Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004, 38. SSW  am 26.09.2017, 7:44 Uhr

Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Huhu ihr Lieben,

seit 2 Tagen leide ich an extremen Vollgefühl... ich trink was, beiss wo ab schon steckt es mir im Hals und ich fühl mich "überfressen" da ich auch das Essen abends vermeide (oder nur was leichtes esse) wegen meinem Sodbrennen, kommt auch die ganze Zeit Gale hoch.
Gestern Abend wars dann so extrem dass ich mich heut Nacht mehrmals übergeben musste.
Mir ist sooo übel.
Hatte die ganze SS kein einziges mal Erbrechen... es wird doch jetzt nicht die letzten 2-3Wochen so kommen???
sorry fürs jammern

 
8 Antworten:

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 26.09.2017, 8:11 Uhr

Hallo.

Ich glaube wir leiden momentan alle zusammen.
Ich hab diese Nacht auch gewartet deauf dass ich mich übergeben kann weil mir sowas von übel war.
Kenn ich von der ersten Ss garnicht.
Darfst ruhig jammern, das hilft ab und zu


Hoffentlich geht es uns nicht bis zum Ende hin so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Maemka, 37. SSW am 26.09.2017, 8:38 Uhr

Oh ihr Armen, das tut mir leid

Ich hab leider gar keinen Tipp, hatte in keiner SS Sodbrennen o.ä. Beschwerden. Wenn du dich ein wenig basisch ernähren würdest? Z.B. auch abends eben schon etwas essen, aber halt basische Lebensmittel?

Evtl ist das aber auch gar nicht hilfreich, ist mir grad nur so in den Sinn gekommen, wenn der Körper so übersäuert ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Ana_Banana, 38. SSW am 26.09.2017, 8:52 Uhr

Hallo,

ich leide mit euch. Ich habe auch in dieser Schwangerschaft das erste Mal mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich hatte davor noch nie im Leben Sodbrennen. Ich esse abends, wie Maemka schon geschrieben hat, Salzstangen und salziges Knabbergebäck. Das hilft sehr gut. Außerdem hilft es auf der linken Körperseite zu schlafen. Mir wurde Heilerde empfohlen. Habe schon welche gekauft aber noch nicht ausprobiert. Ich habe gelesen, dass man bei der Anwendung von Heilerde viel trinken muss, um nicht einen Verschluss zu bekommen. Gute Besserung. Wir haben es ja bald geschafft!

LG Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von strange1993, 36. SSW am 26.09.2017, 8:57 Uhr

Ich leide mit dir
Bei mir sieht es nicht besser aus. War in der ersten ss schon so.
Nux vomica Globulis haben mir dabei so super geholfen.
Anfang der Schwangerschaft schon und jetzt nehme ich sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Sunshine101, 38. SSW am 26.09.2017, 10:36 Uhr

Mir geht's genauso! Gestern tagsüber ging es dann mit der Übelkeit, dafür war mir dann abends wieder ganz extrem übel!
Das Sodbrennen ist allerdings seit die Übelkeit da ist weg.
Mir hat beim Sodbrennen nur geholfen aufrecht zu sitzen und ich hab ganz langsam schluckweise Milch getrunken. Das hat das Brennen im Hals dann bei mir tatsächlich ein bisschen gelindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von Foxie99, 38. SSW am 26.09.2017, 11:30 Uhr

Ich hatte in der Schwangerschaft bisher nur einmal heftiges Sodbrennen gehabt wovon mir echt übel wurde, bin dann in die Apotheke und die haben mir Rennie Kautabletten gegeben die nach Pfefferminz schmecken. Habe dann so eine Tablette gekaut und dann hat sich das gegessen mit dem Sodbrennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von nasti1004, 38. SSW am 26.09.2017, 12:45 Uhr

ich leide seit der 20. SSw sehr sehr an Sodbrennen.
Geschlafen wird nur noch halbsitzend mit 3 Kissen.
Die Magensäure fliesst mit trotzdem immer wieder in meinen Mund.
Rennie, Mandeln, Milch, Kaisrrnatron,Bullrichsalz alles mögliche probiert.
Hab jetzt die SOS Sodbrennenblocker die helfen ab und an wenns extrem brennt., aber nur kurz.
Selbst Stilles Wasser löst Sodbrennen aus.
Sollte das mit den Haaren stimmen, erwarte ich nen Afro .

Aber Übel und Erbrechen musste ich bisher nie, nur seit gestern gehts mir einfach nicht mehr gut.
Aber wies aussieht plagt die SS ja hier jetzt ganz viele gegen Ende.
Danke für eure nette Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollegefühl, Übelkeit, Erbrechen

Antwort von netti79, 37. SSW am 26.09.2017, 20:56 Uhr

Hey, Ihr Lieben,

Willkommen im Club. Mir geht es leider seit ca. der 30. SSW genauso wie Ihr schon beschrieben habt. Mir ist extrem übel. Entweder gleich morgens und dann den ganzen Tag über oder - wenn nicht morgens - dann ab den Nachmittag bis nächsten Tag auf jeden Fall immer. Wenn ich mir dann mal etwas Essbares hineinquäle, dann kommt wie bei Euch Sodbrennen dazu. Dagegen nehme ich Heilerde in Wasser aufgelöst (sieht dann aus wie Sand, so dass man sich das richtig herunterquälen muss) und das saugt dann die Magensäure auf wie ein Schwamm. Allerdings weiß ich nicht, was ich gegen die Übelkeit tun soll. Sehr unangenehm ist eben auch das mich fast ständig begleitende Völlegefühl. Aber mich beruhigt etwas, dass andere Schwangere in demselben Stadium auch damit zu tun haben (bitte nicht falsch verstehen, soetwas Unangenehmes wünsche ich keiner ), da meine Frauenärztin sagte, dass das zum Ende der Schwangerschaft ziemlich ungewöhnlich sei.

Allen gutes Durchhaltevermögen! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit mit Erbrechen

Hallo zusmmen War bis jetzt stille Mitleserin, möchte mich aber auch gerne dem Oktoberbus anschliessen. Habe seit dem SST starke Übelkeit und tägliches Erbrechen, die ersten 2 Monate täglich bis zu 20x. War deswegen auch mehrmals zur Infusion im Spital. Von Woche 12-13 ...

von Goldi94, 15. SSW 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Fiese Übelkeit und Erbrechen

Seit Beginn der 6.ssw ist mir übel, aber seitdem ich jetzt in der 7.ssw bin, ist es so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann, weil ich nie weiß, wann ich das nächste Mal würgen muss. Hilfe!! Hat jemand ein Zaubermittel, das wirklich hilft? Bei meiner letzt SS war das nicht ...

von nuknuk, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Mir geht's den ganzen Tag echt mies ich behalte überhaupt nichts drin. Das ich jeden Tag Übelkeit habe bin ich schon gewohnt aber jetzt übergebe ich mich schon den ganzen Tag mache mir echt Sorgen. Habt ihr das auch schon gehabt. Völlig ...

von Vany1209, 8. SSW 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Rückfall Übelkeit und Erbrechen

Ich bin so langsam mit meinem Nerven am Ende. die Übelkeit und das Erbrechen sind erst besser geworden um jetzt wieder schlechter zu werden. :( habe heute morgen sogar mehrmals bei meiner Gynäkologin erbrochen und daraufhin gleich wieder Vomex bekommen. das möchte ich aber so ...

von Clyo, 14. SSW 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit & Erbrechen

Ich hab Wie auch in der ersten schwangerschaft extreme übelkeit und muss mich leider auch oft übergeben. Extrem heißt nicht msl ein Schluck Wasser bleibt drin. Habt ihr tippst? Heute mal Ingwer versucht. Hat aber nix gebracht. Kügelchen auch ...

von tosawunsch, 6. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Übelkeit, erbrechen

Übelkeit auf der Arbeit - Tipps?

Hallo zusammen, Seit Anfang der Woche habe ich Probleme mit Übelkeit, vor allem vormittags und abends vor dem Schlafen. Ich versuche, morgens etwas kleines zu essen bevor ich gehe aber das hilft leider nichts. Es wird von Tag zu Tag mehr, heute auf der Arbeit dachte ich ein ...

von Anniii92 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, trockenes Würgen 🙄

Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar noch nicht soweit, laut letzter Periode 7+0 aber ich hab das Gefühl ich hab schon den Mega Bauch dran! Meine Brüste wachsen unnormal und schmerzen wie verrückt. Mein Bauch tut auch weh, zieht und ziept und jede Hose ist mir unangenehm! Dazu ...

von AP0709, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ich bin jetzt bald in der 39. Woche und mir ist immer wieder für ca 1 bis 2 Stunden richtig übel wie bei einer Magen Darm Grippe und dann hört es wie es gekommen ist wieder auf .. außerdem hab ich extrem viel Ausfluss so ca einmal am Tag ist es so schlimm das alles nass ...

von Lili1997 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12 ssw und übelkeit stärker

Hey ihr lieben...leiden auch noch welche extrem unter starker Übelkeit? Ich verzweifle langsam .. seit woche 5 nur noch 24 stunden durchgängig diese Übelkeit, dieses würgen etc... Meine nerven liegen blank .. Gerade jetzt wird es sogar etwas schlimmer als die Wochen ...

von Noname93, 12. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.