Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivelchen am 10.07.2019, 22:32 Uhr

Eigenes Zimmer

Hallo unsere Prinzessin wird ja nun ein Jahr und möchte nun aktiver Spielen. Nun möchte ich ihr auch ihr eigenes Zimmer machen ,was aber zur Folge haben wird das sie darin dann auch schlafen soll.
Sie bekommt unser altes Schlafzimmer ( also das Zimmer in dem sie seit der Geburt schläft) und wir ziehen in unser kleines Ankleidezimmer wo ihr Babybett kein Platz hat. Mein Mann findet es noch zu früh was aber eher an seiner Bequemlichkeit liegt und der Unlust zum Renovieren.aber ich finde es richtig sie ist tagsüber gern in den Zimmern ihrer Brüder allerdings kann ich sie da nie allein lassen da überall Kleinteile liegen und ich nur hinterher sein muss. In ihren Zimmer wären dann altersgerechte Spielsachen und sie wäre nur durch eine halbe Wand ( ohne Tür) zum neuen Schlafzimmer getrennt. Ich würde sie nachts also hören. Nun habe ich heute mit ausräumen begonnen aber doch jetzt etwas Respekt vor den kommenden ersten Nächten. Sie kann wie ihr Bruder jederzeit mit in unser Bett .wer hat auch schon ausquartiert und wie läuft es bei euch? Habt ihr es bereut und evtl sogar rückgängig gemacht?

 
5 Antworten:

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von MarinaFerrarra am 10.07.2019, 23:31 Uhr

Wegen seines leichten Schlafes habe ich ihn im Gegensatz zu seinen Brüdern bereits mit 8 Monaten ausquartiert und es nicht bereut. Allerdings mit so schlechtem Gewissen, dass ich das Zimmer nicht eingerichtet habe sondern nur das Bett und die Wickelkommode, die sowieso schon dort war, drin waren. Jetzt wo er zum Kleinkind wird und auch wirklich gerne spielt, bekommt er zum Geburtstag ein wunderschönes Zimmer. Die Gardinen und Schals hängen seit heute, die Bücherregale werden morgen aufgehängt, die Spielzeuge, die er von den Großen zum Geburtstag bekommt (also ihre alten, für Kleine) sind in der wickelkommode und die Kleidung im Richtigen Schrank. Es gibt einen Lesestuhl, spielmatten, einen süßen Teppich und jetzt fehlt noch die Deko. Die wird zuerst die Geburtstagsdeko und dann die Zimmer Deko. Ich finde es schön schritt für schritt weiter zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von sisko1 am 11.07.2019, 8:25 Uhr

Hallo,
bei uns war es so das ich bevor er durch geschlafen hat paar mal versucht hat Ansicht geklappt aber dann hab ich es doch gelassen und paar Wochen gewartet. Mit 9-10 Monaten hat er das durch schlafen entdeckt ohne Flasche in der Nacht und dann dachte ich mir ok, da ist der Zeitpunkt gekommen und siehe da der schläft super ruhig in sein Bett bzw eigene Zimmer habe jeden Abend babyphone an und es klappt sehr gut.

Wenn sie ein guter Schläfer ist dann würde ich so machen also mit eigene Zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Erdnuss18 am 11.07.2019, 11:43 Uhr

Bei uns erfolgte der Auszug bereits mit 6 Monaten. Er schlief immer unruhiger und ich wachte davon ständig auf. Es hat sofort gut funktioniert bei uns, durchschlafen tut er aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Ivelchen am 11.07.2019, 20:19 Uhr

Was machst du dann ,nimmst du ihn mit in dein Bett oder setzt du dich in sein Zimmer bis er wieder schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigenes Zimmer

Antwort von Erdnuss18 am 12.07.2019, 12:40 Uhr

In der Regel bräuchte er nur seine Flasche und schläft dann weiter. Zu Schubzeiten hatte er Phasen in der er nichts wollte aber geweint hat. Allerdings kann er es gar nicht gebrauchen, wenn man ihn dann in den arm nimmt. Er hat sich immer total gewehrt. Da bleiben und streicheln halt bei uns nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo Mädels, schlafen eure Futzi's schon im eigenen Zimmer? Wenn ja, wie habt ihr das eingeführt? Von jetzt auf gleich oder langsam dran gewöhnt? Laut Empfehlung sollen die Kleinen ja bis zum Ende des 1. Lebensjahres bei den Eltern schlafen. Wie seht ihr das ...

von Dalmatinerfrau 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer ist gekauft und.....

was habe ich für ein Glück, es war auf Lager wird in den kommenden Wochen geliefert. Ich habe ja ...

von vegeta-bunny, 35. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zeigt her eure Zimmer :P

Sooo Mädels, das Babyzimmer ist weitestgehend fertig... Siehe Bilder im Anhang. Wir haben noch ein Beistellbett, das kommt natürlich ins Schlafzimmer Vielleicht besorge ich noch einen Betthimmel... Mal ...

von ussu87, 37. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer fertig

Wir haben fertig! Bzw ich alles mein Werk, beim Schrank aufbauen hat zwar mein Mann geholfen aber nach meiner Anweisung Wäsche gewaschen, einsortiert, von 50/56 bis 62 alles in ...

von Naddelinchen, 29. SSW 04.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Im eigenen Zimmer schlafen

Hallo , wann habt ihr so eigtl. geplant zu versuchen das die kleinen Mäuse auch im eigenen Bett bzw auch im eigenen Zimmer zuschlafen? Plant ihr sowas schon ? Ich würde heute gefragt und dachte mir ähmm Joa.. ...

von sisko1 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Zimmer steht

Hallo ihr lieben Sooo nun bin ich fix und fertig Hab gestern das Kinderzimmer gestrichen und heute eingeräumt und gleich ausgemistet Da meine zwei kleinen ...

von Paty79, 33. SSW 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Das Zimmer ist da

Eben wurde das Kinderzimmer aufgebaut. Leider war die Wickelkommode kaputt und konnte nicht aufgebaut werden. Jetzt müssen die nochmal wiederkommen. Das ärgert mich jetzt total denn ich wollte alles sauber machen und schön einrichten. Jetzt kommen die wieder und machen wieder ...

von Jessi90, 19. SSW 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

im eigenen Zimmer schlafen...

... wollt mal fragen wie ihr es macht/machen würdet... Bisher hat Jonas immer bei uns im Schlafzimmer gepuckt in seinem Stubenwagen geschlafen. Zum einen dreht er sich nun ja wie ein Weltmeister (wobei ich deswegen nachts keine Angst bisher hatte), aber zum anderen ...

von schneeflocke2014 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

bilder von zimmer

huhu hatte vor ner weile mal gefragt wie ihr die jungen zimmer streicht,da waren einige bilder von grünen zimmern dabei die ich sehr schön fand und meinem mann zeigen wollte doch leider sind die bilder nicht mehr zu finden,wärd ihr vielleicht so lieb und würdet sie nochmal ...

von mami_2005, 23. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Für jedes Kind ein eigenes Zimmer?

Falls Ihr schon große Kinder habt, hat bei Euch jedes Kind ein eigenes Zimmer? Wir haben fürs Baby kein Zimmer. Anfangs stellen wir das Bettchen und die Wickelkomode ins Schlafzimmer, später soll es erst mal mit ins KiZi ziehen. mein Sohn hat ein Hochbett, das zum ...

von smil.y 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.