Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchIch am 21.10.2018, 15:25 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Mein Kaiserschnitt ist jetzt 5 Monate her, aber die Narbe schmerzt immer noch und ist wulstig. Ist das normal, geht es noch jemandem so?

 
3 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Mondfrau14 am 21.10.2018, 18:15 Uhr

Also meine ist ganz gut verheilt, nicht wulstig und ich spür sie aber bei bestimmten Bewegungen (Rückenübungen,...) immer noch, das zieht dann und spannt. Und wenn ich Blähungen habe, spür ichs auch unangenehm. ...
Hast du immer mit einem Öl sanft einmassiert und auch drumherum?
Es gibt auch Narbensalben aus der Apotheke für direkt die Narbenregion...
Ich war anfangs nach den ersten Wochen ein paar Mal bei einer Osteopathin, die hat die Narbe auch behandelt.
Es gibt vielleicht auch physikalische Therapiemethoden, mit der man versuchen könnte, sie zu behandeln. Damit kennen sich oft Physiotherapeuten und Osteopathen gut aus...
Vielleicht den/die Gynäkologen/in nochmal anschauen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von weekend am 21.10.2018, 19:31 Uhr

Soweit ich weiß kann das normal sein. Aber wenn Du unsicher bist, lass Deinen Gyn oder Deine Hebamme nochmal drauf schauen.

Ich hatte glücklicherweise auch kaum Probleme, inzwischen fühlt es sich noch etwas komisch an, ab manchen Stellen taub und an anderen arg berührungssensitiv, aber im Alltag merke ich sie gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Patte78 am 21.10.2018, 21:49 Uhr

Das ist bei jedem anders...bei meinem 1. KS hat es auch gedauert...jetzt beim zweiten ist sie schon besser verheilt. Merke sie aber auch noch...bei bestimmten Bewegungen, Wetterumschwung etc. Oberhalb der Narbe ist es auch immer noch taub.
Solange sie nicht dauerhaft schmerzt, gerötet ist und ihre Umgebung, nicht geschwollen oder überwärmt...würd ich sie weiter beobachten. Bist du dir arg unsicher kann auch dein Hausarzt einen Blick drauf werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Hallo, wurde bei euch schon mal die alte Kaiserschnittnarbe kontrolliert während der Schwangerschaft? Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das bei der monatlichen Vorsorge automatisch gemacht wird. Jetzt habe ich beim letzten Termin nachgefragt und die Ärztin meinte nur, ...

von Erbele, 30. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Guten morgen, mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte die Jahre über, wenn ich verkehrt gehoben habe mal ein leichtes Ziehen an der Stelle gehabt. Jetzt wo ...

von Dinchen881, 13. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe schmerzt und juckt

Mal eine Frage an die anderen Mamis, die zuvor einen KS hatten. Seit nun der Bauch wächst, hab ich immer mal wieder Schmerzen an der KS-Narbe. Nicht schlimm, aber schon merklich. Es spannt halt und dann juckt die auch immer so schrecklich. Bin schon immer am ölen und ...

von blacky1981, 14. SSW 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Kaiserschnittnarbe

Ich hab lauter Risse an meiner Kaiserschnittnarbe. Der Kaiserschnitt liegt nun 4 Jahre zurück und die Narbe ist immer noch rot. Glaubt ihr, dass ich wieder einen Kaiserschnitt haben werde, wenn mein Sohnemann damals nicht durchgepasst hat? Hatte aber auch einen ...

von Ma87, 14. SSW 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.