Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mal32  am 02.09.2019, 7:35 Uhr

Wie viele Stunden schlafen....

...eure Mäuse nachts und wie oft und lange halten sie Mittagsschlaf? Es geht mir wirklich nur um die Zahlen und nicht wie oft sie aufwachen usw.

Wir haben derzeit das Problem das unserer scheinbar nicht genug schläft. Er hat von 20.30 bis 7.00 durchgeschlafen, so wie gestern auch. Gestern hat er dann aber nur 2x 30 nickerchen über den Tag verteilt gehalten und jetzt meint der Papa ich hätte seine schlafgewohnheiten nicht im.Griff und er müsste in dem Alter min 13 stunden schlafen.
Mindestens jedes Nickerchen 1,5 Stunden, ansonsten wäre das ein Indiz das was falsch läuft und vor allem jeden Tag zum selben Zeitpunkt.

Danke

 
7 Antworten:

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von 2o11 am 02.09.2019, 10:30 Uhr

Gott...
Was willsten machen wenn er wach ist?
Sry aber ich versteh den Papa nicht.

Hier wird nachts von etwa 19 30 Uhr bis gegen 6 30 Uhr geschlafen.

Vormittags 15 Minuten his 1,5 Stunden.

Nachmittags 30 Minuten bis 1,5 Stunden.

Dennoch gibt's Tage wo er hundemüde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von Clara_ am 02.09.2019, 12:48 Uhr

Hm, was hat er denn für Ideen, wie er dich dabei unterstützen kann, dass es besser läuft? Schläft dein Mann auf Knopfdruck?

Wenn das Kind wach ist, ist es wach. Dann kannst Du gern versuchen, es noch einmal hinzulegen. Klappt nur leider nicht so oft. Manchmal ist es dann trotzdem zu zeitig, dann sind sie unleidlich.

Hier geht es gegen 8 ins Bett, 6 oder 6:30 ist die Nacht vorbei. Mittagsschlaf selten länger als 1,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von Ivelchen am 02.09.2019, 13:13 Uhr

Bei uns 19:30-6:00 und entweder vormittags 1h und später Nachmittag 30-45 min oder ein Mittagsschlaf 45-1,5h.

Männer sind so realitäts fremd. Mein Mann denkt auch immer das bei drei Kindern der Haushalt top sein muss und jeden Tag frisches Essen und ich als Frau am besten noch geschminkt sein sollte. Als er jetzt elternzeit hatte,hat er gesehen das das echte Leben anders läuft. Nur vergessen die das schnell wieder. Unsere Kinder sind keine Roboter die auf Knopfdruck schlafen und wenn er mehr Schlaf bräuchte würde er länger schlafen .du wirst ihn ja nicht tagsüber aufwecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von Cassise am 03.09.2019, 2:49 Uhr

Meiner schläft nachts gegen 8 ein und steht gegen 8 wieder auf. Dann schläft er entwer mittags/ früh nachmittags 1,5-2h oder vormittags und nachmittags ca 1h. Ich bin auch der Meinung das die kleinen sich den Schlaf schon holen den sie brauchen. Des ändert sich ja auch ständig, lass dich nicht stressen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von nic_0779 am 03.09.2019, 12:55 Uhr

Hallo.
Bei uns wird von ca 19.00 uhr bis halb 6 / 6 geschlafen. Mit ein bisschen Glück bis halb 7. Den Vormittagsschlaf meint er, braucht er nicht mehr, schläft dann aber mittags an die 2 Stunden. Nachmittags wird auch nicht mehr geschlafen. Es gibt aber auch Tage, an denen er weniger schläft.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von Jani14091982 am 11.09.2019, 21:02 Uhr

Was ist denn mit deinem Mann los? Soll er das doch selber machen wenn es ihm nicht passt. Vielleicht hat er es ja im "Griff". Boar Männer sind so sinnlos. Was bilden die sich ein wer die sind das die solche Sprüche ablassen. Man soll immer erstmal selber beweisen das man es besser kann als andere zu beschimpfen. Hier wird nachts ca. 20/20.30 Uhr bis 7/7.30 Uhr geschlafen mit einmal aufwachen zwischendurch und dann ca. 12/13 Uhr Mittagschlaf meist bis zu 3 h. Vormittags und nachmittags schläft sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viele Stunden schlafen....

Antwort von MarinaFerrarra am 25.09.2019, 21:15 Uhr

Hat sich bei euch was verändert? Wenigstens vielleicht die Einstellung des Papas?

Derzeit schläft mein Kleiner von 19 Uhr bis kurz vor 7 und dann von 9.30-11.30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen und Durchfall Stunden nach Zuckertest

Hey, ich hatte heute morgen meinen kleinen Zuckertest. Davor habe ich ganz normal gefrühstückt. Vielleicht relevant: wir sind gestern Vormittag aus Amerika zurück gekommen und ich habe definitiv noch ein Jetlag. Naja, jedenfalls war ich beim Arzt, Lösung getrunken, Stunde ...

von o0Bluesky, 28. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby schläft seit 10 stunden nicht.

Hallo, Unser kleiner ist heute genau 2 Monate alt und seit 2 Tagen schläft er nachts kaum noch. Er will den ganzen Tag schlafen und dann ist er von 2-3 Uhr nachts bis 11-12 mittags fast komplett wach! Wir versuchen ihn abends vorm schlafen gehen wachzuhalten oder ...

von Glühwürmchen01 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stunden

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.