März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 19.08.2017, 16:53 Uhr

Ernährung 😞 silopo

Hallo zusammen,
Total widersinnig, da ich an den vergangen Wochen nichts ändern kann, aber ich denke die ganze Zeit, dass ich mich hätte besser ernähren sollen in der bisherigen Schwangerschaft. Manno...
Vielleicht eröffnen wir ja mal einen regelmäßigen Post hier, wo man sich (gesunde;) Inspiration fürs kochen holen kann.
Heute: brunchen bei Freundin, daher kein Mittag. Abends Salat und Hähchennuggets (auch nicht grad gesund, hab aber voll Bock drauf ).

LG und schönes Wochenende noch.

 
2 Antworten:

Re: Ernährung 😞 silopo

Antwort von Nasti4, 12. SSW am 19.08.2017, 17:25 Uhr

Ich muss ehrlich gestehen, ich esse auch viel "Unsinn" aber gerade die nicht soooo gesunden Sachen sind zur Zeit sehr verlockend. Dazwischen esse ich trotzdem jede Menge Obst und rohes Gemüse ( gekocht hab ich es noch nie runterbekommen ). Denke dass wird kein Problem sein

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung 😞 silopo

Antwort von Happily am 19.08.2017, 17:42 Uhr

Hallo Blüte,
keine Sorge! Dein Baby bekommt schon die Nährstoffe die es braucht.

Ganz allgemein sollten wir aber dennoch alle auf eine gesunde Ernährung achten. Ich setzte da einfach auf Abwechslung.

Morgens esse ich Müsli mit reingeschnippeltem Obst und grünen- oder Obst-Smoothie. Im Frühstück ist fast immer eine Handvoll Nüsse enthalten.
Für die Smoothies habe ich mir einen tollen Mixer geholt wo der Smoothie direkt in einem to go Becher zubereitet wird. - Da ist es dann ganz einfach Obst- und Gemüse zu sich zu nehmen.

Mittags habe ich das große Glück eine Kantine zu haben. Da nehme ich immer irgendwas mit Gemüse (Gemüselasagne, Gnocchi-Gemüse-Pfanne, Lachs mit Salat), aber auch schon mal Pommes und wie gestern eine leckere Pizza.
Abends gibt es dann was leichtes. Manchmal leckeres Brot, Antipasti, Gurke, Tomate oder Avocado mit Garnelen. Wenn ich es mittags nicht zum Essen geschafft habe, dann koche ich auch nochmal richtig.

Insgesamt muss ich aber leider feststellen, dass ich trotz gesunder Ernährung ganz schön zugelegt habe... Hoffe, das wird sich in der Schwangerschaft noch in Grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ernährung!

Hallo, Eigentlich versuche ich, was das Essen angeht entspannt zu bleiben. Nichts rohes und Obst und Gemüse gründlich Waschen, keine Leberwurst in der frühschwangerschaft. Find ich alles ziemlich easy. Jetzt hab ich aber ein bisschen gelesen und da steht: Kein ...

von Lakritzmädchen100 29.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Hallo, Wollte mall fragen wie genau ihr das mit der Ernährung nehmt. Ich mein keine rohe Milch, Eier und Fleisch sind klar, aber wie sieht es mit Mozzarella, rosa Fleisch, geriebenem Käse etc aus und dann kommen ja nach die ganzen Ernährungsempfehlungen wie viel kalziumreiche ...

von Marie88m 22.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung auch bei Übelkeit!

Hallo ihr Lieben, Wie macht ihr das mit der Übelkeit und der Ernährung! Moment esse ich direkt nach dem aufstehen 2 Toasts und danach noch ganz langsam einen Joghurt! Nicht gerade sättigend aber glaube andere Sachen bekomm ich nicht runter .. Fühle mich halt etwas ...

von Lissy2018 21.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich bin Vegetarier und ernähre mich eigentlich sehr, sehr gesund und kontrolliert. Ich achte immer auf mein Gewicht und muss dazu auch immer Kalorien zählen. Habe letztes Jahr 15kg abgenommen. Ich esse kaum süß oder fett. Zwar würde ich gerne, habe aber meine Gelüste im Griff ...

von Emmelbemmel 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Ernährung

Ich wollte mir mal ein paar Anregungen holen, wie ihr gezielt auf Ernährung achtet....trotz Übelkeit und Gelüsten. Ich tu mir im Moment nämlich wirklich sauschwer damit! Wenig Zucker ist ja anscheinend so wichtig wegen der Diabetesgefahr später. Und natürlich noch wegen ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 31.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ernährung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.