Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NY1406, 23. SSW am 12.08.2017, 19:13 Uhr

kann Bewegungen nicht deuten?

Hallo,

seit fast 3 Wochen spüre ich meine Kleine eigentlich täglich. Meist gegen Mittag und am Abend auf der Couch.

ich kann es leider überhaupt nicht deuten ob es Schluckauf ist, ein Tritt oder ein sich umdrehen ist.

Gibt es Merkmale woran man das wirklich erkennen kann?

Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke
LG

 
2 Antworten:

Re: kann Bewegungen nicht deuten?

Antwort von LanaMama, 23. SSW am 12.08.2017, 21:33 Uhr

Hallo,

also in dem Stadium so richtig wissen was das Kleine macht kann man denke ich nur während eines US, alles andere ist Raten. Man sagt aber, dass wenn die Abstände zwischen ruckartigen Bewegungen relativ gleich sind, dass es dann gerne Schluckauf ist. Das Treten und Umdrehen sind denke ich oft das Gleiche, wenn sich das Kind zum Umdrehen an der Gebärmutterwand abstößt. Je weiter die SS voranschreitet, desto leichter fand ich aber das Erkennen, vor allem das Rumdrehen spürt (und sieht) man gegen Ende ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann Bewegungen nicht deuten?

Antwort von Fischerin, 22. SSW am 13.08.2017, 21:21 Uhr

Ich glaube das wird auch ganz individuell empfunden. Kommt auf deinen Körper, die Lage der Plazenta und auch die Größe vom Baby an. Später wirst du Schluckauf sehr deutlich von Tritten unterscheiden können. Nur Geduld ;) Hauptsache es meldet sich immer mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen vom Baby

Hallo liebe werdende Mamis, Ich habe laut Ultraschall eine Vorderwandplazenta. Ich merke noch wirklich wenig Bewegungen von unserem Baby. Manchmal auch länger gar nichts. Ich bin manchmal ein wenig beunruhigt. Mein am Dienstag kommender Termin mit der Hebamme wurde ...

von MagdaK, 23. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Outing und endlich Bewegungen

Hallo ihr lieben... Ich war gestern beim FA. Vorher habe ich den Zwerg noch gar nicht wirklich gemerkt aber heute ist er richtig aktiv Es ist schon witzig wie sich das anfühlt... Obwohl es das zweite Mal ist dass ...

von Möööp 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Vermehrte Bewegungen bei Vollmond?!

Hallo ihr Lieben, Ich bin nun in der 15. SSW und seit gestern Abend flattert es in meinem Bauch,gerade ist ja Vollmond und ich habe den Eindruck, dass meine kleine Erbse Purzelbäume schlägt . Wie geht es euch? LG ...

von Peggy50, 15. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen?

Schönen Tag zusammen Ich glaube, ich habe heute das erste mal unser Baby gespürt. Ich lag heute morgen im Bett mit voller Blase und habe es dann 4-5x Zucken gespürt. Gerade eben lag ich bei meiner kleinen und da war es auch wieder. Aber ...

von xBekki, 15. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Zu wenig Bewegungen

Hallo ich bin jetzt in der 20 SSW und das ist meine dritte Schwangerschaft und ich mache mir ein bisschen Sorgen da ich mein kleines noch nicht wirklich spüre manchmal aber eher selten spüre ich ein kleines blubbern aber ganz leicht aber es ist halt komisch weil bei meinen ...

von lura1994 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.