Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine422 am 24.05.2018, 16:36 Uhr

Infoblatt für PDA etc bekommen!

Hallo zusammen! !! Ich war heute in meiner Geburtsklinik zur Kontrolle der doppler.
Habe da auch gleich das infoBlatt für Narkose etc bekommen.
Wenn man sich das alles so durch liest bekommt man ja davor doch etwas Angst wegen den risiken. Dennoch werde ich eine PDA in Anspruch nehmen.
Wie steht ihr dazu?
Also wegen den Risiken?

 
5 Antworten:

Re: Infoblatt für PDA etc bekommen!

Antwort von Bebis123, 38. SSW am 24.05.2018, 16:58 Uhr

Ich habe mich bewusst gegen eine PDA entschieden. Möchte kein so hohes Risiko eingehen und zumal auch zeitlich nichts verzögern. Die Risiken waren für mich zu heftig. Augen zu und durch ist mein Motto auch wenn es wahrscheinlich höllisch wehtun wird.
Wie bei allen anderen Themen wie ks, stillen usw muss das jeder für sich entscheiden. Denn man kennt sich und seine Grenzen am besten
Hoffe es geht alles gut bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoblatt für PDA etc bekommen!

Antwort von Bine422 am 24.05.2018, 17:48 Uhr

Danke! Also bis jetzt haben wir fast alles mitgenommen. ( An Werten etc. Wie erhöhte nierenbeckenwände, extra Herzschlag, White Spot etc. )
Jetzt hoffe ich natürlich das die Geburt komplikationslos verlaufen wird, habe deswegen auch ein bisschen Angst!!!!

Ich hoffe bei dir (Bebis123, 38. SSW) Ist und wird alles gut verlaufen. ich drück ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoblatt für PDA etc bekommen!

Antwort von MagicMandala, 39. SSW am 24.05.2018, 18:51 Uhr

Weißt du schon von vorherigen Geburten, dass du eine PDA brauchen wirst?
Wenn es dein erstes Kind ist, würde ich mich an deiner Stelle nicht jetzt schon drauf festlegen, dass du unbedingt eine möchtest.

Es kann tatsächlich sein, dass du schlicht und ergreifend keine brauchst, sondern das so schaffst! Dann ist man hinterher froh, die Risiken nicht eingegangen zu sein.
Jede Intervention erhöht das Risiko, dass es zu weiteren Interventionen kommt, das kommt zu den allgemeinen Narkose - Risiken noch dazu.

Ich weiß, es ist bei jedem anders, aber ich habe bei keiner meiner drei Geburten eine PDA gebraucht.
Bei einer Freundin von mir haben die Geburten immer unheimlich lang gedauert, um die 30 Stunden. Die wusste beim dritten, dass sie diese lange Zeit mit heftigen Wehen nicht ohne PDA aushalten würde.
Aber beim ersten Kind würde ich mich nicht drauf versteifen, sondern erstmal sehen, was die Natur so an körpereigenen Schmerzmitteln bereit hält.

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoblatt für PDA etc bekommen!

Antwort von Bebis123, 38. SSW am 24.05.2018, 22:53 Uhr

Vielen Dank! Ich hoffe, dass du ebenfalls eine sehr angenehme und reibungslose Geburt haben wirst
Ich hatte die ersten 4-5 Monate die Problem mit Hämatomen usw aber bin froh, wenn wir endlich die Babys gesund im Arm halten und einfach es genießen können, dass es sich gelohnt hat.

Drück dir die Daumen und immer positiv denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infoblatt für PDA etc bekommen!

Antwort von malini, 38. SSW am 25.05.2018, 8:34 Uhr

Ich bin bei der ersten Geburt "offen" reingegangen - hab eine PDA nicht ausgeschlossen, aber auch nicht gesagt, ich brauch unbedingt eine.

Ich hab 2 Geburten mit Einleitung gut ohne PDA geschafft, falls es diesmal aber länger dauern sollte, bin ich auch nicht dagegen, eine legen zu lassen.

Ich lass die Situation auf mich zukommen und entscheide dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindung mit PDA?

Hallo ihr lieben. Mal eine Frage an euch. Wer hat denn schon mit PDA Entbunden? Ich hab meinen ersten Sohn ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht und ich muss sagen es war schon sehr intensiv. Ich hab mir gestern Abend (hätte ich vielleicht nicht sollen

von Julchen30, 31. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

PDA-wer hat Erfahrungen?

Hallo liebe Mitmami´s.Also ich erwarte im Sommer mein 3.Kind und muss sagen das die erste Geburt im Gegensatz zur zweiten ein Spaziergang war.Bei der zweiten war alles nach 10 Minuten erledigt,mein Muttermund öffnete sich inerhalb von 10 Minuten von 0 auf 12cm und der kleine ...

von sumse28, 8. SSW 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.