August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 13.05.2019, 19:40 Uhr

Was schmeckt euren Mäusen?

Hier wird gerade gefuttert und Essen entdeckt, was das Zeug hält. Noch vor kurzem war die Milchflasche das Nonplusultra. Jetzt nicht mehr. Wie sieht es bei euch aus? Was essen eure Kleinen gern und wo gibt es noch Probleme? Bei uns ist es gerade so
ca. 6 Uhr Stillen
ca. 9 Uhr Flasche Premilch (wird seit ein paar Tagen verweigert )
ca. 12 Uhr 200g klassischen Mittagsbrei und vom Tisch was ihr gefällt
ca. 15 Uhr 1 Gläschen Obst-Getreidebrei
ca. 18 Uhr 180g Milchbrei und vom Tisch was ihr gefällt
Manchmal, aber ziemlich selten, wird zwischendurch noch gestillt tagsüber. Aber wenn ich das Gefühl habe, sie könnte jetzt ein bisschen was vertragen und sie anlege, beißt sie mich oft nur und lacht sich kaputt. Sie setzt sich dann auch hin und ignoriert die Brust demonstrativ.
Madame stillt sich also quasi gerade ab bzw. hat die Schnauze voll von genuckelter Milch (außer frühmorgens im Bett). Kleine Anekdote am Rande: Wir machen ja seit 1-2 Monaten Babyzeichensprache und MILCH ist die einzige Gebärde, die unsere Maus schon (deutlich) selbst macht. Blöd natürlich, wenn plötzlich gar keine Milch mehr getrunken wird. Allerdings benutzt sie die Gebärde für Milch auch beim Essen von Brei, Brot etc. Was essen eure Kleinen zum Frühstück? Unsere Milchflasche findet nicht mehr viel Anklang, wir müssen wohl auch das Frühstück umstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.