Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 14.11.2019, 21:45 Uhr

Gibt es Mamis die selber nähen

Hallo Mamis,

gibt w schier ggfs Mamis die selber bsp Pumphosen nähen ? Ich hätte da eine Frage

 
11 Antworten:

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von 2o11 am 14.11.2019, 21:53 Uhr

Ja hier ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von KesseLady am 14.11.2019, 22:14 Uhr

Ich. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von sisko1 am 15.11.2019, 1:31 Uhr

Ok ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Ich möchte mal das erste mal in mein Leben eine Pumphose nähen
Dafür brauche ich materialen wie Stoffe (Baumwolle) und Bündchen.
Wieviel brauche ich von sowas in m ? wenn ich bsp für mein kleinen der Größe 92 hat.
Und von wo kauft ihr eure Stoffe her was jetzt nicht die ganze Welt kostet ?

Vllt finde ich für mich eine neue Hobby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von 2o11 am 15.11.2019, 4:29 Uhr

Am besten eignet sich baumwolljersey oder sweat mit Elastan, das er halt dehnbar ist. Baumwolle ginge auch, ist aber nicht dehnbar und du müsstest größer nähen.

Ich bestelle meinen Stoff viel in Holland. Bei megastoffen.nl gibt's die coupons, 1m am Stück, für 6 bzw. 5 Euro. Bündchen ebenso. Kauft man 11 coupons zahlt man nur 10. Versand kostet nach Deutschland 5,95 Euro. Find Preise und Qualität dort super.
Ansonsten bestell ich auch querbeet in Deutschland. Bei Tigerlilly gibt's auch tolle Sachen ;)

Der Stoff Verbrauch hängt vom Schnittmuster ab. Mit nem Meter reicht du definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von sisko1 am 15.11.2019, 6:54 Uhr

Oh danke jetzt bin ich schon einiges schlauer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von 2o11 am 15.11.2019, 9:35 Uhr

Ich müsste auch mal wieder nähen... Komme aber nicht dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von Clara_ am 15.11.2019, 10:38 Uhr

Hi,

wenn Du noch nicht viel genäht hast, würde ich erst mal mit Stoff ohne Muster anfangen. Also unifarben, sonst bekommst Du am Anfang schnell einen Knoten im Kopf.
Und dann für Anfänger vielleicht wirklich erst mal Webware für die Beine und nur die Bündchen aus Jersey o.ä. Da braucht man ja auch wieder andere Nadeln.

Ein Meter reicht aber wirklich locker aus. Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von KesseLady am 15.11.2019, 12:23 Uhr

Ich bestelle Uni Baunwolljersey mit 5% Elasthan bei Homemade By Steffi. Super vieö Auswahl. Tolle Qualität. Nett verpackt und der Preis stimmt. Gerade bekommt man bei jeder Bestellung was gratis dazu. :) Und Bündchen ebenso. Passende Farben.
Schau mal bei ihr vorbei.
French Terry, Sweat ebenfalls mit Elasthan, ist etwas dicker als Jersey. Mag ich grade jetzt gerne.
0,5 bis 1 Meter. Hab lieber etwas mehr da, falls du dich verschneidest.

Von deiner Baumwolle also Webware würde ich aber abraten. Da muss man eher genau nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von KesseLady am 15.11.2019, 12:24 Uhr

Von reiner Baumwolle... sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von KesseLady am 15.11.2019, 12:26 Uhr

Ich auch viel zu wenig. Zu Weihnachten müssen es noch 3 Kleider werden... Seufz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Mamis die selber nähen

Antwort von sisko1 am 15.11.2019, 15:10 Uhr

Ach danke
Genau ich hatte auch erstmal ohne Muster überlegt und werde es mal testen wenn ich den Mut habe mal schauen

Aber erstmal vielen Dank mal schauen ob ich dann noch Fragen habe wenn ich die Stoffe bestelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch mal zum Nähen gekommen...

Ich habe mich nun auch mal getraut und mir die Zeit genommen....es ist ein Poncho geworden.... Ich habe den Poncho probeweise einem großen Teddy angezogen....ich glaube er ist viel zu groß geraten und passt wahrscheinlich erst mit über einem Jahr

von AmazingMini, 25. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Ich kann nicht nähen, aber...

... ich finde einfach kein Mobile, das meinen Wünschen entspricht.. daher hab ich beschlossen selbst eins zusammen zu bauen. Holzperlen bestellt, Filzbälle bestellt, Gestell bestellt.. nur die Stofftiere, die mach ich selbst. Und eins ist soeben fertig ...

von Mayanii 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

nähen, stricken, häkeln, was mach ihr so

Gibt's hier noch ein paar, die sich gerne handarbeitlich betätigen? Ich nähe gerne und möchte ein paar Sachen für unser Baby machen. Hauptsächlich Kleidung, aber auch ein paar andere Sachen wie z. B Decke für Kinderwagen, Laufstalleinlage, Bettschlange. Ich möchte aber noch ...

von Lamo, 18. SSW 26.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Nähen vs. Klammern

Hallo Ihr Lieben, bei uns steht ja eine geplante sectio am 04.07. an. Nun stellt sich die Frage, wie die Wunde verschlossen werden soll... Bei den letzten beiden KS wurde ich mit selbstauflösendem Faden genäht. Die erste Naht war nicht schick und sehr wulstig, war ...

von UrselPursel, 37. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Stoffwindeln- Einlagen nähen

Hallo ;) Ich wickel ihn seit er 5kg hat mit Stoffwindeln. Die Onesize Höschenwindeln sind aber noch sehr groß, deswegen benützt ich die Überhosen mit Einlagen. Hab jetzt mal 4 Stück, hoff ich komm damit zurecht. Ich würde gern aus alten Handtüchern Einlagen selber Nähen. Bin ...

von Cassise 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Kann jemand nähen?

Hi, näht jemand von euch? Ich hab bisher nur Kleinigkeiten genäht, würde jetzt aber gern einen Umstandsrock nähen (da mir kein normaler mehr passt). Ich finde, die meisten kaufbaren sind relativ kurz und ich hätte gern einen in A-Form. Ich hab mir Videos angeschaut und ...

von Bauchschlumpf 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nähen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.