Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalisa123, 26. SSW am 23.01.2018, 8:33 Uhr

Mein Mann spinnt 😲

Nachdem wir uns eigentlich einig waren das nach diesem Kind die Familienplanung abgeschlossen ist wollte ich jetzt meinen Sonoline verkaufen, als er das mitbekam meinte er hier wird gar nichts verkauft vielleicht gibt's ja noch ein drittes
Wir haben von Anfang an gesagt nur 2 bzw war er zeitweise sogar so daß er nur eins wollte und plötzlich das.
Also die nächsten 4-5-6 Jahre kann er das aber vergessen.


Da sieht man Mal wie einen die Männer überraschen können

 
5 Antworten:

Re: Mein Mann spinnt 😲

Antwort von Equi am 23.01.2018, 8:46 Uhr

Mein Mann wollte früher ( vor mir) keine Kinder. Dann wollte er zwei, ich immer drei. Als der kleine da war, sagte er, ich will doch drei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spinnt 😲

Antwort von weekend, 26. SSW am 23.01.2018, 9:45 Uhr

Hab grad mal in der Kugelliste spioniert, Du bist 21? Mit 21 dachte ich noch, mit 30 die Familienplanung mit 2 Kindern abgeschlossen zu haben. Mit 30 dachte ich, ich bekomme mal keine Kinder, jetzt bin ich 36 und mit dem ersten (und voraussichtlich einzigen) Kind schwanger.

Was ich sagen will: Ich würde das an Deiner Stelle entspannt sehen. Vielleicht wird Dein Mann bei der 143. stinkenden Windel sagen: "Nie wieder!" Vielleicht sagst Du beim ersten "Mama": "Mach mir noch ein Kind!" Oder vielleicht denkt Ihr Euch auch, wenn der Kleine in Richtung Schulabschluss geht: Noch eins wäre doch eigentlich nicht verkehrt?

Genieße es, dass er sich offensichtlich so sehr auf den Kleinen freut, dass er gleich noch mehr will. Und dann schaut ganz entspannt weiter. Im Moment kannst Du nicht schwanger werden und die ersten 6 Wochen nach der Geburt dürft Ihr doch eh nicht. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spinnt 😲

Antwort von lisalisa123 am 23.01.2018, 10:09 Uhr

Wir wollen Mal schauen wie es mit 2 kleinen Kindern läuft, unser großer Sohn wird bei der Geburt ja auch erst knapp 2 1/2 Jahre alt sein. Vielleicht stößt er ja dann schon an seine Grenzen.
Ich bin mir für den Moment jedenfalls sicher nicht mehr schwanger werden zu wollen, diese Schwangerschaft ist furchtbar anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spinnt 😲

Antwort von Knutschi87, 25. SSW am 23.01.2018, 20:07 Uhr

Tja, so schnell kann es gehen... Mein Mann sagte auch bisher zwei Kinder und dann ist gut.
Als es aber letztens ans Aussortieren von Klamotten ging hieß es: Naja, mal alles aufheben, vielleicht bekommen wir ja noch eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann spinnt 😲

Antwort von AndreaM83 am 23.01.2018, 21:18 Uhr

Dachte das ist nur bei mir so
Wollte unbedingt, wie viele, bis 30 ein Kind und mein Mann nicht. Seit ich 30 bin hab ich es eigentlich genossen, das Kinderfreie Leben, auf einmal fängt mein Mann an zu nerven...was wir uns die ganzen Jahre deswegen gestritten haben...nun mit 34 sag ich gut versuchen wirs, bleibt aber bei einem, totale Einigkeit. Seit ich schwanger hör ich wie schön doch Geschwister sind... kann der sich mal entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wen der Mann einfach nicht will, kennt jemand das selbe Problem 😐

Ich hab ihn heute gesagt das ich Lust auf ihn hab, macht er mich blöd an . Und gerade eben, ja er ist kaputt von der Arbeit, aber fussball spielen ging heute! Es macht mich so wútend, immer wen er will muss ich ja sagen, ...

von SmileyDay 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann darf nicht mit zum Arzt

Hallo zusammen, ich wollte einfach mal nachfragen, wie eure FA das so handhaben: In meiner betreuenden Ärztin dürfen in keinem Fall Begleitpersonen die Praxis betreten. Auch nicht vor der Praxis warten und nur direkt mit ins Behandlungszimmer oder so. Deswegen war ...

von Tatj101, 10. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe!!! Vielleicht kennt sich ja jemand aus?! Kündigungsschutz beim Mann

Hallo, Ich bräuchte mal dringend Rat und hoffe darauf, Licht ins Dunkel bringen zu können... Ich bin derzeit in der 37. ssw. Mein offizieller ET ist der 29.5. Unser Sohn wird aber am 16.5. per Kaiserschnitt geholt. So, nun zum eigentlichen Problem! Bei uns geht ...

von Julia-K 01.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie sag ich es meinem Mann?

Hallo erstmal. Ich hab gestern positiv getestet und bin geschockt. Ich hab schon zwei und der Kleine ist 13 Monate alt. Ich wollte in ein bis zwei Jahren vielleicht ein Drittes, mein Mann ist total dagegen. Wir haben immer mit Kondom verhütet, und es ist auch nie ein ...

von 2009boysmom2016, 5. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weis bescheid

Mein Mann hat das US Bild gezeigt bekommen. Dann hat er gefragt ist da wirklich was☺. So mini er war erstaunt das sogar das Herzlein geblubbert hat. Jetzt ist er schon am planen wie machen wir das mit der Geburt, ohh wir brauchen jetzt schon ein Familienauto. ...

von zümrüt, 7. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist Toll

Mädels nirmal kaufen wir für die woche ein was wir zu essen kochen. Aber die letzten tage hab ich jeden Tag das geplante Essen umgeschmissen und wollte was andres. Und mein Mann macht das ohne was zu sagen mit :-D Ist zz nicht einfach mit mir und beim einkaufen hab ...

von Blackmamba811, 8. SSW 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann dabei zum 1. Us

Wie macht ihr das nimmt ihr euren Mann mit zu ersten US Termin? Letzte ss war das bei mir so. Aber jetzt möchte ich alleine und mit dem Us Bild ihn überraschen 1. KIND US ist mein lieber fast umgekippt als er die Bewegung ...

von zümrüt, 7. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie sagt ihr es dem Mann/den Großeltern/Geschwistern?

Guten Morgen Wissen bei euch schon alle Bescheid? Oder plant ihr was Besonderes? Ich finde das immer total spannend, auf welche Art und Weise man die Nachricht mitteilen kann. Welche Ideen habt ihr dazu? Bisher ist bei mir alles von Ohne-Umstände-einfach-sagen bis zu ...

von Jole3 18.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Ach manno...

Ich bin heute so unmotiviert und depri... die Wartezeit dauert mir einfach viel zu lange. Hatte gestern einen test gemacht. Der war negativ, war aber auch einfach viel zu früh wahrscheinlich. Aber ich denke auch irgendwie das es nicht geklappt hat, fühle mich völlig normal und ...

von krischi486 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

mein Mann hat was für das Baby gekauft

Ich war heute mit den Kids im Spieleland und mein Mann hat seine schwer kranke Mutter besucht (weit fortgeschrittene MS) und als er Heim kam hatte er noch was dabei so süß er meinte es tut ihm ...

von Emipale, 15. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.