Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma87, 14. SSW am 22.11.2016, 11:58 Uhr

Kaiserschnittnarbe

Ich hab lauter Risse an meiner Kaiserschnittnarbe.

Der Kaiserschnitt liegt nun 4 Jahre zurück und die Narbe ist immer noch rot.

Glaubt ihr, dass ich wieder einen Kaiserschnitt haben werde, wenn mein Sohnemann damals nicht durchgepasst hat?

Hatte aber auch einen Kopfumfang von 37cm und wog über 4kg (Ich bin 1,58 und wiege 56kg (noch))

 
9 Antworten:

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Nadine_85, 17. SSW am 22.11.2016, 12:12 Uhr

Hallo Ma87,

ich bin zum erstenmal Schwanger aber von meiner Schwester habe ich das folgende Wissen: Sie hatte bei meinem Neffen (4Jahre) einen Kaiserschnitt, da die Herztöne runter sind und bei meiner Nichte (2 Jahre) hiess es dann gleich, das wenn es beim ersten Kind ein Kaiserschnitt gegeben hat gibt es bei jedem Folgenden ebenfalls einen Kaiserschnitt und somit wurde dieser geplant. Das hängt wohl mit der Narbenbildung zusammen durch einen Kaiserschnitt.
So war es bei ihr und die Begründung der Ärzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von SDH83, 16. SSW am 22.11.2016, 12:18 Uhr

Bin auch gespannt ob ich dieses mal einen brauch. Anfang des Jahres hatte ich einen Steissbruch...Nun kann man schlecht kontrollieren wie er zusammen gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Anto2016, 15. SSW am 22.11.2016, 12:28 Uhr

Mein KS ist fast 10 Jahre her und mein Gyn hat gesagt es spricht nix dagegen normal zu entbinden.
Eine Bekannte von mir hat die 1.SSW per KS und die 2 nach 3 Jahren normal entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Heaven76, 15. SSW am 22.11.2016, 12:35 Uhr

Hallo,

also ich habe meine großen Sohn vor 17 Jahren per Kaiserschnitt entbunden, Grund: ich hatte zu wenig Fruchtwasser und dadurch konnte er sich nicht drehen und hätte mit dem Po voraus auf die Welt kommen müssen.
Meinen zweiten (7 Jahre später) und dritten Sohn (11 Jahre nach KS) habe ich normal entbunden. Bei meinem Zweiten wurde zwar im Krankenhaus nochmal ungläubig nachgefragt, ob ich wirklich normal entbinden möchte. Aber es war kein Problem von Seiten des Krankenhauses und es klappte auch alles problemlos. Und wenn möglich möchte ich jetzt meinen Zwerg auch normal entbinden, der KS ist ja dann fast genau 18 Jahre her.

Hängt halt davon ab, wie groß dein Baby sein wird. Und es kommt auch auf das Krankenhaus an. Viele machen lieber einen geplanten Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von GabrielaK am 22.11.2016, 12:39 Uhr

Ich kenne einige Frauen, die nach KS eine natürliche Geburt hatten.

Aber das können nur die Ärzte beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt scheint nicht ganz zu stimmen

Antwort von Mondenkind_ am 22.11.2016, 12:49 Uhr

Hallo,

ich habe im Netzt diverse Dinge unter der Abkürzung "VBAC" (vaginal birth after cesarean"?)

Es schneint so, dass jedes Krankenhaus das anders handhabt. Das eine KH sagte zu einer Freundin, sie müsse auf jeden Fall wieder einen Kaiserschnitt haben, das andere meinte, es ginge spontan und vaginal. Was stimmt denn nun?

Sie hat es vaginal probiert und trotz Saugglocke auch geschafft.

Was für dich richtig ist, weiss ich nicht, aber informiere die breit, so bekommst du mehr infos und kannst darauf deine entscheidung bauen.

es scheint auch was mit der art der schnitt- (reisstechnik ) zu tun zu haben, wie die Narbe verheilt ist, wo sie stitzt und wo deine Plazenta ist und wieviele Schnittgeburten man hatte.

Ich hoffe, die anderen haben mehr infos für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von maruffel, 17. SSW am 22.11.2016, 13:11 Uhr

Das können dir nur die Ärzte sicher sagen. Mein großer kam vor sieben Jahren wegen gastroschisis per kaiserschnitt zur Welt. Es wurde gerissen und nicht geschnitten. Der lütte kam vier Jahre später spontan aber mit saugglocke zur Welt. Er war 50cm klein aber hatte 3880g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von blacky1981, 14. SSW am 22.11.2016, 13:49 Uhr

Ich habe meinen ersten Sohn vor 14 Jahren als Sternengucker mit einem Gewicht von 4210g und 54 cm Körpergröße spontan entbunden.

Mein kleiner Bubi kam 2015 per sekundärem Kaiserschnitt zur Welt, weil unter den Wehen die Herztöne absackten. Die Entscheidung war genau richtig, da er die Nabelschnur um den Hals hatte und sich selber die Luft abgedrückt hat. Er hatte 4020g und war auch 54 cm groß.

Ich würde Kind Nr. 3 nun gerne wieder spontan entbinden, wurde aber von meiner FÄ direkt ausgebremst.

Vom Gewicht und der Körpergröße her kann ich problemlos große Kinder spontan entbinden. Aber bei großen Kindern besteht auch nach KS immer die Gefahr einer Ruptur der KS Narbe. Und in dem Fall können Mutter und Kind verbluten.

Ich werde also abwarten, ob ich wieder so einen kleinen Brummer erwarte und dann mit den Ärzten besprechen, was am besten ist. Wenn die zum KS tendieren, dann werde ich das so hinnehmen müssen. Wobei ich auch schon überlegt habe, ob ich nicht so oder so einen KS machen lasse, um mich dann auch sterilisieren zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittnarbe

Antwort von Melli190384, 17. SSW am 22.11.2016, 16:48 Uhr

Mein KS ist 8 Jahre her und ich wünsche mir diesmal eine natürliche Geburt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnittnarbe

Hallo, wurde bei euch schon mal die alte Kaiserschnittnarbe kontrolliert während der Schwangerschaft? Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das bei der monatlichen Vorsorge automatisch gemacht wird. Jetzt habe ich beim letzten Termin nachgefragt und die Ärztin meinte nur, ...

von Erbele, 30. SSW 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Schmerzhafte Kaiserschnittnarbe

Guten morgen, mal eine Frage an die Mamis die vielleicht schon einen Kaiserschnitt hinter sich haben. Mein Sohn wurde vor 4 Jahren per Kaiserschnitt geholt. Ich hatte die Jahre über, wenn ich verkehrt gehoben habe mal ein leichtes Ziehen an der Stelle gehabt. Jetzt wo ...

von Dinchen881, 13. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnittnarbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.