Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IchWerdeMami2015 am 26.03.2018, 19:24 Uhr

Abends einschlafen

...wie läuft's so bei euch?
Bei uns dauert es mindestens ne halbe Stunde nach dem Stillen bis er pennt. Ich lege ihn in sein Beistellbett,ich daneben ich dann kommen da nach ewigem drücken und quengeln immer wieder Pupse und Bäuerchen. Irgendwann ist er fertig und schläft ein.
Dauert es bei euch auch so lange und quälen sich eure auch so?
Die Große ist in dem Alter nur im Tragetuch eingeschlafen,daher hab ich keinen Vergleich!

 
19 Antworten:

Re: Abends einschlafen

Antwort von IchWerdeMami2015 am 26.03.2018, 19:26 Uhr

Achja,7 Wochen ist er alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Katarina79 am 26.03.2018, 20:33 Uhr

Also am Abend schläft unsere Prinzessin schnell ein,aber dafür am Nachmittag dauert iiiiimer eeeeewig,sie weint und drückt,dann will sie Brust,dann wieder nicht.....sie ist 4 Wochen alt....draussen oder am Vormittag gibt's auch kein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Sabrina-kathy am 26.03.2018, 21:12 Uhr

Bei uns ist es mal so mal so. Normal schläft er abends nach seiner mahlzeit auf mir ein und schläft dann auch beim umbetten super weiter. Jetzt aber mit der zeitumstellung ist extrem der wurm drin. Tagsüber wird nur noch geschlafen bis ca 16/17uhr und dann ist er hellwach. Mal sehen wie lang er heute braucht bis er zur ruhe kommt. Gestern hats bis 22uhr gedauert. Er trinkt meist gegen 20:30/21uhr das letzte mal. Ach ja er ist 6 wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von katyy am 26.03.2018, 21:16 Uhr

Ich wollte eben genau das gleiche Thema ansprechen. Hier läuft es aber immer abwechselnd total super und dann wieder gar nicht. So wie heute,, sie war total über den müden Punkt, jetzt ist sie endlich eingepuckt zur Ruhe gekommen und liegt auf mir. Letztens ist sie nur im Tuch eingeschlafen. An anderen Tagen: Ab ins Bettchen, Stillen, schlafen.

Was macht ihr denn, wenn sie über den müden Punkt hinweg sind? Da hilft nicht mal Stillen oder an der Brust nuckeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von sunshine59, Xx. SSW am 26.03.2018, 21:46 Uhr

Nico schläft meist beim stillen ein. Wird jedoch tagsüber sofort wach wenn ich ihn ablege. Derzeit schläft er tagsüber ohne Tricks, Kinderwagen oder Autofahren oder bei uns im bett neben mir unter der Decke, leider überhaupt nicht. Er reist ständig die Augen auf wie als ob er nichts verpassen will. Egal wie müde er ist. Bauchschmerzen und pupsen sind hier auch ein Problem. Wir versuchen es daher mit Espumisan und kümmelöl. Außerdem macht er sein großes Geschäft bisher nur alle 5-7 Tage.
Nachts gibt es mit dem schlafen keine Probleme. Er ist 4 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von IchMitSternchen, Xx. SSW am 27.03.2018, 5:00 Uhr

einschlafenDas hört sich doch bei vielen hier schon ganz gut an ... Ich hab eher das Gefühl, dass wir uns beim Schlafen und auch beim Thema täglicher Rhythmus überhaupt nicht weiterentwickeln und das mit fast 8 Wochen  vor 10 oder 11 wird hier gar nicht geschlafen, dann schläft sie extrem unruhig und aller 2 bis 3 Stunden hat man Hunger. Gegen 4 muss ich meistens stillen und dann ist die Nacht vorbei. Leg sie dann so gegen dreiviertel 5 wieder hin, dann wurschtelt sie noch bis halb 6 rum und dann weint sie und will aufstehen und das jeden Tag. Ich bin ziemlich durch was die Müdigkeit betrifft. Auch tagsüber lässt sie sich nicht ablegen, schläft nur im Wagen oder im Tuch, ich kann also nicht mit ihr mit schlafen. Manchmal kann ich nach dem Spaziergang etwas ruhen, wenn ich sie noch bei geöffneter Tür auf den Balkon stelle. Da denk ich dann aber wieder ich hör sie nicht und bin eher unruhig. Auch tagsüber heißt es aller 2 bis 3 Stunden stillen, seltenst werden es mal 4. Warum ist das so? Bauchschmerzen sind bei uns übrigens trotz BiGaia und Sabi ein Problem. Gesten waren wir beim Osteopathen, der auch bestätigt hat, dass viel vom Bauch kommt. Mal sehen, was das neue Mittelchen bringt 

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Zava-Mamy am 27.03.2018, 7:41 Uhr

Abends schläft Unsere leider gar nicht. Das ist schon seit ihrer Geburt so. Ab 19:00 ca. Ist sie einfach wach. Und bleibt es bis wir ins Bett gehen (ca. 11:00) bzw. Gerne auch darüber hinaus. Es wäre wirklich schön, wenn sich das mal etwas anders einpendeln würde. So bleibt mir wirklich keine freie Minute. Habe ja tagsüber noch die anderen drei um mich herum.
Dafür muss ich sagen, sind die Nächte wirklich toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig...

Antwort von milkyway82 am 27.03.2018, 9:20 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich finde Euren Beitrag lustig.
Unsere Kleinen sind doch noch sooo winzig.
Bei uns ist jeder Tag irgendwie noch anders vom Schlafen her. Es gibt Tage, da ist er viel wach... und solche, da ist er wenig wach. Tage mit viel Weinen, Tage mit wenig weinen.
Es gibt zwar einen Tag Nachtrhythmus zwischen 21-4Uhr... aber das wars dann auch schon. Stillen muss ich 24h lang alle 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von Menixe am 27.03.2018, 9:46 Uhr

Geht man genauso...

Find es auch lustig dass schon so viele vom Rythmus sprechen. Wir sind nach 7 Wochen auch noch bei „mal so, mal so“ und selbst wenn sich sowas wie ein Nachrythmus abzeichnet, auch der ist bald wieder anders. :)

Mir gehts wirklich genau wie die: manche Tage kaum weinen, manche Tage viel weinen, mal schläft sie abends ab 8, mal erst ab 11, je nachdem wann ihr letztes nickerchen war. Aber insgesamt schläft sie deutlich mehr als meine Große damals - die ließ sich nie ablegen, schlief sehr schlecht und wachte meistens weinend auf. Die Kleine jetzt liebt schlafen - wenn sie tagsüber müde ist schläft sie auch einfach mal im Arm ein und morgens Weck ich sie nach 9, sonst würde sie schlafen bis 11. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von milkyway82 am 27.03.2018, 10:41 Uhr

mmmh. leider hab ich wohl so ein "bloss nicht ablegen"-Kind und ein "ich finde so schlecht in die Tiefschlafphase-kind".
Aber mehr schlafen tut der Kleine hier auch als der Große damals. Ich kann mich zumindest nicht mehr richtig erinnern.
Nachmittags ist es hier mit dem Großen für ihn aber irgendwie zu laut und es ist ihm sichtlich unwohl dabei. Aber das kann ich leider nicht richtig ändern. Da wird sich der kleine Bruder wohl dran gewöhnen müssen wohl oder übel.

Dieser 2h-Still-Rhythmus (hatte der große auch) ist nachts natürlich mega anstrengend. Mit Kind-wecken-müssen ist hier also wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von milkyway82 am 27.03.2018, 10:41 Uhr

also in 6 Monaten können wir uns gerne mal über einen Rhythmus unterhalten, hihi. der Große hatte erst nach ein paar Monaten Kita einen solchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von Lynn am 27.03.2018, 11:59 Uhr

Puh, danke für deinen Post!
Ich mach mir schon voll den Stress, weil jeder vom Rhythmus spricht, von dem wir hier weit entfernt sind
Bei uns ist es wie bei dir Milkyway82.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von IchWerdeMami2015 am 27.03.2018, 12:31 Uhr

In meinem Beitrag ging es doch gar nicht im Rhythmus. Ging mir nur drum,wie eure Kinder abends einschlafen und ob es normal ist dass meiner noch so lange drückt bis er schläft. Rhythmus haben wir hier natürlich auch net,erwarte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von Blüte am 27.03.2018, 14:52 Uhr

Hehe, kann mich milkyway nur anschließen (wobei unser März Zwerg ja eh noch keine 2 Wochen jung ist).
@IchWerdeMami2015, 30 min zum einschlafen - Du schriebst, als würde das lange für dich dauern. Generell finde ich es ganz "komisch" für ein so kleines Baby (und auch für weit ältere Kleinkinder) ohne jede Körperliche Nähe einzuschlafen, insofern, dass es das hier nie gegeben hat bei Kind 1 (und Kind 2 jetzt auch - und muss es aber auch nicht), ich das entsprechend gar nicht kenne. Und ich finde 30 min so oder so "kurz" als Einschlafbegleitung, das braucht meine 2,5 jährige jetzt noch, mindestens, und ich empfinde es als sehr kurz;) als K1 noch Baby war und Bauchweh hätte, bin ich teilweise echt die Nächte mit ihr rumgelaufen, im Fliegergriff, hab den Bauch massiert unter Wärmelampe etc. Mal schauen, ob euch das erspart und es bei dem 'nur' 30 min drücken bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von milkyway82 am 27.03.2018, 15:03 Uhr

hehe, mein Grosser braucht auch gerne mal 2 stunden.

ich finde in dem Alter nur die Bezeichnung "einschlafen" lustig, wo der ganze Tag doch aus wachen und schlafen besteht. Mal dauern diese Schläfchen Halt nur 15min, mal die Wachphasen nur 15min. Gerade in den Abendstunden fallen ihm immer wieder die Augen zu und sind dann 5 min später auf.
Welche Phase wäre dann in diesem Falle das "Einschlafen"?

Gegen Abend fällt mir aber auch hier auf, dass es sich ganz schlecht in den Schlaf findet. Die Tageseindrücke sind einfach zu anstrengend gewesen ,bzw. der Nachmittag zu laut.
Auch spielt hier eine rolle, ob es vormittags viele Nebengeräusche gibt, z.B. fernsehen....

Ich drehe durch, wenn es hier den ganzen vormittag still ist.. also läuft ab und an mal was im Hintergrund. Das scheint auch zu stressen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von Reschi3 am 27.03.2018, 16:27 Uhr

Auch mit fast 12 Wochen ist bei uns jeder Tag anders
Manchmal schläft er alleine ein, meistens auf/neben mir. Die Stillabstände sind ca 3 Stunden und nachts einmal 5 Stunden. Schlafen geht er dann wann ich gehe, und morgens steht er auch mit mir auf. Das ist das Einzige, das ich zur Zeit versuche immer gleich zu machen. Aber an Uhrzeiten etc halten wir uns beide noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lustig...

Antwort von sunshine59 am 27.03.2018, 20:35 Uhr

Einen Rhythmus hat Nico auch definitiv nicht. Den einzigen Rhythmus den ich derzeit entdeckt habe ist, dass er im hellen (also tagsüber) kaum schläft aber sobald es dunkel ist schläft er schnell.
Ich stille ihn alle 1,5-3h. Egal ob tagsüber oder nachts. Wobei er immer einschläft.
Es beruhigt mich doch ziemlich, dass ich damit nicht allein bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abends einschlafen

Antwort von Menixe am 28.03.2018, 4:21 Uhr

Bei uns ist grad abends ganz typisches Clusterfeeding: ab 20 Uhr bin ich eigentlich nur am stillen. Dann trinkt sie, schläft kurz ein und ist nach 3 Minuten wieder wach und will wieder trinken. Das geht etwa bis 10, bis sie dann richtig schläft. Tagsüber schläft sie entweder auf dem Arm ein oder im Tragetuch, allein im Bettchen würde hier nicht gehen. Aber ablegen geht gut, mittags schläft sie da sogar 3-4 Stunden im Stubenwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grosses Schlafbedürfnis

Antwort von milkyway82 am 28.03.2018, 13:49 Uhr

Ich glaube, mein kleiner hat ein sehr ausgeprägtes Schlafbedürfnis.
Ich finde, er schläft mit seinen fast 7 Wochen sehr viel am Tag... allerdings nicht so richtig lange Phasen... aber er ist halt so 20min gut gelaunt wach und muss dann 1-2 stunden mühsam in den Schlaf begleitet werden, nur um nach 10 min (oder auch mal 2 stunden) wieder wach zu sein.
Hab dann ein paar Mal versucht, ihn irgendwie wach zu halten. wenn er dann aber tage hat, wo er durch irgendwas länger wachgehalten wird, wirklich unleidlich wird. Gestern Abend hat er so gebrüllt für 1,5 stunden, dass ich dachte, er hätte wirklich schlimme schmerzen.
Ablegen nach dem einschlafen ist hier leider wiiiiiirklich schwer und klappt nur seltne. Erst recht nicht ohne Ruhe, wenn der Bruder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Da ist man gerade am Einschlafen...

Und denkt sich nichts böses, da drückt es auf einmal von innen unterhalb vom Bauchnabel an die Bauchdecke und ich erschreck mich total. Überhaupt, ich spüre ihn nicht links oder rechts, sondern immer an dieser einen Stelle Boxen oder ...

von Knusperkatze, 21. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Kind möchte abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen

Huhu zusammen Unsere Maus 19 Monate möchte von heut auf morgen abends nicht mehr im eigenen Bett schlafen. Sie schreit total und wirft ihren Schnuller und ihr Kuscheltier immer raus. Das ganze kann wirklich 3 Stunden gehen und sie schläft dann immer noch nicht. Mittags ...

von LiCo 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends sehr unruhig...

Hallo, unsere Tochter ist nun sieben Wochen alt und seit gestern abends verdammt unruhig. Sie schreit, strampelt mit den Beinen und den Armen und ist beim Hinlegen ins Bett auch sehr unruhig. Auf dem Arm zieht sie sich an den Haaren, kratzt sich im Gesicht oder zieht ...

von KristinaW. 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen

Hallöchen Ihr. Habt ihr Tipps, wie ihr eure 6 Wochen alte Kleinen tagsüber zu Schlafen bekommt ? Sie brauch zum Einschlafen absolute Ruhe, dementsprechend liegt sie in ihrem Bettchen im abgedunkelten Zimmer. Sobald sie eingeschlafen ist, dauert es nicht lange vielleicht ...

von SophieMalena 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Baby 9 Monate will Abends nicht schlafen

Hallo ihr lieben, Ich brauche mal euren Rat. Meine kleine Maus findet abends nicht mehr in den Schlaf, Sie geht um 19:30 Uhr ins Bett und wenn ich Glück habe schläft Sie auch direkt ein, wird aber nach einer Stunde wieder wach und turnt dann nur im Bett rum. Sie steht immer ...

von LiCo 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Der tägliche Kampf vorm Einschlafen

Hallo zusammen, ich muss hier mal mein leid klagen, Vielleicht geht es jemandem ähnlich und hat einen tip für mich. Tim schläft seit er 6 monate ist, in seinem zimmer.sein eigenes bettchen hat er schon von geburt an. Eine Zeit lang hat das Einschlafen immer gut geklappt. Mit ...

von Mendel 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen ohne Brust????

Hallo Zusammen,  ich hoffe es geht euch allen gut!? Folgende Situation: Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich stille nur noch nachts. Nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen geht\'s abends so gegen 18:30 Uhr ins Bett (Beistellbett). Dort stille ich sie dann und nach ...

von Wawuschel1982 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Einschlafen

Hallo ihr, Seit ein paar Wochen hat mein kleiner total Probleme mit dem einschlafen. Immer wenn er müde ist, fängt er an zu schreien und um sich zu schlagen (wobei das festhalten bei einem 9kg schweren Baby echt anstrengend werden kann) und man kann ihn kaum beruhigen. ...

von Rosenmädchen 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Abends mehr Hunger?!

Hallo, da das Märzforum eingeschlafen ist und unsere Kleine vom 01.03. ist, schreib ich einfach bei euch mit Seit mehreren Wochen hat unsere Kleine abends mehr Hunger - sie will stillen, stillen, stillen... erst ...

von Tante_Erna 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.