Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 10.07.2018, 16:47 Uhr

Zwillinge kommen immer früher

Stimmt gar nicht!

Noch 10 Tage bis ET. Ab und an wehen. Muttermund aber zu.... Sieht nix nach Geburt aus. Beide haben rund 3 kg.

Also eigentlich dürfte es los gehen.

Der Blutdruck macht mir etwas Sorge. Heute in der Praxis war er bei 170/100. Später dann bei 140/90. Ich hoffe so sehr, dass es hält und wir nicht doch noch einen Kaiserschnitt machen müssen wegen erneuter Gestose.

Das ist definitiv meine letzte Schwangerschaft und die Geburt hätte ich so gerne normal, nach dem die ganze Schwangerschaft schon urgs war.

Schönen Abend Euch

 
7 Antworten:

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von k_87, 39. SSW am 10.07.2018, 17:41 Uhr

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass die Zwerge ohne Kaiserschnitt kommen dürfen.

Ich habe auch noch genau 10 Tage bis zum et und nur leichte Wehen.
Halte noch ein bisschen durch. Du (wir) schaffst es auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von MarinaFerrarra, 39. SSW am 10.07.2018, 17:47 Uhr

Das ist echt viel Gewicht bis zum Ende zu tragen... Hoffe du wirst mit einer schönen natürlichen Geburt belohnt.

Ich habe auch noch genau 10 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von sanne87 am 10.07.2018, 19:46 Uhr

Das ist ja spannend bei euch!
Ich drück auch die Daumen, dass dir der Wunsch nach einer Spontangeburt erfüllt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von estelle03 am 10.07.2018, 20:27 Uhr

Ich finde es absolut toll, dass ihr es so weit geschafft habt. Es ist schon was besonderes.

Ich fühle aber mit Dir, bei dem Gewicht, was du mit Dir rumschleppst. Mir reicht schon ein Kind. Ich bin jetzt 40 SW. und es ist einfach nur noch unangenehm. 3 Tage noch bis zum ET. und bis jetzt keine Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von Cruelchen am 10.07.2018, 22:14 Uhr

Vielen Dank Euch. Das Gewicht und die Wehhwechen stören mich gar nicht so. Es ist eher die Angst vor einer erneuten Gestose. Letztes Mal hatte ich das HELLP und das war gar nicht witzig.

Blutwerte sind grenzwertig. Mal schauen, wie es mir morgen geht.

Hoffentlich lässt sich der Blutdruck wieder einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 11.07.2018, 1:39 Uhr

Hahaha, aber echt!

So ziemlich mein erster Gedanke letztes Jahr war auch, oh je Zwillinge, hoffentlich kommen sie nicht zu früh. Und nun geht es mir ähnlich wie dir, am Montag habe ich Termin im Krankenhaus um das Datum zur Einleitung festzulegen. Eigentlich wollte ich nie wieder eine Einleitung und hätte nicht gedacht, dass ich mich damit beschäftigen muss. Aber wer weiß, noch haben sie ca zwei Wochen Zeit sich von alleine auf den Weg zu machen! Ich glaube weiterhin daran!! Heute war ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur einschließlich dem AkupunkturPunkt um das ganze etwas anzuregen. Vielleicht hilft es ja.

Liebe cemi, dir drücke ich ganz ganz feste die Daumen!!!!
Eine Einleitung statt geplanter sectio kommt für dich nicht in Frage? Also falls der blöde Blutdruck nicht mehr mitspielt meine ich. Musst du jetzt zuhause regelmäßig messen? Die paar Tage könnte er doch jetzt wirklich noch halten... Machst du irgendwas um die Geburt anzuregen?

Liebe Grüße,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge kommen immer früher

Antwort von tink91 am 11.07.2018, 8:58 Uhr

Ich finde es auch richtig toll das ihr drei da so gut meistert.
So lange. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ET Zwillinge gesucht 😃😃

Hei, mich würde mal interessieren, wer von euch hat am oder um dem 21. 07. seinen ET? Hab leider keinen Überblick über die ETs und es wär doch nett zu erfahren, wer ca gleich weit ist. Wer sonst noch seinen ET ...

von SandraZ1990, 15. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Eisprung Zwillinge gesucht 😊

Hallo ihr tollen Mädels Dachte ich eröffne uns mal einen extra Post zum Austausch. Also wer mag gerne mal was angeben. 1. Zyklustag: Ich bin derzeit ...

von Lia1908 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

24 ssw Zwillinge Kindsbewegung

Hallo liebe Mamis, Das ist meine 2. Schwangerschaft aber diesmal ist alles anders denn es werden gleich Zwillinge. Hat jemand Erfahrung mit den Kindsbewegungen in der 24 ssw mit zwillis ? Spüre nur den einen (rechts) sehr häufig und stark. Links allerdings nicht so viel ...

von Jsmn.hn, 24. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsplanung Zwillinge

Ich hatte ja heute mein geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Und tatsächlich meinte die Oberärztin, dass meine Zwillinge, von denen momentan der führende in BEL liegt und der zweite in SL, natürlich entbunden werden könnten. Sie und auch der Chefarzt könnten dies begleiten, ...

von Biermaria, 34. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Geburtsplanung Kaiserschnitt Zwillinge

Hallo zusammen, momentan mach ich mir Gedanken zu dem Gespräch über die Geburtsplanung. Ich hätte gedacht, dass man das Gespräch bei Zwillingen und vor allem bei einem geplanten Kaiserschnitt viel früher hat aber nun hab ich den am Ende der 35 ssw!! Ist das nicht viel zu ...

von bananapancake, 27. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Gewicht und Gewichtsunterschied Zwillinge

Hallo, mein Fa hat mich etwas verunsichert. Wie sind eure Gewichte bei den Mäusen? Bei Ssw 22+5 574g und 532 g,dies war ok. Aber den Unterschied fande er grenzwertig. Feindiagnostiker war da entspannt. Sie sind 2eiig und Päarchen. Wie sieht es da bei den Zwillingsmütter ...

von Mausi1988 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Schwanger mit Zwillingen, Familienleben

Hallo an alle hier im Juli- Bus, ich war schon bei den ersten hier im Bus mit dabei. Zwischendrin merkte ich aber, dass mir das Internet und die verschiedenen Posts nicht immer gut tun. Viele Nachrichten aber schon und jetzt bin ich auch viel entspannter:) Kurz zu mir: Ich ...

von Majada, 15. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Zwillinge!!!

Hallo ihr lieben, gestern war mein Ultraschall bei 5+4 ssw und man sah 2 Fruchtsäcke und in jedem ein Dottersack sowie ein Embryo. Viele sagten ja schon aufgrund meines hohen HCG, dass es vielleicht 2 sein könnten. Wir sind unendlich ...

von Majada, 6. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

@reeta - Wie gehts den Zwillingen?

Hallo, liebe Grüße aus dem August Bus Ich bin auch mit Zwillingen schwanger. Denke oft an euch und hoffe, dass es den beiden gut geht. ...

von laiply, 25. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Heute organscreening-update der zwillinge-ss diabetes?

Hallo ihr lieben, Heute war das große organscreening. Und was soll ich sagen... Alles bestens. Es geht den beiden so gut. Es bleibt bei junge und Mädchen. Der junge ca. 360g und das Mädel 316g. Bin gespannt wie es weiter geht. Ich spüre auch schon ordentlich Bewegung, auch ...

von Juely29, 21. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zwillinge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.