Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sophiital, 26. SSW am 23.08.2017, 11:38 Uhr

Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Hallöchen!

Ich habe mich heute auf die Waage gestellt und erschrocken... bin in der 26. ssw und habe fast 13 Kilo zugenommen!

Aber ich habe nur einen richtig dicken kugeligen Bauch! Alle sagen meine Beine sind total dünn, kaum Popo quasi wie vorher nur viel Bauch und Brüste.

Ich esse auch völlig normal, zum Teil sogar weniger weil ich kaum noch was schaffe.

Wenig Süßes...

Wie ist das bei euch?

 
18 Antworten:

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von NY1406, 24. SSW am 23.08.2017, 11:48 Uhr

Hallo,

ich hab in meiner App letztens nachgesehen. Hab bis zur 10. SSW nicht ganz 3 kg zugenommen. seit der 10. SSW bis jetzt (24. SSW) hab ich gar nichts mehr zugenommen.

ich bin aber von Haus schon etwas molliger, von dem her is es eh gut das ich nicht zuviel zunehme. Bauch erkenne ich auch noch net so recht. versteckt sich noch gut unterm bereits vorhandenen Bauch *g*

aber mit meiner kleinen ist alles in Ordnung. in 2 Wochen hab ich die 3. MUKI Untersuchung.

ich bekomme Sodbrennen wenn ich zuviel süßes esse, also schränke ich mich da ohnehin ein.
ich sollte jedoch viel gesünder essen. aber ich mag einfach kein Gemüse. mein schlechtes Gewissen wächst von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Kamon78, 26. SSW am 23.08.2017, 12:40 Uhr

Hi,
Ich bin auch in der 26 Woche und habe bis jetzt ca 5 kg zugenommen. Bin aber auch nicht die schlankste. Außerdem schleppe ich immer noch plus 4 kg aus der vorherigen SS mit mir rum.
Mein Bauch ist schon ziemlich groß finde ich, aber trotzdem sind sich die Beine und der po mit dicker geworden. Naja zunehmen gehört dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Tina_33, 23. SSW am 23.08.2017, 13:56 Uhr

2 kg bisher und ich muss mich schon sehr bemühen genug zu essen. 13 kg ist doch in etwa das, was man bis zum Ende zunehmen sollte, oder? Ich finde das schon heftig, würde an deiner Stelle echt drauf schauen weniger zu essen. Gerade wenn deine Beine etc. schlank geblieben sind spricht das ja gegen Wassereinlagerungen. Und Baby, Plazenta, Fruchtwasser etc. machen echt noch nicht so viel aus. Hm...außer du hast kein Problem damit am Ende 25 kg mehr zu haben, denn die Wochen, wo man zulegt, kommen ja erst noch. Ich will dir da nicht reinreden, wenn du dich wohlfühlst und das so für dich ok ist passt es ja. Für mich wäre es halt nichts, ich hatte in der ersten Schwangerschaft 12 kg mehr und das war gut für mich, weil ich bis zum Schluss fit und beweglich war und das Gewicht 2 Monate nach der Geburt wieder weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 23.08.2017, 14:03 Uhr

Hallo,

bisher 17 Kilo, den Löwenanteil habe ich den ersten Monaten zugenommen wegen des Fresserei gegen die Übelkeit. Beim letzten Mal waren es insgesamt 25 Kilo, war nach genau einem Jahr wieder weg. Würde mich vielleicht etwas wohler fühlen wenn es etwas weniger wäre, aber ich finde es nicht schlimm. Ist bei uns in der Familie vielleicht so veranlagt, bei uns passt am Ende keine Schwangere mehr durch die Tür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von MomoMondenkind, 23. SSW am 23.08.2017, 14:04 Uhr

Harte Worte! ...jeder Körper reagiert anders auf diese Umstellungen - das ist eine mega Leistung die wir Tag für Tag durchstehen. 13kg mögen vll recht viel sein, das heißt ja aber nicht, dass es dem Baby dadurch nun schlechter geht. Außerdem sind wir gerade in der Phase (2. Trimester), wo wir am meisten zunehmen. Also vll kommt da auch gar nicht mehr so viel. Mach dir nicht zu viele Gedanken! Solange es dir und dem Krümel gut geht ist doch alles super!

Ich habe jetzt 5 Kilo mehr, aber nicht nur Bauch sondern allgemein.. Beine, Gesicht... nicht so toll. Zu Anfang der SS habe ich weniger gegessen als sonst, aber ab dem 5. Monat ca esse ich wieder mehr und das sieht man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Tina_33, 23. SSW am 23.08.2017, 15:21 Uhr

Meinst du mich mit den harten Worten? Ich will niemanden angreifen. Wie gesagt, wenn sie damit glücklich ist, dann passt doch alles. Ich kenne nur sehr viele Frauen, die noch Jahre nach der Schwangerschaft ihre 10kg mehr drauf haben (bzw. teilweise auch 10kg pro Kind, also dann auch mal 20 und mehr kg Plus) und echt darunter leiden. Und ich meine einfach, dass es leichter ist gar nicht erst so viel zuzunehmen als nachher abnehmen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Mefissel, 26. SSW am 23.08.2017, 16:35 Uhr

Also bei mir sind es jetzt 5 kg mehr

Aber ich kann damit ganz gut leben einerseits habe ich vor der ss 10 kg abgenommen somit bleiben mir noch 5 und außerdem habe ich vor der ss geraucht und das nicht wenig (6ssw aufgehört von heut auf morgen)

Ich denke als ex raucher und 7.Monat kann ich damit ganz zufrieden sein


Ok ich hatte die 10 kg abgenomnen weil ich mich nicht mehr wohl gefühlt hatte aber die 5 kg der ss sind auch anders verteilt als vorher z.b. statt schwabel bauch jetzt baby kugel bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von UnserWunschkind2014, 24. SSW am 23.08.2017, 18:07 Uhr

Habe bislang ca. 6 kg zugenommen. Davon das meist in den ersten 3-4 Monaten, weil ich ständig Hunger hatte. Durch mein massives Sodbrennen achte ich jetzt sehr aufs Essen.
Wenn du recht schlank bist und einen niedrigen Ausgangs-BMI hast, dann sollst du sogar etwas mehr zunehmen. Zerbricht dir über das Gewicht nicht so den Kopf. Zumal du ja sagst, nur der Bauch wäre rund. Nach der Entbindung verlierst du das meiste an Gewicht fast sofort. Und mit etwas Disziplin oder allein schon durchs Stillen, purzepurzeln auch die restlichen Kilos.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von UnserWunschkind2014, 24. SSW am 23.08.2017, 18:18 Uhr

Da sie ja nur um den Bauch herum so zugenommen hat, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Würde das mit dem Arzt besprechen und keineswegs auf Diät gehen. Ich finde das Baby sollte im Vordergrund stehen und nicht die Frage, ob man jetzt etwas zu viel zugenommen hat oder nicht. Das ist alles relativ und nach der Geburt eh ein Problem, das man schnell lösen kann, wenn notwendig und gewünscht. Eine Mangelversorgung des Babys fände ich hingegen traurig. Die Tochter einer Mitarbeiterin hatte das. Sie hat ständig nix gegessen in der Schwangerschaft und hat sich viel Wert auf ihren kleinen Bauch gelegt und dass sie möglichst nicht zunimmt. Das Baby war sehr zart. Kam 1 1/2 Wochen vor EET mit unter 2kg auf die Welt und musste auf die Baby-Intensiv, weil es nicht richtig atmen wollte. Ich fand das sehr erschreckend und traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sportmama, 26. SSW am 23.08.2017, 19:08 Uhr

10 KG. Mach mich da nicht verrückt. Nach der SS wird den Kilos den Kampf angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Sportmama, 26. SSW am 23.08.2017, 19:08 Uhr

10 KG. Mach mich da nicht verrückt. Nach der SS wird den Kilos den Kampf angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Schnuppel, 27. SSW am 23.08.2017, 20:23 Uhr

Hallo noch knapp aus dem November,

Ich mache mich auch immer etwas verrückt und kenne quasi die Zunahmetabellen von überall. Bin oberes Normalgewicht und durch die Übelkeit/brechen habe ich am Anfang abgenommen. Jetzt freue ich mich wenn ich Normgerecht zunehme (1,7kg) in den letzten 4 Wochen. Dann habe ich wenigstens nicht umsonst so gelitten am Anfang. Eine Fehlversorgung hatte mein FA damals gesagt ist nicht anzunehmen, da ich ja einige Polster hatte und Vitamine genommen habe. Insgesamt sind es nur 2 kg bisher. Sodass ich wenn nichts unvorhergesehenes passiert vielleicht mit 6-8 kg rauskomme und danach sogar etwas schlanker bin. Habe bisher auch keinen riesigen Bauch. Ich beneide die Mamis aber die einfach mit vollem Selbstbewusstsein nehmen was kommt. Letztlich glaube ich können wir relativ wenig machen. Manchmal müssen wir gegen die Übelkeit essen oder lagern Wasser ein, haben mehr oder weniger Fruchtwasser, Heißhunger oder wie ich extremes Erbrechen oder nen extrem gesteigerten Umsatz. Manche Frauen nehmen ja auch bei der Geburt nur 6kg und andere direkt 14 ab... stillen hat bei einigen nen großen Effekt und andere nehmen gerade da noch zu, weil sie mehr essen. Ich wünsche euch allen auf jeden Fall wenig Beschwerden durch euren Bauch und auch das ihr zu denen gehört die es wieder loswerden (sofern ihr es denn wollt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von KrissB, 26. SSW am 23.08.2017, 20:37 Uhr

Ich habe ( stand vor 2 Wochen) 6,5 Kilo zugenommen. Ich hatte vor sechs Wochen einen Schreck bekommen weil ich innerhalb 4 Wochen 3 Kilo mehr hatte, aber die nächsten waren es dann zum Glück nur 1,5 Kilo. Muss dazu sagen das ich auch etwas Wasser einlagere und ich glaube das allein die Brüste 1 Kilo mehr wiegen
Am Po und an den Beinen ( außer Wasser) habe ich eigentlich gar nichts angesetzt.
Ich denke jeder Körper ist anderes und solange man sich gut fühlt und das Baby gesund ist kann man doch mehr wie zufrieden sein!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Dartengel, 25. SSW am 23.08.2017, 21:00 Uhr

Hallo.
Bei mir sind es aktuell 5 kg ich bin in der 25 SSW. Rechne aber damit das da bestimmt noch Kilos drauf kommen nach der Woche Urlaub bei Verwandten in Polen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Hannah_2017, 25. SSW am 24.08.2017, 11:00 Uhr

Nur meine Meinung: Ich finde es wichtig, dass man seinem Baby und sich eine möglichst hochwertige, gesunde und ausgewogene Ernährung zuführt. Weder Baby noch Mama haben etwas von leeren Kohlenhydraten, Zucker oder schlechtem Fett - von daher kann ich werdende Mütter nicht verstehen, die sagen, "während der Schwangerschaft futtere ich jetzt mal munter, was mir schmeckt" (auch und vor allem Süßigkeiten). Schließlich isst das Baby mit und gewöhnt sich ja auch schon an den Geschmack.

Gleichzeitig ist es meiner Meinung nach eine leichte Essstörung, während einer Schwangerschaft massiv auf seine Ernährung zu achten oder sogar Kalorien zu zählen (außer vielleicht, man ist sehr stark übergewichtig). Ich finde das seinem Kind gegenüber unverantwortlich. Diät halten und hungern kann jeder (wer unbedingt will) ja immer noch nach der Stillzeit.

Das heißt für mich: sehr gesund ernähren und so viel man eben braucht essen, um satt zu sein. Und dann nimmt man eben das zu, was man zunimmt. Das ist bei dem einen viel, bei dem anderen weniger.

Ich bin jetzt in der 25 SSW und habe knapp fünf kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Asia. am 25.08.2017, 7:38 Uhr

Kommt auch teilweise drauf an mit wieviel du gestartet hast ;) die schlanken frauen neigen dazu viel zuzulegen und die fülligeren frauen neigen eben dazu nur wenig zuzulegen. Das macht der Körper (meist) von allein.

Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich in der Zeit auch schon sehr viel zugenommen. Waren auch etwas über 10kg. Jetzt ist es etwas weniger. Ich werde ja heut erst wieder gewogen. Ich schätze um die 5kg dass ich zugelegt hab. Bin aber auch mit 100kg gestartet ^^"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Jane_80, 21. SSW am 25.08.2017, 12:47 Uhr

Ich komme kurz aus dem Januar-Bus dazu:

Es kommt einfach darauf an, mit welchem Gesicht du in die Schwangerschaft gestartet bist! Schlanke Frauen SOLLEN ja sogar mehr zunehmen!
Ich hatte in der ersten Schwangerschaft 16 kg zugenommen, auch fast alles davon am Bauch. Und nach 14 Tagen war alles wieder weg! (Ohne, das sich das in irgendeiner Form geeinflusst haette.)

Du schreibst ja auch, dass du gar nicht besonders viel isst. Der Koerper holt sich das was er braucht...

(Nur wenn das Gewicht explodiert, würde ich auf eine Schwangerschaftsvergiftung kontrollieren lassen. Eine Freundin hat ihr Gewicht von 60 kg auf 120 kg verdoppelt :/)

LG und mach dir keine Gedanken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Antwort von Fornarina84, 26. SSW am 02.09.2017, 20:31 Uhr

Also ich bin derzeit bei 4,9 kg, habe dementsprechend auch keine Riesenkugel . Ich esse ganz normal, von daher bin ich zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo, ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch gut und alles verläuft super bei euch! Meine Frage steht ja oben - würde mich einfach mal interessieren, bei welchem Gewicht ihr angefangen habt vor der Schwangerschaft und wo ihr gewichtstechnisch bisher angekommen seid

von sunny1820, 22. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt Ihr schon zugenommen? Passt die Kleidung noch?

Hallo, Wie sieht es eigentlich bei Euch mit dem Gewicht aus ? Habt ihr schon mehr auf der Waage? Und passen eure Klamotten und BHs noch? Ich hatte in meinen vorherigen Schwangerschaften erst im 4./5. Monat zugenommen. Das sieht jetzt anders aus... Bin heute 7+5 SSW und ...

von Leuchtturm2019, 8. SSW 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr schon etwas zugenommen?

Da ich leider ein paar kilos zuviel habe mache ich mir natürlich übers zunehmen Gedanken, Meine Gyn hat auch gesagt, dass ich maximal 12 kg zulegen soll. Ich habe mal geschaut, bei meinem letzten Kind hatte ich jetzt schon + 6 kg in der 13. Woche. (Heisshunger lässt ...

von KugelbauchGE, 13. SSW 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Fühle mich als hätte ich 20 kg zugenommen

Hey Mädels, ich fühle mich total unwohl im Körper . Habe mich schon vor der ss nicht wohl gefühlt aber seit ich schwanger bin ist es echt schlimm . Alles schwabbelt noch mehr mein Bauch steht schon etwas hervor und das sieht echt schlimm aus . Habe noch etwas schwabbel vom ...

von Nati, 7. SSW 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.