Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 06.02.2018, 16:02 Uhr

Angst vor der Geburt?

So langsam... und weil jetzt die Oma da ist und alles auf "LOS" steht...(ich hab allerdings noch 2,5 Wochen bis ET - allerdings kam mein Sohn auch eine Woche vorher).... schleicht sich bei mir die Angst vor der nahenden Geburt ein.

Meine erste war aus fachlicher/ärztlicher Sicht ein Träumchen (6Stunden Wehen, "nur" Dammriss 1.Grades, keine Schmerzmittel),
aber für mich war es echt einfach nur heftig.
Meine Wehen kamen ohne jegliche Pause.... einfach nur BÄÄÄÄÄNG.

Wollte sowas eigentlich nicht nochmal so durchmachen müssen und hab immer von einer zweiten 2 Stunden Geburt geträumt...

 
7 Antworten:

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Nuller-Anni, 38. SSW am 06.02.2018, 17:51 Uhr

6 Stunden hört sich wirklich nach nem Träumchen an. Aber so wie du es beschreibst, ist es dann doch wieder nicht so toll. Hoffe das es dieses mal angenehmer für dich ist.
Ich find das so schlimm, ständig wenn ich meine Mum oder Schwiegermutter Anrufe, "ist sie da" "geht's los"?
Man NEEIIINN ich hab noch zwei Wochen. Und ich glaube nicht das sie eher kommt. Es nervt voll. Mache mich selber schon ganz wuschig, weil ich ja will, dass es los geht.
Versuch die letzte Zeit noch zu entspannen. Ich zb gehe die Tage nochmal in Solebad. Etwas relaixen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von lollyflop am 06.02.2018, 18:09 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Novemberbus 2017 ein. Meine Tochter kam 2015 nach Einleitung und Wehensturm nach 5 Stunden auf die Welt. Die Geburt war wie du es auch beschreibst zwar kurz aber heftig.
Mein Sohn kam ohne Einleitung allerdings nach nur 2 Stunden und 45 Minuten mit wirklichen Traumwehen auf die Welt. Die alte Dammnaht ist zwar auch wieder gerissen aber ich fand diese Geburt absolut traumhaft. Keine Geburt ist wie die andere aber die Chancen stehen sehr gut, dass sie schöner wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von katyy, 39. SSW am 06.02.2018, 19:15 Uhr

So richtig Angst hab ich nicht. Aber ich bin total aufgeregt. 9 Tage hab ich noch und ich bin total gespannt, wann und wie es los geht. Vielleicht kommt die Angst dann bei der ersten Wehe

Am liebsten würde ich auch mein Handy ausmachen im Moment, weil ich von diesem ganzen Gefrage total genervt bin irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Glaseule, 39. SSW am 06.02.2018, 21:15 Uhr

Das zeigt einfach mal wieder, dass man von außen einfach nicht beurteilen kann, ob eine Geburt "gut" oder "schlecht" verläuft und dass es dafür weniger auf die äußeren Kriterien wie Dauer, Interventionen, Verletzungen oder eben "Hauptsache gesund" ankommt als eben darauf, wie die Mutter es selbst erlebt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es diesmal weniger heftig für Dich wird.

Ich selbst habe seit dem Gespräch von letzter Woche etwas weniger Angst als vorher - aber immer noch so viel, dass mir mehrmals am Tag der Gedanke kommt, wie es wohl für meine Tochter wird, wenn ich die Geburt nicht überlebe. Obwohl nichts darauf hindeutet, dass das passieren könnte. Aber da gehen Verstand und Gefühl leider weit auseinander, und ich merke, dass die Schrecken vom ersten Mal einfach noch sehr, sehr tief sitzen.

Trotzdem habe ich jetzt endlich eine gewisse fatalistische innere Ruhe und denke mir, es kommt wie es kommt, und irgendwann wird es vorbei sein, auf welche Weise auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Mackie am 07.02.2018, 8:38 Uhr

Sagt man nicht, die zweite Geburt ist einfacher und geht schneller? Allein schon, weil du es ja schon mal durchgemacht hast und es kennst, und weil es halt die zweite Geburt ist, wird es ganz sicher nicht so schlimm.

Ich versuche mir so wenig Gedanken wie möglich zu machen. Ist meine erste Geburt und ich kann mir die Schmerzen einfach nicht vorstellen. Wahrscheinlich werde ich ziemlich überrumpelt, aber mal sehen, was da auch mich zu kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von milkyway82 am 07.02.2018, 16:22 Uhr

Lass deine erste Geburt wirklich ganz naiv auf dich zukommen. War damals auch meine Strategie und super. Kopf war aus... habe wohl super mitgemacht-... bleibt einem ja auch nix anderes übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor der Geburt?

Antwort von Pippi_Lotte am 07.02.2018, 17:55 Uhr

Puuh ohne Pause? Das klingt heftig! Und das wäre natürlich heftig wenn dir das noch mal bevorstehen sollte... Aber da ist die Chance ja eher gerind, oder? Also das zwei Geburten ganz gleich ablaufen?

Ich hatte vor einem Monat, zum Jahreswechsel, tierisch Schiss vor der Geburt. Und vor der ersten Zeit danach mit dem Baby. Aber mit jedem Tag freue ich mich eigentlich mehr darauf den Kleinen im Arm zu haben und da komme ich wohl an der Geburt nicht vorbei :D Da müssen wir durch und dafür werden wir ja auch reich belohnt.
Irgendwie versuche ich mir manchmal das alles vorzustellen, aber das klappt eh nicht. Weder die Schmerzen noch die ganze Situation, kann ich mir einfach nicht vorstellen und das ist wahrscheinlich auch besser so. Es kommt wie es kommt. Nur das man nicht weiß wann, DAS nervt mich wirklich! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39 Ssw - Heutiger Arzttermin, Wilde Wehen und Angst vor der Geburt.

Da hatte ich Wilde Wehen von Freitag bis Dienstag, immer von 18 Uhr bis 1,2 Uhr Morgens. Die Gebärmutter hat in der Zeit so dermaßen gekrampft, dass ich echt meine Liebe Mühe hatte nicht im Krankenhaus anzurufen. Nun ist das wieder erträglicher und dafür zieht es im Unterleib, ...

von Knusperkatze, 39. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst von der Geburt

Hallo ihr lieben... Heute 36 + 3.. Noch viel ist das nicht.. Ich wollte mich mal mit euch austauschen.. Jetzt habe ich doch Angst vor der Geburt und zwar weil meine Ärztin bei letzter VU (als sie mich vaginal untersucht hat, und ich da natürlich ziemlich angespannt war, weil es ...

von Schwanger 15 ssw, 36. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Jetzt doch Angst vor der Geburt

Hallo ihr Lieben, Lange habe ich ganz gut durchgehalten, aber ich habe jetzt doch irgendwie Angst vor der Geburt. Ich bin erst am 10.2. beim ET und habe einerseits Angst vor den steigenden Coronazahlen und wie dann die Geburt ablaufen wird... Darf mein Partner dann überhaupt ...

von Nerdqueen, 36. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Noch jemand angst vor der Geburt?

Meine Geburt ist knapp 9 Monate her es war sagen wir so sehr hart für mich ich hab lang gebraucht die Geburt zu verarbeiten die wehen dauerten lang ich war 3 tage schlaflos am ende wurde mit dem vakum nachgeholfe n und ich fühlte mich lang wie ein versager deswegen ich hab ...

von 1plus1macht3, 13. SSW 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.