November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gleya am 20.11.2017, 22:19 Uhr

Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Hallo ihr Lieben!

Wir durften heute unseren Alexander um 4:57 Uhr mit 3535 gramm und 49 cm in die Arme schließen.

Die Fruchtblase ist schon am Sonntag um 10 uhr morgens gesprungen. War mir erst überhaupt nicht sicher, weil es nicht viel Wasser war, es aber immer wieder ein wenig gelaufen ist. Ansonsten hatte ich nix.

Nach 12 Stunden immer noch nix, hatte ich dann meine Hebamme angerufen. Sie ist vorbei gekommen, hat mich untersucht. Ein Teststreifen bestätigte Fruchtwasser. Aber ich hatte immer noch nichts. Anscheinend ist die Blase oben im Bauch gerissen und immer wieder ist was rausgeschwappt. Die Blase am Kopf war voll intakt. Wir haben uns bezüglich des infektionsrisikos (nach 18 Stunden müssen Antibiotika gegen werden, intravenös, in einem Krankenhaus) dazu entschieden, die Blase zu öffenen und die mit Hilfe von homöopathischen Mitteln, die Geburt und Wehen anzuschieben. Hebi war um 23 Uhr erstmal wieder weg.

Um 24 Uhr hatte ich schon alle 5 Minuten heftige Wehen. Ich hatte die ganze Schwangerschaft über keine Übergangs bzw Senkwehen. Für mich war das alles neu. Somit bin ich am Anfang falsch damit umgegangen und habe dagegen gekämpft. Um 3 uhr morgens war ich fertig, habe die Hebi angerufen und wir haben zusammen weiter gemacht.

In der Badewanne und mit der richtigen Anleitung ging es dann gut vorran. Muss dazu sagen, dass meine Hebamme auch mein vollstes Vertrauen hatte und ich mich voll an ihr orientiert habe. Wir hatten in den letzten 20 Minuten vieleicht 3 bis 4 starke Presswehen. Davon konnte ich pro Wehe 3 bis 4 mal alles geben und dann ist mein Kleiner, nach insgesammt 5 Stunden Geburt mit Wehen, ins Leben geschwommen.

Eine unglaubliche Erfahrung. Der Schmerz, von dem ich teilweise dachte, ich schaffe das nicht, die Ungeduld und der erste Schrei. Ein Marathon der Gefühle. Mein Freund und meine Mutti waren die ganze Zeit dabei.

Ich habe einen Scheidenriss und Abschürfungen. Aber nichts gravierendes. Uns geht es super und wir kuscheln fleißig im Bettchen. Anlegen funktioniert mit viel Geduld, wir müssen dass ja beide erst üben. Ansonsten schläft der Kleine sehr viel. Habe in der Zeit schon viel Schlaf aufholen können.

Wir sind gespannt, wie sich alles weiter einspielt. Alle anderen Kugelnden weiterhin viel Erfolg

 
6 Antworten:

Re: Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Antwort von Senseo am 21.11.2017, 1:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Das freut mich sehr, dass es zu Hause geklappt hat.
War auf deinen Bericht schon gespannt. Hausgeburt ist halt doch etwas anderes.
Frohes Kuscheln und Kennenlernen euch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Antwort von subidu am 21.11.2017, 4:53 Uhr

Ein schöner Bericht!

Herzlichen Glückwunsch es freut mich so für euch das es so gut lief!!

Weiterhin alles gute beim eingewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Antwort von Schnuppel, 40. SSW am 21.11.2017, 8:42 Uhr

Schön . Wenn auch schmerzhaft so klingt es doch nach einer tollen Geburt und ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Antwort von Karla am 21.11.2017, 8:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Alexander!
Toll, dass du dich für eine Hausgeburt entschieden hattest und das alles gut gelaufen ist!
Genießt den Zauber des Kennenlernens!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Antwort von Anka! am 21.11.2017, 16:21 Uhr

Ach schön . Das freut mich für euch .
Erholt euch gut und alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch wir haben es geschafft / Hausgeburt

Antwort von Bauchschlumpf am 21.11.2017, 20:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Trotz deines Geburtsberichtes mag ich mir keine Hausgeburt wünschen .

Ich trau mich auch kaum noch zu baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Traumhaft schöne Hausgeburt

Hallo ihr lieben, auch wir haben es geschafft. Eingeleitet wurde ich zu Hause am 06.11 bei 37+4 wegen schlechter zuckerwerte mit wehencocktail. Erst ging gar nichts los. Am 07.11 wachte ich ganz enttäuscht auf. So gegen halb 9 die ersten wehen. Also ging ich in die Badewanne. ...

von Sandy. 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Rufbereitschaft Hebamme / Beleggeburt/ Hausgeburt

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren bereits eine Hebamme und Beleggeburt. Ich meine ich habe damals 450 Euro bezahlt oder so. Jetzt habe ich heute erfahren es kostet nun 850 Euro. Meine Krankenkasse gibt 200 hinzu. Die Situation der freien Hebammen ist schwierig. Ich ...

von Hummeldumm 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt

Guten Morgen! Ich brauch mal ein paar Erfahrungsberichte zum Thema Hausgeburt mit Geschwistern. Ich plane ins Geburtshaus zu fahren aber falls alles zu schnell geht bzw ich meinen Mann nicht zeitig genug erreiche, kommt die Hebamme her. Aber was mach ich mit den Kindern, ...

von Franz_mama, 37. SSW 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

hausgeburt!!!!

bei der baby serie hat eine entbunden, war alles ok, plötzlich fing sie furchtbar an zu bluten dann haben die kurz überlegt ob sie operieren müssen wegen dem hohen Blutverlust so was wenn das bei einer Ausgeburt passiert!!! bis die im kh wäre, hätte es locker zu spät ...

von Merle83 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hausgeburt - Enttäuscht :(

Das hätt also so toll klappen können. Meine FA hat mir ja das Ok gegeben :( Nun hat diese ganze verdammte Stadt hier tatsächlich nur 2 Hebammen, die Hausgeburten anbieten... laut Internet... Die eine, praktiziert nur noch bis Juni 2014 :( Die andere macht keine Hausgeburten ...

von Wunschkind89, 10. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Hebamme und Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben, Wir planen dieses mal eine Hausgeburt, da ich nicht mehr ins KH möchte. Wer von euch plant denn auch eine? Oder hatte schon eine Hausgeburt? Und hat eine von euch schon ne Hebamme? Ich werde Mittwoch nach meinem FA Termin mal rumtelefonieren und ...

von Krümelchen2008.2011, 8. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Krankenhaus, Geburtshaus, Hausgeburt?

Hallo ihr Lieben, hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wo ihr euer Baby auf die Welt bringen möchtet? Ich muss Notgedrungen in einer Klinik mit Kinderklinik. Habe heute schon dort angerufen wegen anmelden aber da habe noch Zeit :-) Wie sieht es bei euch aus? Lg, ...

von SaraJune, 12. SSW 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.