Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fräulein_K am 25.02.2018, 12:21 Uhr

Babytrage

Ich habe hier eine von Storchenwiege, muss aber sagen, dass Hannes da nicht soooo gut drin sitzt und schaue nun nach einer mit einem festen Rücken, in der Hoffnung, für ihn eine bessere Haltung zu erreichen.

Welche nutzt ihr so und seid ihr zufrieden?

Eine Trageberatung gibt es hier leider nicht...

 
11 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Nabidu am 25.02.2018, 14:14 Uhr

Hallo,
Ich habe ein Septemberbaby, lese aber trotzdem immer wieder auch in anderen Monatsforen.
Eine Trage mit festem Rückenteil ist ganz schlecht fürs Baby. Gerade wenn sie noch so klein sind muss der Rücken rund sein und die Beine gut angewinkelt.
Ich hatte hatte am Anfang einen Moby Wrap (elastisches Tuch) dann eine Limas (half buckle oder Mei Tai - um den Bauch zum festschnallen und es die Träger zum binden) und jetzt eine Buzzidil (full buckle - Schnalle um den Bauch und gepolsterte Träger mit Schnalle am Rücken)
Ich würde es dir für den Angang eine Mei Tai empfehlen zB Limas, Fräulein Hübsch, etc. Wichtig ist, dass man sie auch für Neugeborene nehmen kann
Du findest auch auf youtube Videos zum richtigen binden.
Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.
LG,
Nabidu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Zava-Mamy, xx. SSW am 25.02.2018, 18:04 Uhr

Ich trage Unsere Kleine gerade sehr gerne in der Limas. Finde die super praktisch, nicht zu wuchtig und trägt sich sehr angenehm. Bei unserer vorherigen Maus, hatte ich die Kokadi (auch halfbuckle) Die ist auch super. Vllt. Noch einen Tick stabiler. Meine Freundin, hast die Limas die ersten Monate genutzt und später meine Kokadi, bei schwerem Baby fand sie die angenehmer. lg aus dem Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Zava-Mamy, xx. SSW am 25.02.2018, 18:04 Uhr

Ich trage Unsere Kleine gerade sehr gerne in der Limas. Finde die super praktisch, nicht zu wuchtig und trägt sich sehr angenehm. Bei unserer vorherigen Maus, hatte ich die Kokadi (auch halfbuckle) Die ist auch super. Vllt. Noch einen Tick stabiler. Meine Freundin, hast die Limas die ersten Monate genutzt und später meine Kokadi, bei schwerem Baby fand sie die angenehmer. lg aus dem Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von missy84 am 25.02.2018, 18:51 Uhr

Ich trage mit Marsupi super zufrieden und der Kleine fühlt sich wohl super Preis Leistung hat mit meine Hebamme empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von LinaFe am 25.02.2018, 19:56 Uhr

Babies müssen erst die Muskulatur aufbauen um den Rücken gerade zu machen. So lange soll der Rücken beim Tragen rund sein (eigentlich immer beim Tragen) und auf jeden Fall immer mit dem Gesicht zum Bauch, niemals mit dem Blick des Babies nach vorne, das ist ganz schlecht für die Wirbelsäule (auch wenn es einen Hersteller gibt der es so anbietet).
Ich trage entweder mit einem elastischen Tuch von Didymos oder wenn es schnell gehen muss z.B. beim Einkaufen mit dem Marsupi. Bin mit beidem sehr zufrieden und meine Kleine liebt es. Dauert maximal ein paar Minuten bis die Augen zu sind egal wo wir sind.
Der Marsupi hat nur Klettverschlüsse als Verschluss, deshalb geht es super schnell das Baby reinzusetzen und ist auch schon für so kleine geeignet. M
Bei unserer Großen hatten wir einen Bondolino von einer Freundin geerbt, aber da war der Klettverschluss irgendwann nicht mehr sicher und da sie da schon größer war, hatte ich mir dann eine Manduca gekauft. Damit war ich auch sehr zufrieden und werde sie wieder nutzen wenn die Kleine größer ist. Die hat lauter Schnallen zum Schließen, das ging auch schnell wenn es richtig eingestellt war und man in etwa gleich dicke Kleidung an hatte. Ich habe dabei auch immer die Träger auf dem Rücken überkreuzt weil ich es angenehmer fand.

Schade dass es bei euch keine Trageberatung gibt... Es gibt auch Hersteller, wo man das verschiedenes "mieten" kann zum Ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Wuuunschkind2018 am 26.02.2018, 6:06 Uhr

Wir hatten uns eine Manduca gekauft mit neugeborenen Einsatz, wo mir dann von abgeraten wurde ... die Trageberatung kam nämlich nach dem Kauf

Sie sagte die Manduca ist nichts für ganz kleine wegen dem runden Rücken !
Ab 3-4 Monate wäre die Top ...
Also musste was her, was uns bis dahin hilft ... und das war tatsächlich ein Tragetuch, ich hatte mich erst echt gegen die Binderei angesehen , vor allem alleine ....
Hatte schiss das mir der kleine runter fällt, aber es funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von jala am 26.02.2018, 7:17 Uhr

Ich habe ein Moby Wrap und eine Manduca.
Meine zwei großen mochten die Manduca erst ohne Neugeborenen Einsatz, dann aber sehr gerne und lange. Bis dahin hab ich bei der zweiten das Tragetuch genutzt.
Dieses mal komm ich bisher irgendwie mit dem Tragetuch noch nicht so ganz klar, Manduca findet er aber super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Verena_Jänner2018_Baby am 26.02.2018, 16:56 Uhr

Ich habe eine emaibaby und nino fühlt sich drin pudelwohl! Das ist eine mischung aus trage und tragetuch! Kann ich nur weiterempfehlen

Glg verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von SaSi_77 am 26.02.2018, 19:15 Uhr

Wir haben eine Ergobaby Adapt. Da benötigt man keinen extra Neugeboreneneinsatz, das fand ich praktisch.

Ich hatte Constantin mit beim Kauf. Die Verkäuferin hat mir alles erklärt und eingestellt. Er sitzt gern drin, keine 5 min. und er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Silke2812 am 26.02.2018, 20:44 Uhr

Huhu

Ich habe einen didyklick, ist eine Mischung aus Tuch und Tragehilfe.
War für mich am besten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Fräulein_K am 28.02.2018, 10:07 Uhr

Huiii, danke für all eure Tipps und Anregungen ich habe das Gefühl, er mag die Trage einfach nicht. Die Storchenwiege ist ja ähnlich wie einige von euch Genannten. Mal sehen ob ich noch mal eine von Ergobaby probiere, die gibt es ja auch mit Neugeboreneneinsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage in der SS

Hallo Zusammen, ich bin bereits das zweite mal dabei. Ich war im Junibus 2022. Mein kleiner ist jetzt 1Jahr alt und ich bin in der 10ssw. Nun zu meiner Frage, mein kleiner liebt es nach wie vor in der Babytrage und würde tagüber am liebsten nur so schlafen, das geht jetzt auch ...

von Lea.st, 10. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage

Hallo zusammen Wisst ihr schon für welche Babytrage ihr euch entschieden habt ? Ich hatte damals bei meiner Tochter die Manduca war aber nicht zufrieden - Tücher gehen bei mir gar nicht, da bin ich zu doof und ungeduldig zum binden

von cari81, 27. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.