April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleur 3 am 14.02.2018, 16:35 Uhr

Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Hallo ihr Lieben, mein Test wurde ja ziemlich spät durchgeführt. Nun habe ich morgen schon einen Termin beim Diabetologen bekommen. Die Kleine ist eher leicht als schwer, ich bin nun auch keine Wuchtbrumme (ok, Wasser lager ich schon ein). Wie habt ihr eure Ernährung umgestellt? Auf was geachtet? Oder bin ich hier die einzigste, die damit gesegnet ist ?
Wie immer, allen einen schönen Tag

 
7 Antworten:

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 14.02.2018, 17:12 Uhr

Hier. Du bist nicht alleine. Habe auch (angeblich) eine Ss Diabetes. Habe aber langsam das Gefühl das dass nur beim Test so arg ausgeschlagen ist. Hatte nüchtern 95, nach 1 Std 200 und nach 2 Std 180. Hätte maximal 153 haben dürfen. Jetzt messe ich seit knapp 2 Wochen und meine Werte belaufen sich zwischen 60 und 130. Nüchtern liegt er meist so um die 80. Bis 92 darf er nüchtern sein. Manchmal liegt er auch unter 70. Ich esse ganz normal wie vorher auch. Süßigkeiten nur wenn der Wert wirklich niedrig ist so um die 70 bis 80 so das mein Körper Luft nach oben hat um das gescheit abzubauen. Hab letztens nach nem Eis 110 gehabt. Davor 97. Also nach Diabetes sieht das für mich nicht aus aber da der Test so grottig war muss ich mit der blöden messerei leben. Du schaffst das schon. Ist ein wenig nervig aber sind ja nur noch ein paar Wochen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von Desi81, 31. SSW am 14.02.2018, 21:24 Uhr

Ich Spritze seit ss Beginn insulin zur nacht da mein nüchternwert immer zwischen 95-110 war. Unschwanger kein Problem aber dann...
Essensmäßig schau ich dass es weniger kh sind, vorallem abends...lieber nochmal Nen fetten Joghurt als Brot, süsses etc
Also im Grunde eine gesunde ausgewogene Ernährung mit weniger Kohlenhydrate aber auch nicht ohne.
Meine Kids waren übrigends alle leicht- 2480, 2800,2225
Gestationsdiabetes macht nicht nur dicke Kinder.. .er kann sich auch auf die Versorgung auswirken...wie zb die plazenta Bei mir könnte es aber auch Veranlagung zu zarten Kindern sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von Fleur 3, 32. SSW am 15.02.2018, 7:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich mache mir riesen Sorgen, dass die Kleine nicht richtig versorgt wird/ wurde.. Wäre der Test doch früher durchgeführt worden..
Habe gleich beim Diabetologen einen Termin.
Schönen Tag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von püppinella2015, 31. SSW am 15.02.2018, 9:56 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen.
Bei mir war auch der Nüchternwert zu hoch. Ich messe jetzt seit gut 4 Wochen. Der Nüchternwert war bisher immer gut und auch eine Std nach dem Essen hatte ich erst 3 kleine Ausreißer. Und da hab ich wirklich nicht gut gegessen
Ich muss jetzt sogar nur noch 1x am Tag messen und nicht mehr 4x. Man merkt sehr schnell, was man gut essen kann und wie viel. Und bei mir wirken sich auch Stress oder zu wenig Schlaf negativ aus.
Toi toi toi für deinen Termin. Berichte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von Fleur 3 am 15.02.2018, 12:06 Uhr

Vielen Dank! Ich muss nun eine Woche messen und aufschreiben was ich esse. Meine Werte waren nicht dramatisch hoch..Nach einem Vollkornbrot mit Tomate und Käse war der Wert gut . So lange die Dame gut versorgt wird, ist mir alles egal. Mache ich alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von Enya_Loona, 32. SSW am 15.02.2018, 12:36 Uhr

Ja das sieht ja aus wie bei mir. Der Test angeschlagen und alles weitere alltägliche ganz normal. Das Messen ist zwar nervig aber man gewöhnt sich dran. Wie oft am Tag musst du messen? Ich sage immer solang ich nicht spritzen muss ist alles ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchternwert erhöht..Wer noch?

Antwort von Fleur 3 am 15.02.2018, 14:13 Uhr

Zum Glück nur dreimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erhöhter Speichelfluss...

Hi ihr Lieben, Die Frage ist mir etwas peinlich... Hat jemand von euch auch mit erhöhtem Speichelfluss zu kämpfen? Bei mir ging es vor zwei Tagen los und insbesondere in Kombination mit der Übelkeit ist es extrem ätzend ...

von Hoppla123, 9. SSW 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Nicht schwanger ABER Chancen erhöht

Ihr lieben, Ich habe mich vor ein paar Wochen zurückgezogen, die ein oder andere kennt mich noch. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA in der 11ssw, es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Seither war ich nicht mehr schwanger ;( meine 2. ZH zu kurz, an es+9 schon ...

von caramel4u 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.