Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 37. SSW am 01.02.2018, 17:07 Uhr

Zeichnungsblutung? - Schmerzen wie Periode?

Hallo ihr Lieben,

ich muss schon wieder was fragen, irgendwie geht es rund gerade bei 36+5.

Gestern beim FA war alles OK. CTG, leichte Wehen, MuMu 3 cm, Köpfchen tastbar aber nicht fest im Becken, Urin unauffällig, ... bla bla bla....

Seit heute Nacht habe ich aber immer wieder stechende und ziehende Schmerzen im Unterleib, gefühlt noch unter der Gebärmutter oder am unteren Rand, als würde ich meine Tage kriegen. Es sticht auch immer mal wieder nach oben, als würde man einen Pfeil rein schießen.
Eben war ich dann ganz froh, dass die Schmerzen, die mich heute nach zwei - drei Stunden wachgehalten hatten nach einem Mittagsschlaf weg waren. Bin dann zur Toilette und hab eine mini winzige Schmierblutung im Slip gehabt.
Mein Bauch wird auch immer wieder hart, seit heute Nacht, macht er aber auch öfter.

Muss ich mich jetzt verrückt machen oder sind das einfach diese Senkwehen, Zeichnungsblutungen, von denen gerade alle reden?

Mein FA hat schon zu und die Hebamme geht nicht dran.

Wie ist das bei euch?

LG
Rope

 
4 Antworten:

Re: Zeichnungsblutung? - Schmerzen wie Periode?

Antwort von Menixe am 01.02.2018, 17:53 Uhr

Also zum einen kann die Blutung von der vaginalen Untersuchung von gestern kommen. Wenn du aber sagst du hattest eh schon leichte Wehen und der Muttermund ist 3cm auf könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es langsam losgeht. Bei 3 cm offen wird es denk ich sowieso nicht mehr lang dauern, aber wär doch jetzt auch nicht mehr schlimm oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichnungsblutung? - Schmerzen wie Periode?

Antwort von ROPE83 am 01.02.2018, 18:10 Uhr

Huppala, ich meinte GMH 3 cm. Entschuldige!
Die Hebamme hat derweil auch zurück gerufen und Entwarnung gegeben. Sie argumentiert genau wie du. :-) Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichnungsblutung? - Schmerzen wie Periode?

Antwort von Menixe am 01.02.2018, 18:16 Uhr

Aaaaah, na dann! :) Muttermund 3cm wär ja quasi schon mitten in der Geburt.

Ja mach dich nicht verrückt, die Blutung kommt bestimmt von der Untersuchung, das passiert oft. Und wenn der kleine schon startklar ist, dann kommt er bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeichnungsblutung? - Schmerzen wie Periode?

Antwort von Pippi_Lotte am 01.02.2018, 19:09 Uhr

Hey Hey,
ähnliches hatte ich neulich auch bei ssw35+?? Hatte dann aus Verunsicherung im Krankenhaus angerufen und die Ärztin am Telefon hat auch gleich gefragt ob ich Geschlechtsverkehr oder eine Vaginale Untersuchung bei Arzt oder Hebamme hatte. Weil das aber alles nicht zutraf sollte ich sofort vorbei kommen. Schmerzen hatte ich dabei allerdings keine. Nur paar Tage vorher Druck und dieses Stechen wie ein Pfeil.
Letzendlich wusste niemand woher die Blutung kam. Die Ärztin meinte einfach nur, dass das mal passieren kann wenn der Gmh sich kürzt oder der Muttermund weicher wird.

Mens-schmerzen hatte ich auch ganz stark gestern Abend/Nacht... ich glaube das sind eifnach die Vorbereitungen.

Aber so oder so... verrückt machen musst du dich doch eh nicht mehr :) Wenn du dir ganz unsicher bist oder dir Sorgen machst, ruf doch noch mal bei der Hebamme an oder im Krankenhaus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenähnliche Schmerzen, Druck nach unten

Hallo, Ich habe seit einigen Tagen so periodenähnliche Schmerzen, Druck nach unten als ob das Baby gleich raus kommt und fühle das Baby oft aber nicht so strak als davor. Ist das etwas weswegen ich mir sorgen machen soll oder sind das nur senkwehen? Kennt ihr das? Bin ...

von Schwanger 15 ssw 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Periode

Periodenartige Schmerzen

Hallo ihr Lieben, ich weis ihr seid alle keine Ärzte aber ich würde gerne eure Meinung hören. Ich habe seid gestern Schmerzen über den Tag verteilt als würde ich meine Tage bekommen. Ich hatte nie wirklich sehr schlimme Schmerzen sind also aushaltbar. Ich hatte diese ...

von Tami2610, 25. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Periode

4 Wochen nach der Geburt wieder die Periode?

Hallo ,hat hier auch jemand direkt wieder die Periode wieder bekommen ?Ich habe einen Zyklus von 33 Tagen und exakt gestern 33 Tage nach der Geburt wieder starke dunkel rote Blutungen bekommen . Wochenfluss ging 2 Wochen und dann eine Woche nur noch beigen Ausfluss und dann ...

von Tulpe2023 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Periode

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Periodenartige Unterleibsschmerzen?

Hallo Ihr Lieben, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder so starke periodenartige unterleibschmerzen? Als würde ich jeden Moment meine Periode bekommen…hab dazu aber keine Rückenschmerzen oder so ist das normal und hat das hier auch ...

von lini19, 35. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen, Periode

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.