Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaPia am 26.02.2019, 19:13 Uhr

Schlafen

Hallo ihr lieben,

meine Kleine schläft seit ungefähr 6 Wochen irrsinnig schlecht. Ich leg sie um 18 Uhr hin und nach 2h gehts los. Sie schreit im Stundentakt wie am spieß. Ich flitz dann zu ihr hin. Schnulli wieder rein oder wenn es nicht anders geht nochmal kuscheln. Sie schläft dann auch immer wieder schnell ein. Das geht die ganze Nacht so bis sie um 7 Uhr ausgeschlafen ist. Vorher kam sie 2 Mal die Nacht und da auch ohne schreien.
Es zehrt unheimlich an mir und sie tut mir auch leid. Wir schlafen im Familienbett. Kennt das noch jemand? Bin echt fix und alle

 
7 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Cassise am 26.02.2019, 22:24 Uhr

Hallo ;)
Zuallererst, es ist bestimmt eine Phase und wird wieder besser.
Vielleicht doofe Frage, aber bekommt sie auch Milch nachts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Meike789 am 27.02.2019, 8:27 Uhr

Hallo,

ist bei uns auch so, ging mit dem 26-Wochen-Schub los. Ist danach etwas besser geworden, aber in vielen Nächten kommt sie auch noch jede Stunde. Ich stille dann, dann schläft sie wieder ein. Allerdings hat sie dann nur kurz getrunken und wird schnell wieder wach. Wenn ich selber nicht einschlafe, sehe ich zu, dass sie dann mehr auf einmal trinkt.. Problem ist auch, dass sie bei mir im Bett schläft. Hier gleiches Problem. Sie schläft da beim Stillen ein und ich freu mich, dass ich selbst wieder schlafen kann.

Hoffe es wird bald besser bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Clara_ am 27.02.2019, 10:06 Uhr

Wir haben auch ein Familienbett. Zuerst geht der Zwerg in sein Bett. Wenn ich dann ins Bett gehe, dauert es nicht lange und er schnuppert mich und bekommt Hunger. Das ist der Moment, wo ich ihn zu uns ins Bett hole.
Aber - mein Mann schläft zur Zeit alleine, weil er schnarcht und ich so kaum noch Schlaf bekam. Wenn der Krümel mich nicht schlafen lässt, weil er unruhig ist und Hunger ausgeschlossen werden kann, gehe ich zu meinem Mann und wir tauschen die Betten. Er kuschelt dann mit ihm und ich kann so mal 2 oder 3 Stündchen am Stück schlafen. Vielleicht ist das bei euch auch möglich?

Alles Gute!

Heute war wieder so eine Nacht bei uns. Ich tapse zu meinem Mann, wir tauschen und ich kann nicht weiterschlafen, weil ich einen Albtraum hatte . Dafür hat mein Mann den Kleinen beruhigen können. Auch schon was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von SvenjaW am 27.02.2019, 12:14 Uhr

Ja das müsste jetzt der 6. Sprung laut "oje ich wachse" sein. Meiner ist auch deutlich unruhiger. Die Babys haben jetzt wohl schonmal Albträume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MarinaFerrarra am 27.02.2019, 20:31 Uhr

Ich höre das verdammt oft von Eltern, die ihre Kinder nicht nachts, sondern tagsüber schon in den Nachtschlaf legen. Das ist für mich kein Nachtschlaf, und man muss sich leider nicht wundern, wenn das Kind dann mitten in der Nacht ausgeschlafen ist.

Wenn dein Baby um 18 Uhr so müde ist, dass es mehr als ein Nickerchen braucht, dann würde ich den Schlafplan komplett umstellen.
Bei einer Schlafenszeit vor 20/21 Uhr hat man nur geringe Chancen, eine halbwegs gute Nacht zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von nic_0779 am 28.02.2019, 8:31 Uhr

Hallo,

jetzt klink ich mich hier mal ein.
Mein Kleiner schläft in den letzten Wochen auch sehr schlecht. Auch er ist spätestens um 19.00 Uhr im Bett, weil er nicht länger aushält. Ich habe schon vieles versucht, auch wenn er, wie z. B. gestern, nachmittags noch bis 17.20 Uhr schläft, schafft er es nicht länger als 19.00 Uhr. Wie soll man da den Schlafplan umstellen?? Kannst du da Tipps dazu geben??

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Helendie85 am 28.02.2019, 14:13 Uhr

Das Thema schlafen hatten wir auch so um diese Zeit. Die kleine ist dann zum Teil halbstündlich Nachts gekommen. Diese Phasen kommen und gehen. Aber uns hat es geholfen die kleine Tagsüber nicht mehr so lange schlafen zu lassen. Hört sich leicht an ist es aber nicht. Früher hat sie 4-5 x am Tag so 1 Stunde geschlafen und jetzt darf sie nur 3-4x. Sie schläft normalerweise immer oben im abgedunkelten Zimmer. Aber jetzt darf sie nur die ersten 2 schläfchen im ruhigen Zimmer verbringen. Die nächsten 1-2 schläfchen muss sie unten machen. Also wir sind alle ruhig bis sie schläft und dann lege ich sie ab und danach ganz normale Geräuschekullisse. Da kommt sie unten je nur vielleicht auf halbe Stunde. So haben wir den Tagesschlaf von 4-5 St. Auf 3 St. gesenkt. Am Anfang war sie echt knatschig aber jetzt hat sie sich dran gewöhnt und schläft Nachts viel besser.

Wenn sie dennoch Nachts zu oft kommt dan habe ich auch so einen Hinweis bei meinem letzten Kind gelesen und es klappt auch oft. Also ich gebe ihr normaler Weise immer wenn sie wach wird die Brust und ich merke auch da wir Familienbett haben das sie da wach wird weil sie mich riecht. Also Wegdrehen bringt oft was. Ich biete ihr dan die ersten male die Brust an bis sie schläft und wenn es mir zu bunt wird drehe ich ihr den Rücken zu. Am Anfang hat sie dann noch knatschig reagiert, ich lasse sie da auch nicht lange motzen bis sie entgültig wach wird, aber manchmal meckert sie ein bisschen und schläft wieder ein. Die Abstände werden auch immer kürzer bis sie einschläft. Es soll dem Kind auch signalisieren Mama ist da aber du brauchst nicht immer die Brust. Ich muss mich halt Nachts immer nur alleine um die kleine kümmern und manchmal tut es einfach schon weh.

Also grosse Tipps konnte ich jetzt nicht geben, aber manchmal sind es die Kleinigkeiten die alles erträglicher machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Sommerbabys

Hallo ihr Lieben :)) Mich beschäftigt nun eine Frage & bin schon gespannt was ihr so plant oder welche Erfahrungen ihr habt. Experten/Kinderärzte sagen ja das für Neugeborene die ideale Temperatur zum Schlafen ungefähr 18 Grad beträgt. Nun in unserer Wohnung hat es im ...

von EraZa, 33. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.