Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009boysmom2016, 5. SSW am 20.09.2017, 16:49 Uhr

Wie sag ich es meinem Mann?

Hallo erstmal.

Ich hab gestern positiv getestet und bin geschockt. Ich hab schon zwei und der Kleine ist 13 Monate alt.
Ich wollte in ein bis zwei Jahren vielleicht ein Drittes, mein Mann ist total dagegen.
Wir haben immer mit Kondom verhütet, und es ist auch nie ein Riss oder so aufgefallen.
Da ich zusätzlich den persona computer nutze um zu wissen wann meine Blutung kommt (immer sehr unregelmäßig) weiß ich wann genau mein ES war, und das ich jetzt 4+5 bin.
Ich habe echt ein bisschen Angst vor seiner Reaktion.

 
6 Antworten:

Re: Wie sag ich es meinem Mann?

Antwort von Equi am 20.09.2017, 17:37 Uhr

Hmmmm, das natürlich eine schwierige Situation, vielleicht freut er sich ja doch. Ich würde ihm es einfach sagen, wenn die Kinder im Bett sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinem Mann?

Antwort von 2009boysmom2016 am 20.09.2017, 18:40 Uhr

Ich glaube, heute ist echt ungünstig. Mein Mann ist gerade super genervt, weil der kleine sich nicht beruhigen lässt (er zahnt)
Zitat: "genau solche Situationen sind der Grund warum ich kein Kind mehr will. Ich bin zu alt für den scheiß"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinem Mann?

Antwort von Equi am 20.09.2017, 21:40 Uhr

Ok, der Zeitpunkt ist dann wirklich ungünstig. Glaubst du dein Mann möchte das du es abtreibst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinem Mann?

Antwort von 2009boysmom2016 am 20.09.2017, 21:50 Uhr

Das würde er nie von mir verlangen. Und er würde mich auch nicht verlassen. Aber freuen wird er sich eben auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinem Mann?

Antwort von anni.79 am 21.09.2017, 10:35 Uhr

Hmmm... also erstmal finde ich, dass du dich ein bisschen freuen solltest da will ein kleines Seelchen zu euch. Und gerade, da ihr brav verhütet habt, kannst du doch nix dafür, dass es nun passiert ist. Du hast ja nicht die Pille heimlich abgesetzt oder so was. Ich hoffe sehr für dich, dass du bald ganz stolz und voller Freude dein Bäuchlein spazieren tragen darfst... mit einem stolzem Papa an deiner Seite Vielleicht braucht dein Mann ein bisschen Zeit, um sich an den Gedanken zu gewöhnen?
Ich glaub, ich würde es ihm mit dem positiven SST sagen, und ihm auch gleich von deinen Ängsten über seine Reaktion erzählen. Auch wenn es nicht geplant ist, ist deine Schwangerschaft ein kleines Wunder und sollte gefeiert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sag ich es meinem Mann?

Antwort von 2009boysmom2016, 5. SSW am 21.09.2017, 13:36 Uhr

Das ist lieb.

Ich warte mindestens noch das Wochenende ab. Er fährt mit Kumpels zelten und soll da ganz unbeschwert Spaß haben.
Vielleicht warte ich sogar noch länger zwischen dem ersten und zweiten Kind liegen 14 Sternchen. Ich will jetzt keine Unruhe haben, sondern vielleicht erstmal sichergehen das das kleine Wesen bei mir bleibt.
Jetzt gerade bin ich schwanger, egal was passiert und das Wissen genieße ich. Mein kleines süßes Geheimnis.
Da ich eh weder rauche noch trinke und in allen vorherigen ss nie erbrechen sondern höchstens mal nen Frauen Magen hatte, fällt es gar nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno...

Ich bin heute so unmotiviert und depri... die Wartezeit dauert mir einfach viel zu lange. Hatte gestern einen test gemacht. Der war negativ, war aber auch einfach viel zu früh wahrscheinlich. Aber ich denke auch irgendwie das es nicht geklappt hat, fühle mich völlig normal und ...

von krischi486 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ich möchte es allen erzählen... aber mein Mann will warten!!!

Hallo ihr Lieben... fühlt ihr euch nicht auch so, als ob man es jedem erzählen sollte, den man vor sich trifft? Auf jeden Fall fühle ich mich gerade so. Meine Geschichte fing vor 2 Tagen an, als ich mich getestet habe weil ich 3 Tage überfällig war. Die zweite Linie war kaum ...

von elia1986, 5. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

mannnnn

gehts mir schlecht hab seit einigen Tagen so schwindel.Also ob das noch nicht genug ist hab ich seit gestern durchgehende Übelkeit und seit heute sooooo fiese Unterleibschmerzen,das tut so höllisch weh das kenn ich nicht von meinen PMS.

von Sugarbee 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann mann

Leute ich weiß ich nerve aber ihr seid die einzigen mit denen ich darüber spreche hihi . Ich habe heute wieder extremes brustspannen und schmerzen bei jeder berührung! Mir ist total schlecht und kaffee vertrage ich auch nicht! Wenn ich negativ teste dann weiß ich auch nich ...

von steffi22 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

oh mann

hab ich mir vor ein paar Tagen noch Gedanken gemacht, was ist, wenn es sofort klappen würde - so hab ich nun ganz andere Probleme Letztes Jahr im Oktober wurde in meinem Bein ein Nerv entfernt, da ich aufgrund einer entzündeten Wucherung (Morton Neuron) so starke Schmerzen ...

von zamperl78 18.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Das nennt mein Mann arbeiten...

Hallo, eigentlich dachte ich mein Mann wäre in seinem Büro und würde arbeiten, aber... http://www.bilder-hochladen.net/files/6ad1-a-jpg-nb.html Sind die beiden nicht süß? Ich wünsch euch eine gute Nacht und einen schönen ...

von Stevie81315 29.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ohhh mann....

Hallo ihr lieben, heute ist wieder ein Tag... in der Arbeit war nur lauter Sch... Wetter ist nicht so toll, und ich bekomme schon wieder solche Kopfschmerzen... Mein Doc hat mir von Paracetamol... abgeraten, da ich in den ersten SS Wochen keine Tabletten nehmen soll... ...

von Eliza86, 6. SSW 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

OH Mann!Irgendwie sauer und unsicher!:(

HallO! Als ich diesen Montag zum Arzt ging(war ein anderer Arzt,als meine FÄ,ist eine Gemeinschaftspraxis),weil ich so Schmerzen hatte meinte er es sei alles in Ordnung und er sehe eine Pulsation.Was auch immer dieser Idiot da gesehen haben will,ich ging vom Herzschlag ...

von Bella13, 6. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.