Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 08.07.2019, 12:38 Uhr

Heute gegen Abend

18uhr etwa starteten die 1ten Anzeichen der Geburt! Um 23uhr nachdem mein Mann und ich sehr gut eingeschlafen sind, kam eine heftige Wehe und das Fruchtwasser lief.
Und in der Nacht um etwa 4uhr, hielten wir unseren Bub in Händen! *love*

Es war doch erst gestern??! *cry*

Heute stille ich das allerletzte mal meinen Säugling, ab morgen schon ein Kleinkind!

Ich bin wie viele hier sicher auch Wehmütig und stolz zugleich! Über die Entwicklung des Kleinen Wesens und großem Wunder!

Nie wieder eine Schwangerschaft (auch wenn beide echt bescheiden waren), ich träumte vor ein paar Nächten von Zwillingen. Es spürte sich so echt an. Am Morgen kam meine Periode.

Mein kleiner Mann, ich liebte dich vom 1ten Moment an und werde es bis zum letzten tun!!

Die Geburtstag Vorbereitungen starten. Eben hab ich raus geputzt. Feiert ihr groß?
Wir werden zu 4t alleine feiern. Am Wochenende kann dann wer möchte vorbei kommen, auch wenn wohl keiner kommen wird, weil viele verhindert sind. Was uns ganz gut in den Kram passt. ;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Heute gegen Abend

Antwort von 2o11 am 08.07.2019, 13:22 Uhr

Wir feiern gar nicht ;)
Ich fahre mit den Kindern entweder auf den indoorspielplatz oder in eine art spielpark mit tieren, großem Spielplatz und hüpfburgen.
Der papa kommt erst Freitag abend heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gegen Abend

Antwort von Clara_ am 08.07.2019, 15:02 Uhr

Ich kann es gut nachfühlen!

Wir haben auch allein gefeiert und das war uns sehr recht. Mit einfach Spaß und Freude für das Geburtstagskind und uns. Alles entspannt, ohne Stress. Es gab Geschenke, viele zu viele Bücher (Da kann die Mama nicht aus ihrer Haut!) und eine kleine Torte. Am besten fand er glaub ich sein neues Rutschauto und die Squigz. Der Rest wird sicher in ein paar Wochen spannender werden ;-).

Wir haben die Kindergeburtstage aber eh immer so gehalten, dass die Kinder Spaß hatten. Die "Rentner" mussten sich mit einem anderen Tag begnügen, weil es dann doch immer Wartezimmergespräche gibt. Muss ja an so einem Tag nicht sein.

Und eigentlich ist es auch bei uns das letzte Mal. Wenn nicht ein Wunder geschieht, kommt keines mehr. Ich freue mich sehr, dass alle meine Kinder gesund und munter sind und ich die Schwangerschaften gut überstand. Wobei die letzte zum Abgewöhnen war.

Genießt den Tag und macht ein paar Bilder als Erinnerung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gegen Abend

Antwort von Ivelchen am 08.07.2019, 19:27 Uhr

Hey wünsche euch morgen ein schön Geburtstag.

Wir feiern den ersten immer groß mit wirklich der ganzen Familie. Da es ein Dienstag bei uns sein wird,kommt die Familie ab 16 Uhr nach und nach zusammen. Dann wird gegrillt und die Kinder spielen alle gemeinsam in Garten und die großen quatschen oder spielen auch mit.da am nächsten Tag alle außer wir wieder arbeiten müssen wird es nicht länger als 21/22 Uhr gehen und wir haben dann Samstag nicht die ganze Bude voll wo alle kein Ende finden und teilweise noch nachts um Drei hier Sitzen ( mein Mann liebt das ,ich eher nicht).
Wir nehmen uns die Geburtstage immer frei und gestalten die Vormittage schön in Familie mit Frühstück Geschenke Übergabe und Spielzeit,wenn Mittagsschlaf ist bereiten wir alles vor und putzen und ab Nachmittag kommen dann die Gäste wie sie können. Ich denke mir immer ( unser großer wird ja 16 ) wenn wir in ein paar Jahren Großeltern werden mochten wir an diesen besonderen Tag auch Teilhaben und nicht nur anrufen. Aber jeder hat andere Ideal Vorstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gegen Abend

Antwort von Clara_ am 08.07.2019, 21:55 Uhr

Ivelchen, wenn Du noch andere Gesprächsthemen außer eigene Krankheiten und die von anderen, seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen Leuten oder gar Unbekannten und Sterbefälle hast, bist du herzlich auf unseren Geburtstagen eingeladen :-). Wir finden, an Kindergeburtstagen muss DAS nicht sein. Da kann man sich zum Beispiel mit dem Geburtstagskind beschäftigen. Und nicht ala wenn der Kuchen spricht und Krümel daherkommen.
Dafür gibt es genügend Zeit an anderen, weniger wichtigen, Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gegen Abend

Antwort von Ivelchen am 08.07.2019, 22:17 Uhr

Wie gesagt jeder hat andere Ideal Vorstellungen und jeder hat eine andere Familie/ Verwandtschaft. Bei uns kann es zum Beispiel auch passieren das die Uroma mit 83 Jahren mit ins Trampolin klettert.klar gibt es bei uns auch das Gerede von " hast du schon gesehen/ gehört" und der hat die Krankheit und der das Wehwehchen aber in großen und ganzen sind wir 4/5 Generation und da ist von allen was dabei. Bei 9/10 Kindern in alter von 1-15 ist auch für jedes Kind jemand zum spielen da. Aber klar ein Kindergeburtstag ist keine Seniorengruppe wenn da nicht die passende Verwandtschaft da ist ,ist es sicher langweilig und für die Kinder schöner im kleinen Kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gegen Abend

Antwort von k_87 am 10.07.2019, 22:31 Uhr

@kesse Lady, das hast du aber schön geschrieben.

Für uns ist es auch die (geplant) letzte ss gewesen.
Bei uns ist es mit dem 1. Geburtstag am 24. soweit und ich bin SOO froh, dass wir noch bis Mitte August mit dem Wohnwagen durch Südeuropa Touren und die nervige Verwandtschaft nicht gezwungenermaßen einladen müssen

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute gegen Abend

Antwort von KesseLady am 11.07.2019, 10:36 Uhr

Ja, wir hatten einen ruhigen schönen Geburtstag. Wo der Fokus hauptsächlich auf dem Kleinen war, wie es auch sein sollte. =)
Sein Geburtstags Outfit habe ich auch noch rechtzeitig fertig bekommen gehabt. :)

Na bei euch klingt das ja noch viel entspannter als bei uns. :) viel Spass weiterhin auf eurer Tour!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Samstag Abend - nicht nur Mama

Hallo ihr Lieben Ich treff mich jetzt dann mit meiner Schwester und wir gehen aus. Nur wir zwei. Erst in ein Pub und dann wahrscheinlich in nen kleinen Club/eine Bar zum tanzen. Heute Abend bin ich mal nicht "nur" zweifache Jungsmama sondern auch eine junge Frau die nach ...

von Dani89w 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Richtige Uhrzeit für Mittags- und Abendbrei

Hallöchen zusammen, unser kleiner, jetzt 6Monate alt, bekommt jetzt schon etwas über einen Monat seinen Mittagsbrei, er schafft auch schon länger ein ganzes Gläschen KGF Brei. Jetzt ist es so, dass wir eigentlich gerne den Abendbrei einführen wollen. Das klappt nur leider ...

von Kruemel589 01.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei und Stillen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe das es euch und den kleinen Zwergen gut geht :)! Malte wird am 25. 6 Monate alt und wir wollen mit Brei und BWL gemischt beginnen. Nun meine Frage zum Abendbrei den man ja meistens als zweites eingeführt. Womit rühre ich den Getreide Milch ...

von Laura1406 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo zusammen! Wie geht es euch? Ich habe mal eine Frage: mein Sohn (6 Mo) bekommt zum Mittag immer was frischgekochtes oder wenn es schnell gehen muss ein Gläschen und danach Milch. Er isst mittlerweile alles ...

von Letta92 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Fred ist seit Freitag Abend da (gemischter Bericht mit Kaiserschnitt)

Wir haben es noch knapp im Juli geschafft. Mein kleiner Löwe hatte am Samstag 23.07 ursprünglich ET und kam am Freitag 29.07 um 20:00 durch einen ungeplanten, aber zumindest nicht Not kaiserschnitt. Regelmäßig Wehen hatte ich seit Donnerstag Mittag, um 22 Uhr waren die dann ...

von polissena 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Wie ist das bei euch mit der Abendflasche?

Mädels, wir hatten heute die U6...."Sie haben hier einen ganz prima entwickelten Jungen." was will man als Mama mehr hören!? Geimpft wurde auch gegen Masern/Mumps/Röteln und gegen Windpocken. In 4 Wochen steht dann die letzte Auffrischung ...

von Butzerle 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendbrei

Hallo zusammen ( Ich entschuldige mich hier einmal für meine Rechtschreibung) Ich bin ein bißchen am Zweifel aber ich fange mal von vorne an. Meine kleine ist jetzt 5 Monate und 9 Tage alt und seit ca 3 Wochen bekommt sie ihren Mittagsbrei ( mit kia abgesprochen) den sie ...

von Alena2000 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Abendrituale

Hallo Mädels Durch den Urlaub und die Gegebenheiten vor Ort (kein Wickeltisch), haben wir unseren gewohnten Ablauf am Abend zum Bettfertig machen ändern müssen. Das ist aber jetzt irgendwie nix halbes und nix ganzes und ich möchte zu ...

von Butzerle 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.