Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 04.07.2018, 21:20 Uhr

Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Hatte das mal jemand oder hat es?
Ich hab ja seit Beginn der Ss Zahnfleischbluten weil alles stärker durchblutet ist
und aufgrund dessen, immer den Reiz beim putzen zu erbechen.
Zusätzlich zur Übelkeit.
Ich hab natürlich trotzdem immer versucht zu putzen.
Aber manchmal hab ich direkt danach erbrochen und meist nur kurz geputzt,
damit ich nicht erbechen muss....

Und jetzt kommen wohl die Folgen von 10 Monate nicht richtig putzen können
und dem blöden Hormon das alles lockert.

Was mach ich denn jetzt?? Ich bin geschockt, ehrlich!

 
7 Antworten:

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von Cemi am 04.07.2018, 21:24 Uhr

Warst du die ganze ss über nicht beim Zahnarzt.
Die haben bei mir immer Verständnis wenn es schnell gemacht werden muss, oder hebe die Hand wenn einmal Pause gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von KesseLady am 04.07.2018, 21:49 Uhr

Hab so halt eig keine Probleme gehabt und dachte ned, dass es so schlimm sein könnte.
Es war auch nie wirklich entzündet... Ich hatte bisher keine Schmerzen! :/
Deshalb war ich auch ned beim Zahnarzt... dachte danach reicht dann.
Bei mir is schon vorbei wenn ich den Mund weit aufmache oder meine Tochter die Zähne putze. Der Hausarzt hat 1x gesgat er will mit in Hals gucken... das ging gar nicht.. Hab direkt gewürgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von Helendie85, 40. SSW am 04.07.2018, 23:29 Uhr

Also das mit dem Übergeben und Zähneputzen kenne ich auch. Bei meinen ersten 2 ss hatte ich da auch massive Probleme. Auch mit Entzündeten Zahnfleisch. Dieses mal hatte ich gleich zu Beginn der ss einen Entzündeten Nerv der auch gleich gezogen werden musste. Daraufhin hatte ich die normale jährliche Reinigung. Und die Zahnartzthelferin die das gemacht hat hat mir dan Parodontax Zahnpasta empfohlen. Sie schmeckt zwar echt salzig und gewöhnungsbedürftig aber nach einer Zeit gewöhnt man sich daran. Und sie hat gesagt auch wenn es blutet weiter Putzen dan bekommt man weniger Probleme. Ich hatte daher keine solch schlimmen Entzündungen wie in den letzten ss. Und der Würgereitz war irgendwie auch nicht wirklich vorhanden. Zahnfleischbluten habe ich auch noch oft aber nur minimal und keine Entzündungen.

Ich würde dir jetzt einfach empfehlen Vorsichtig trotzdem weiter Putzen und Zahnseide benutzen. Und wenn das kleine da ist unbedingt zum Zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von Ivelchen am 05.07.2018, 10:34 Uhr

Hallo ich bin Zahnarzthelferin das was du hast ist eine starke Parodontitis und wenn du jetzt nix machst lockern sich die Zähne u können schlimmstenfalls raus fallen.aufjeden Fall werden sie nie wieder richtig fest.sorry das ich das so radikal negativ sage aber genau deshalb gibt es auch das Sprichwort " ein Kind ein Zahn" .
Du solltest auf jeden Fall zum Zahnarzt der hat spezielle Salben die erstmal den fortlauf der Parodontitis stoppen.dann putzen putzen putzen.am besten mit einer Zahnpasta die nicht schäumt wegen würgen. Bürste rein und Mund versuchen komplett zu schließen auch das mindert den würge Reiz, lieber immer wieder Pausen machen eben erst oben putzen 15 min Pause dann unten putzen. Kauf dir eine Mundspülung ohne Alkohol und nimm die morgens u abends.ich hoffe du bekommst es in Griff .lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von KesseLady am 05.07.2018, 10:41 Uhr

Ich danke dir und werde deine Tips schnellstens umsetzen.
Ich hoffe ja, dass ich mich nur verletzt hab am Zahnfleisch. :/
Es is auch nur an der einen Stelle.
Zahnpasta die nicht schäumt und erst oben sie putzen hab ich auch versucht,
sonst hätte ich die ganze Ss über überhaupt nicht putzen können.
Hast du wegen der Mundspülung einen Tipp? Oder ist es da egal Hauptsache ohne Alk?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 12:40 Uhr

Hallo,

ach verdammt.... Diese miesen Folgen der HG, echt.

Ich kann mir aus den gleichen Gründen seit einem guten halben Jahr die Zähne nicht gut genug putzen und mache mir deshalb auch ziemlich Sorgen. Beim Zahnarzt war ich auch nicht, da ich es einfach nicht geschafft habe. Ich war die allermeiste Zeit froh wenn ich den Alltag halbwegs gestemmt bekam, da habe ich es einfach nicht geschafft hinzugehen. Und realistisch betrachtet wird es direkt danach auch erst mal schwierig. So rein zeitlich gesehen. Mein Zahnfleisch hat sich zwar (noch) nicht gelöst, aber zurückgebildet, die Zahnhälse liegen zu weit frei. Ich habe das alles auch mal irgendwann gelesen als Folgen der hyperemesis. Schöner Mist, als wäre man damit alleine nicht schon gestraft genug.

Eine Zeitlang habe ich mal Mundwasser genutzt, das aber wieder aus den Augen verloren. Damit würde ich es an deiner Stelle probieren! Am besten mehrmals täglich. Das ist zwar mit Alkohol, aber du schluckst es ja nicht.

Liebe Grüße, ich hoffe das Beste für deine Zähne!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheisse! Zahnfleisch löst sich! :'(

Antwort von Hannah79, 35. SSW am 05.07.2018, 12:43 Uhr

Oh je, habe deine Antwort eben gelesen. Das klingt nicht gut. Vielleicht muss ich doch auch nochmal versuchen zum Zahnarzt zu kommen. Mist. Danke für deine Infos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Fragen: Kompressionsstrümpfe und Zahnfleischbluten

Kein Zusammenhang 1. Ich hab da was festgestellt und würde die These gern prüfen. Ich trage seit der 23.Ssw Kompressionsstrümpfe aufgrund einer Thrombose. Erst 24 Std., nun ...

von Chailotta, 33. SSW 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischentzündung

Hi! Hab eigentlich das Glück, dass ich selten Probleme mit meinen Zähnen oder dem Zahnfleisch habe. Nun hab ich aber echt eine richtig unangenehme Zahnfleischentzündung. Tut teilweise sogar weh, wenn ich wo abbeißen muss. Liegt offensichtlich an den Schwangerschaftshormonen und ...

von Mina21, 9. SSW 18.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Ganz doll Zahnfleischbluten!

Hey ihr Lieben, neulich hat doch schon mal jemand geschrieben das sie so dolles Zahnfleischbluten hat...wie kriege ich das in den Griff? Es ist wirklich schlimm, weil es so stark blutet das ich es beim schlucken merke und mir davon auch übel wird. Beim Zähne putzen ist ...

von mamanoel, 16. SSW 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischbluten :-(

Hey Mädels... Ich hab ganz große Probleme mit Zahnfleischbluten. Meine Zahnbürste berührt gerade mal meine zähne bzw Zahnfleisch und dann fließt es auch schon... Seid einigen Tagen blute ich auch wenn ich zb vom Brötchen abbeiße.... Bin ich die einzigste mit dem Problem?! Hat ...

von nicole21885, 13. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Zahnfleischbluten

Hallo Ihr lieben habt ihr auch so Probleme mit Zahnfleischbluten ?? Bei mir ist es schon gnaz schön dolle ... war heute morgen auch bei der Zahnreinigung .. aber das nert schon ein wenig ... Was macht ihr so gegen das Zahnfleischbluten ?? Mein Zahnarzt meinte ich solle ...

von Launebaerle, 22. SSW 16.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnfleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.