März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RINA0209, 35. SSW am 11.02.2018, 22:23 Uhr

Hilfe... Fiese Stiche an der Symphyse

Hi, heute Abend haben wir noch ein Brettspiel gespielt und danach wollte ich aufstehen vom Stuhl und bin fast zusammengebrochen vor Schmerzen. Aua. Ganz fiese Stiche in der Symphyse. Kann kaum laufen. Tut furchtbar weh. Im liegen ist alles gut aber aufstehen und rumlaufen geht gar nicht. Und nun? Hat jmd nen Tipp....?

Ich denke das kommt davon dass der Herr ordentlich im Moment zunimmt und mein Beckenboden nach der 3 spontan Geburten mit 4 kg Kindern durchhängt. Glaube nicht dass das der Kopf ist der da drückt. Zumal er ja auch noch eigentlich in BEL liegt.

 
3 Antworten:

Re: Hilfe... Fiese Stiche an der Symphyse

Antwort von Miss Mary, 38. SSW am 12.02.2018, 6:05 Uhr

Hallo,
das tut mir leid zu hören! Ich quäl mich jetzt seit Wochen mit einer Symphyenlockerung aber den ultimativen Tipp habe ich leider nicht. Ich habe einen Beckengurt aber den kann man eigentlich nur tragen wenn man läuft, sitzen geht eigentlich gar nicht, liegen nur bedingt. Da mein Bauch schon sehr tief sitzt kann ich ihn gar nicht mehr tragen. Mir hilft es, die Position oft zu wechseln, ich vermeide langes Sitzen und schlafe mit Stillkissen zwischen den Beinen als Lagerungshilfe. Meine Gyn und auch die Hebamme haben leider auch keinen Tipp.

Ich tröste mich damit, das ich ja weiß wofür ich es mache und das es bald geschafft ist.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Fiese Stiche an der Symphyse

Antwort von Krümelratte am 12.02.2018, 14:42 Uhr

Leider hab ich keinen Tipp. Ich habe das auch sehr stark, hatte es auch in meiner ersten Schwangerschaft sehr Doll und hasse meine Symphyse es ist sooo wahnsinnig fies, aber der Kopf muss da halt irgendwie runter, da hilft alles nichts. Viel baden und Wärme helfen mir wenigstens kurzzeitig über den Schmerz Hinweg.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... Fiese Stiche an der Symphyse

Antwort von Ivelchen am 18.02.2018, 10:36 Uhr

Hallo ich komme aus dem Juli bus mal eben.ich hatte diese schmerzen auch schon in meiner ersten ss nun beginnt es in dieser wieder langsam.hatte damals von meiner Hebamme aconit Schmerzöl aus der Apotheke bekommen. mehr mals am Tag aufs Schambein aufgetragen das hat gut geholfen am Ende hab ich mich auch zwei Mal tapen lassen das hat auch geholfen.werde das Schmerzöl auch jetzt wieder kaufen ist auf natürlicher Basis.wünsche euch gute Besserung

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Gewichtsverlust, Symphyseschmerzen & Geschlechtsvorahnungen

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut! Der Sonntag Vormittag ist immer Me-Time, da mein Mann mit unserem Sohn ins Schwimmbad geht und ich einfach mal nichts machen kann. :) Vergangenen Freitag hatte ich wieder einen Termin beim FA. Dem Krümel geht es super, ...

von KätheS., 16. SSW 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Schon Symphysenschmerzen & andere Wehwehchen?

Hey Leute :) Ab morgen bin ich in SSW16. Ich habe schon ein fast 2-jähriges gesundes Kind und danach leider eine MA gehabt. Leider ist Angst ein ständiger Begleiter der SS. Ich kann es nicht abstellen. Jetzt bin ich gerade seit einigen Tagen in der Phase in der ich kaum ...

von blueberry123, 15. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Eigentlich habe ich gehofft, noch länger davon verschont zu bleiben Hab heute zum ersten Mal meine Symphyse gespürt. Dacht nicht, dass es so früh schon möglich ist. Hatte das zum ersten Mal überhaupt erst beim ...

von Deadpoolgirl, 5. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Mal eine Frage an die Schon-Mamis. Ich hatte in der zweiten Schwangerschaft auf Grund von Polyhydramnion eine starke Symphysenlockerung. Die Geburt ist nun mehr als 4 Jahre her. Jeden Monaten an es+3 hab ich symphysenschmerzen. Kennt ihr das? Wenigstens kann ich das als ...

von Drachenzauber 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben, bis jetzt hab ich echt eine sorglose Schwangerschaft gehabt mit nur einzelnen zipperlein aber ansonsten ging es mir echt gut. Leider plagen mich jetzt seit ca. 1 Woche symphysenschmerzen, so doll dass ich manchmal vor Schmerzen gar nicht vom sofa hochkomme. ...

von Mendel, 29. SSW 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Becken-/ Symphysenschmerzen

Hallo, wollte euch mal fragen wie es euch damit ergeht. Ich habe nun seit 3-4 Wochen immer mehr Beschwerden mit dem Becken und vor allem im Bereich der Symphyse. Ich kenne das aus der letzten SS auch, aber da kam das erst in den letzten Wochen. Jetzt könnte ich teilweise ...

von blume1988, 19. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphyse

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.