November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 13.05.2018, 7:23 Uhr

Rollmops und Zähne

Huhu

Einen wunderschönen Mutter Tag wünsche ich euch!!!

Ich wollte euch mitteilen das unser süßer seit ein paar Tagen quer durch die Wohnung rollt
Das ist total super, er rollt los bis er irgend was interessantes sieht und bleibt dort. Wenn ihm fade wird dann rollt er einfach weiter. Gestern hat er sich in das tragetuch gerollt

Außerdem wollte ich fragen wie viele denn schon ihre ersten beißerchen haben.

Hier muss noch nicht geputzt werden, dafür hat der Sohn einer Bekannten bald 4 Zähne

Lg und einen schönen Tag

 
12 Antworten:

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von Senseo am 13.05.2018, 9:29 Uhr

Wie süß. Meiner rollt sich nur hin und wieder zurück.

Zähne gibt es hier auch noch nicht. Wäre auch dankbar dafür, wenn die erst kommen wenn er schon sitzen kann. Dann ist das Putzen leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von Meeresschildkröte am 13.05.2018, 9:54 Uhr

Sehr schön, es geht voran! oder zur Seite
Weiterrollen hat meine Süße nie gemacht, sie hat sich nur vor- und zurückgerollt. Dafür kommt sie jetzt robbend voran und seit 2 Tagen macht sie schon den Vierfüßler, allerdings noch nicht um zu krabbeln (sie schiebt immer den Hintern vor, wird dann unsicher und lässt sich wieder fallen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von subidu am 13.05.2018, 12:44 Uhr

Ja mit dem sitzen hast du recht.
Ich finde dadurch wird alles einfacher

Ein Kumpel von Kai sitzt jetzt und seine Mama meinte das macht ihn gleich ein paar Monate älter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von subidu am 13.05.2018, 12:47 Uhr

Ja ich war mit fast sicher das er auch in 2 oder 3 Wochen losrobbt.. 4 füßler schafft er nur auf den Ellenbogen

Jetzt hat er den seitwärts Gang gefunden.

Dann wird bei dir bestimmt bald losgekrabbelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von Mellie2010 am 13.05.2018, 21:03 Uhr

Mein Sohn liebt ea auch sich durch die Wohnung zu rollen. Was Zähne angeht, da haben wir Letzte Woche Nummer 5 und 6 bekommen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von Mellie2010 am 13.05.2018, 21:05 Uhr

Unten und oben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von SaSi_77 am 13.05.2018, 21:34 Uhr

Bin immer wieder beeindruckt, was eure Novemberchen schon alles können.

Fast alles Breiesser und überall geht es mindestens in eine Richtung und die vielen Zähne. Wir haben nix davon. Naja wir lassen es langsam angehen.
Freue mich über eure Fortschritte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von mau123 am 14.05.2018, 7:09 Uhr

Haha, bei uns (6,5 Monate) gibt es auch nur einen Mops... ohne Rollen :D Er ist grundsätzlich glücklich, egal wo er liegt, abgesehen vom auf den Bauch drehen (besonders zum Schlafen) fehlt ihm völlig der Antrieb, er liegt da, beobachtet alles und freut sich den ganzen Tag :D Der erste Zahn guckt ein paar Millimeter aber wächst dafür auch schon 2 Wochen. Braucht hslt alles seine Zeit xD Der "Große" hatte zu dieser Zeit 4 Zähne und stand im 4 Füßlerstand und ist auch schon etwas gekrabbelt, war dafür aber nur halb so zufrieden
Da ich allerdings immernoch dabei bin die eine oder andere Ecke "Babysicher" zumachen, passt das ja ganz gut =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von subidu am 14.05.2018, 8:42 Uhr

Wow, da kann ja gleich ein schnitzel gefuttert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von Bauchschlumpf am 14.05.2018, 15:04 Uhr

Hier gibt es noch immer keinen Brei und noch keine Zähne.
Aber er rollt und schiebt sich überall hin. Seit 2Wochen übt er den Vierfüßlerstand, aber er hat das Krabbeln noch nicht ganz raus.
Jetzt beginnt für mich die anstrengendere Zeit - immer aufpassen, dass seine Umgebung sicher ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von iffetz am 14.05.2018, 16:42 Uhr

Meine kleine könnte sich drehen wenn sie will.. tut sie aber selten.. sie liegt aufm Bauch und Popo hoch und runter und wenn sie wo ansteht kann sie sich auch weiter schieben und abstoßen und sonst schimpft sie ohne Ende das sie nicht vorran kommt. Sitzen tut sie seid Ostern und mittlerweile auch ohne umfallen. Nicht mal schubsen kann man sie. Gefühlt hat uns das 3tages Fieber letzte Woche ein wenig gebremst. Da hing sie ordentlich da und nix ging mehr. Aber seid Sonntag ist sie wieder die alte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rollmops und Zähne

Antwort von Mellie2010 am 15.05.2018, 20:31 Uhr

Ja so ungefähr, wir gewöhnen ihn schon an das Essen von uns. Also beim nächsten mal Schnitzel essen kann das gut passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne unterwegs?

Hey ihr Lieben. Mein kleiner ist jetzt 15 Wochen und eigentlich ist es ja etwas zu früh für Zähne. Da er aber momentan extrem viel sabbert, ständig an seinen Fingern rumkaut und deutlich schlechter gelaunt ist (im Schub sind wir aber auch gerade), habe ich gerade nachgesehen ...

von Adjana89 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Doch die Zähne ?

Hallöchen, ich bin eigentlich fest überzeugt, das mein kleiner Mann mit seinen 18 Wochen auf den Durchbruch der ersten Zähne zusteuert. Wir waren eben wg. Impfung beim Kinderarzt und als ich das erwähnte meinte er das es noch dauert. Da das Zahnfleisch nur leicht ...

von Reike90 18.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne putzen

Hi ihr Lieben bisher hab ich dem kleinen Wochenlang selbst Bürsten lassen obwohl da sinnloserweise ab 6 Monaten drauf steht, so hätten die beim zahnen gar nicht helfen können. Jetzt wo die 2 Zähne fast komplett draussen sind putze ich morgens im Hochstuhl und abends mit den ...

von atommaus87 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

8 Wochen - sabbern - Zähne?

Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und seit heute sabbert er plötzlich (vorher noch nie gemacht...) und lässt sich sehr schwer beruhigen. Sich mal kurz hinsetzen können wir vergessen. Vorhin hat er ein wenig auf einer Flasche rumgeknautscht, das hat ihn ebenfalls beruhigt. ...

von kalypso 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Jetzt schon Zähne putzen...

Mein Kleiner wird in 5 Tagen 5 Monate alt. Und was fühle ich heute als er bei mir auf dem Finger kaut? Scharfe Kanten die durchs Zahnfleisch kommen. Eigentlich ja ein schöner Meilenstein...Aber ich hatte gehofft wir hätten noch Zeit mit dem ...

von Schnuppel 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne und Fragen

Hallo ihr Lieben... unglaublich! Mein Schatz hat nach genau 16 Wochen endlich keine Bauchschmerzen mehr und pupst zwar lautstark aber nicht mehr unter Schmerzen und dann... Sitzen wir gestern in gemütlicher Runde und sehen die ersten weißen spitzen durch das Zahnfleisch ...

von makkipakki 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne kommen durch

Vor ein paar wochen sind sie eingschossen jetzt kommen sie durch Allerdings oben und nicht unten wie üblich Wie sieht es bei euch aus ? Max ist am Sonntag 3 Monaten gewesen

von sabine1991 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Wenn ihr Probleme beim Zähneputzen habt...

weil euch davon schlecht wird. Dann versucht es mit einem kleineren Bürstenkopf, entweder eine Kinderzahnbürste ab 6 Jahren oder kleiner, oder die elektronischen Zahnbürsten. Dadurch das der Bürstenkopf kleiner ist, kommt es euch mit der Zunge zusätzlich im Mund nicht so voll ...

von holi08, 10. SSW 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Neuigkeiten vom Doc + Zähne + meinem "schwangeren" Mann

Also gestern waren wir beim Doc. Ultraschall und Zuckertest wurd gemacht. Baby ist ca 33cm und wiegt 700 gramm. Meine Gewichtszunahme liegt jetzt bei +4kg. Und der Kleine sitzt....schön mit Po und Füße auf meiner Trampolinblase. So....und ein Stück vom Backenzahn ...

von Milla Lee, 25. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.