November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89, 10. SSW am 31.03.2014, 9:00 Uhr

Hausgeburt - Enttäuscht :(

Das hätt also so toll klappen können. Meine FA hat mir ja das Ok gegeben :( Nun hat diese ganze verdammte Stadt hier tatsächlich nur 2 Hebammen, die Hausgeburten anbieten... laut Internet...
Die eine, praktiziert nur noch bis Juni 2014 :( Die andere macht keine Hausgeburten mehr :(
Und das nennt sich Hauptstadt hier ^^
bin jetzt echt bisschen traurig :( bleibt also wieder nur ambulant im Klinikum, so wie beim letzten mal :( na hoffentlich klappt das wenigstens!

 
4 Antworten:

Re: Hausgeburt - Enttäuscht :(

Antwort von bahamamama1 am 31.03.2014, 9:09 Uhr

Was wäre denn mit einem Geburtshaus als Alternative?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt - Enttäuscht :(

Antwort von Hannah79, 8. SSW am 31.03.2014, 9:18 Uhr

Vielleicht wäre ein Geburtshaus eine Alternative für dich. Ist wesentlich familiärer und "häuslicher". Oder du ziehst nach Holland, da ist die Hausgeburt Standard und die Klinik die Ausnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausgeburt - Enttäuscht :(

Antwort von Wunschkind89, 10. SSW am 31.03.2014, 12:46 Uhr

Ja, leider haben wir hier auch kein Geburtshaus... nur eben 2 Kliniken mit Geburtsstation. War auch eigentlich mit der Klinik ganz zufrieden, bei der letzten Geburt. Würde die also auch wieder nehmen, wo ich mit meinem Sohn war. Ich hatte mir nur eben bisher immer eine Hausgeburt gewünscht, es hat nur nie geklappt :( find es ein bisschen schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal rein schleich

Antwort von isa-coyote am 31.03.2014, 14:07 Uhr

Bei uns gibts auch so gut wie keine Hebi s mehr die HG machen habe nun eine gefunden die aber gut 50 km fahren muss sie machts trotzdem mit mir :-)
Versuche es in einem etwas größeren Radfius???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme und Hausgeburt

Hallo Ihr Lieben, Wir planen dieses mal eine Hausgeburt, da ich nicht mehr ins KH möchte. Wer von euch plant denn auch eine? Oder hatte schon eine Hausgeburt? Und hat eine von euch schon ne Hebamme? Ich werde Mittwoch nach meinem FA Termin mal rumtelefonieren und ...

von Krümelchen2008.2011, 8. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hausgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.