Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von _LeA_ am 24.07.2018, 16:07 Uhr

Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Hey ihr Lieben, ich habe heute meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden.

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren- in einem anderen Krankenhaus allerdings- bekamen wir so 5 kleine Milchfläschchen am Tag/ Nacht bis ich richtige Milch hatte. Mein Milcheinschuss kam erst am 8. Tag so richtig damals..... dann als es sich eingespielt hat habe ich vollkommen problemlos ausschließlich nur gestillt. Monatelang.
Die Flaschen hat der alle weggezogen der vielfraß...

Hier im Krankenhaus sagen sie Milch wäre nicht nötig, der Magen wäre so klein und wir gehen keine Fertigmilch bis die Muttermilch kommt. Das hieße aber im zweifel tagelang keine milch bzw Nahrung ...?!
Ich habe sie heute natürlich schon (Dauer-) nuckeln lassen aber meine Brüste brauchen immer etwas Zeit... ;)

Eure Meinungen? Wie lief es bei euch?

Ach bei meinem Sohn war es übrigens eine natürliche Geburt und die milch kam trotzdem so spät....jetzt beim KS wird es sicherlich nicht schneller gehen.... :-/

 
9 Antworten:

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von Tineneolia am 24.07.2018, 16:41 Uhr

Hallo, ich denke man muss nicht zu füttern. Die erste Milch ist so Nahrhaltig da reicht wircklich ganz wenig. Ich musste einfach öfter anlegen. Mutter Natur macht das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von AmyBell am 24.07.2018, 17:20 Uhr

Ja ja der Magen ist ja soooo klein. Meine Tochter hat nach der Geburt stundenlang geschrien bis sie Atemprobleme bekam.....dann habe ich endlich die verlangte Flasche bekommen, nach 36h. Resultat: zum ersten Mal seit ihrer Geburt war sie nicht puterrot und am brüllen. Ja, sie hatte Hunger. Fast 60ml hat sie weggetrunken bei der ersten Flasche.

Wenn das Kind Hunger hat, wird es gefüttert. Meine Meinung.
Irgendwann wird die Milch kommen, bis dahin lasse ich mein verzweifeltes Kind nicht hungern, dieser Auffassung bin ich inzwischen und ich bedauere es sehr, dass ich mich als ihre Mutter nicht früher durchgesetzt habe.

Du kennst dein Kind am besten, hör auf deinen Instinkt.
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von Viktoria36 am 24.07.2018, 17:56 Uhr

habe nicht zugefüttert.
nur brust..vormilch war ausreichend.
hatte am 3.tag milcheinschuss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von _LeA_ am 24.07.2018, 17:56 Uhr

..genau das denke ich fast auch...wieso sollte mein sohn damals in 24 h sonst 5 kleine Flaschen getrunken haben? Und er ist bei weitem nicht dick dadurch geworden oder so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von estelle03 am 24.07.2018, 19:21 Uhr

Bei Nora musste ich am 3. Tag etwas zufüttern, sie hatte in der Zeit mehr als 540g abgenommen. Die Schwester hatte aber neben dem Stillen einen kleinen Schlauch mit in den Mund getan. Sie hat dann 10-15 g getrunken. Sie war auch sehr unausgeglichen die ersten Tage und hätte Hunger. Ich sollte aber von ärztlichen Seite zufüttern, da Gewicjtsabnahme, Gelbsucht.
Bei uns gab es auch nicht einfach so Fertignahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von Makoto am 25.07.2018, 2:53 Uhr

Bei uns ward als KH auch der Mei und, dass man keine Milch geben muss und die Vormilch reicht - was bei den meisten auch der Fall sein wird.

Meine kleine war sehr ungehalten weil sie Hunger hatte und musste am Ende eine Nacht länger bleiben weil sie zu viel abgenommen hat und ab da wurde zugefüttert.

Was ich übrigens noch immer muss, da auch an Tag 15 nach KS die Milch einfach nicht reichen mag trotz Pumpen etc. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von Makoto am 25.07.2018, 2:54 Uhr

Bei uns war man im KH auch der Meinung, dass man keine Milch geben muss und die Vormilch reicht - was bei den meisten auch der Fall sein wird.

Meine kleine war sehr ungehalten weil sie Hunger hatte und musste am Ende eine Nacht länger bleiben weil sie zu viel abgenommen hat und ab da wurde zugefüttert.

Was ich übrigens noch immer muss, da auch an Tag 15 nach KS die Milch einfach nicht reichen mag trotz Pumpen etc. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von Makoto am 25.07.2018, 2:54 Uhr

Bei uns war man im KH auch der Meinung, dass man keine Milch geben muss und die Vormilch reicht - was bei den meisten auch der Fall sein wird.

Meine kleine war sehr ungehalten weil sie Hunger hatte und musste am Ende eine Nacht länger bleiben weil sie zu viel abgenommen hat und ab da wurde zugefüttert.

Was ich übrigens noch immer muss, da auch an Tag 15 nach KS die Milch einfach nicht reichen mag trotz Pumpen etc. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Antwort von Aryacarlsson am 25.07.2018, 7:53 Uhr

Bitte nicht zufüttern! Die Babys brauchen am Anfang kaum was. Das hat die Natur so geregelt . Wenn es dir hilft kannst du mal googeln wie groß der Magen eines Neugeborenen ist .. dann siehst du das dieser sehr sehr klein ist .. :)

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Stillen und zufüttern

Hallo zusammen, Gibt es hier noch weitere Mamas die stillen und zufüttern? Unsere pauli ist leider sehr lahm beim trinken...

von Anneli0207 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Hey ihr Lieben, ich bin eher die stille mitleserin. Momentan beschäftigt mich aber ein Problem bzw Gedanken. Meine kleine kommt in der Regel alle zwei Stunden, waren auch kurzfristig mal bei 3. Jetzt allerdings sind wir teilweise auch stündlich dran und das manchmal nachts was ...

von Lieschenmueller 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Milch zufüttern

Hey ihr lieben ich habe eine frage klar ist es etwas früh aber mag jemand von euch HIPP COMBIOTIK HA PRE füttern? Oder sogar die HIPP COMBIOTIK HA1 Ich habe eine Packung Pre ganz neu zu und eine wo nur eine Flasche raus gekocht wurde. Von der HA 1 hab ich auch nur eine ...

von Kathie22 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.