Katze auch verrückt und macht überall hin: in frischgewaschene Wäsche, ins Bett und was sie sonst noch für Orte findet: Wir sind nur noch am Waschen.
Ich verabschiede mich jetzt von dem Gedanken einer sauberen auf- und eingeräumten Wohnung bevor das Baby da ist und kämpfe mich trotzdem weiter vorwärts. Tut gut mal zu jammern.
Ich verstehe jeden von euch, der es grade nicht leicht hat und fühle mit euch.
Mädels, bald haben wir es geschafft. Es wird bald wieder einfacher.
Euch noch eine gute restliche Schwangerschaft und Geburt. Viel Kraft euch.
@Tobecontinued: Klingt doch für die Geburt schon mal gut, dass der Kopf tief im Becken ist. Mein Baby ist noch nicht im Becken. Bauch noch weit oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von Tobecontinued, 39. SSW am 07.09.2018, 15:04 Uhr

Danke für eure Antworten - geteiltes Leid ist halbes Leid...
Ich habe manchmal echt ein schlechtes Gewissen meiner Familie gegenüber , dafür dass ich so leicht reizbar bin und keine Geduld für so Kleinigkeiten habe .... aber ich sehe es geht euch ähnlich ... bleibt zu hoffen dass unser nervenkostüm nach dem Wochenbett einigermaßen stabil sein wird ...

Drücke uns allen die Daumen dass wir weiter die Kraft haben und uns schöne Geburten mit entspannten , glücklichen Kindern erwarten

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Verstimmung und Druck nach unten ...

Antwort von flinkeLuna am 07.09.2018, 15:24 Uhr

Geht mir auch so mit dem schlechten Gewissen, auch wenn ich mich echt immer bemühe mich zusammen zu reißen und meine schlechte Laune nicht an den andern auszulassen.
Vielen Dank fürs Daumen drücken und die Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühl von Wehen und starker Druck nach unten

Hallo ihr lieben ich bin aktuell 15+6 und habe seit mehreren Tagen so einen abartigen Druck nach unten und das Gefühl gleich kommt das Baby. Ich bin 39 und das ist meine dritte Schwangerschaft. Sowas hatte ich aber nie. Jetzt hab ich bissl schiss, habe aber erst am 8.4 meinen ...

von Mayalii, 15. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Komischer druck im unterleib

Hi Mädels, bin heute 11+6 und habe so ein dauer druck seit gestern im unterleib es ist etwas unangenehm. Gestern hatte ich blähungen und krämpfe da ich schwer auf die Toilette musste wegen Verstopfung. Kennt ihr das ? Hab total Angst das was ned ...

von Dixi, 11. SSW 02.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Unterleib

Hallo ihr lieben. Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder einen Druck im Unterleib. Es fühlt sich bisschen an wie ein Muskelkater und macht sich besonders bemerkbar wenn ich vom Sitzen aufstehe. Auch das Fahrradfahren viel mir heute schwerer. Ich hatte das so garnicht in ...

von lolorossi, 19. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im unterbauch

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal wissen ob noch jemand von euch so einen Druck im unterleib spürt? Ich bin 11+6. Es ist kein wirklicher Schmerz einfach nur ein Druck. Ich hatte das schon zu Beginn der Schwangerschaft, dann war es plötzlich weg. Ich dachte erst dass ich eine ...

von Susehaft, 12. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Kopf? Kennt das jemand?

Guten Morgen zusammen, ich jammere ja rum, dass ich keine Symptome habe. Allerdings habe ich seit ein paar Tagen einen komischen Druck im Kopf. Keine richtigen Kopfschmerzen sondern irgendwie nur Druck und das fühlt sich komisch an. Wenn ich etwas esse, wird es etwas besser. ...

von Poca123, 7. SSW 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck nach unten? Geht es los?

Hallo ihr lieben. Ich war heute beim Frauenarzt und mein Sohn liegt schon mit dem Kopf fest im Becken. Ich hab ein Druck nach unten und kann zwischendurch echt kaum laufen. Dies ist seit heute so. Der Muttermund ist weich aber noch geschlossen. Sie meinte wenn es schlimmer wird ...

von Xdarleen21, 36. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck im Bauch und innere Unruhe

Hallo ihr Lieben, seit drei oder vier Tagen habe ich ständig ein Druckgefühl im Bauch. Das fühlt sich an, als würde ein Gummiband im Bauch gespannt werden. Dazu (oder dadurch) bin ich innerlich sehr unruhig und kann quasi gar nicht mehr schlafen. Ich mache mir da schon ...

von fraenzi_le, 33. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck wegen dem Köpfchen ,früher ET?

Guten Abend Ich mache mir jetzt schon etwas gedanken bin jetzt fast 34 ssw .und der kleine liegt anscheinend schon mit dem Köpfchen nach unten und ständig ist der druck da was unangenehm ist .Gmh ist bei 5 cm und zu. Meint ihr das er schon solchen druck erzeugt dass er vlt ...

von Blume2290, 34. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Bauch wächst und Druck auch

Hallo ihr lieben, ich komme am Mittwoch in die 18. SSW und hab seit ca. 1-2 Wochen das Gefühl, dass viel Druck in meinem Bauch ist. Es tut nicht weh aber ich hab mindestens 2 Mal Stuhlgang am Tag und sobald ich eine Hose anhabe, die etwas Druck auf meinen Bauch ausübt auch 3 ...

von Mary_George, 17. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Druck auf Schambein

Ein gesundes neues Jahr :). Ich bin etwas irritiert. Wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Zum Zeitpunkt der (vermutlichen) Einnistung hatte ich im ganzen Unterlieb jeweils rechts und links so ein Ziehen (Leiste, Rücken, Po, Beine, seitlicher Bauch). Abends merkte ich ...

von TinaBaby, 4. SSW 01.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.