Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993, 36. SSW am 28.09.2017, 18:31 Uhr

Verwirrt

Ehrlich gesagt ich könnte nur noch heulen
Die geburtsplanung war sowas von für die Mülltonne...
Erstens kommen wir an und nach 10 Minuten kam die Ärztin an die hätten ne wichtige Team Sitzung. Stand wohl vorher noch nicht fest. War ok für uns wurden ja schliesslich informiert. Nach 1,5 Stunden warten kamen wir dann endlich dran.
Es fand keine Untersuchung statt. Was mich schon verwirrte aber ok.
Dann klärte ich die Ärztin über meine Vorgeschichte auf. Da sagte die auch das die dann nur ein Kaiserschnitt machen würden aus Sicherheit. Dann suchte die in den Akten einen op Bericht von meiner Gebärmutter op. Aber wie soll es anders sein der ist weg. Irgendwo im Archiv. Kommt man jetzt auch nicht dran....
Dann hiess es ich könnte ja auch normal entbinden. Wenn ich zb bei 5cm bin und alles gut ist, dann wäre es sogar gut vertretbar. Nur Einleitung geht halt nicht. Aber im Nachhinein hiess es wenn ich wehen entwickel soll ich nicht so lange zuhause bleiben sondern sofort kommen selbst beim blasensprung....
Sollte auch vorsichtshalber schonmal zur PDA Sprechstunde, dann müsste ich das unter wehen nicht mehr.
Aber zur Sicherheit hab ich doch schon mal ein Termin für ein Kaiserschnitt Termin bekommen.
Jetzt will die Ärztin sich in einer Woche ca nochmal melden und genau entscheiden wenn sie dann mal endlich den op Bericht vorliegen hat.
Jetzt hätte ich ja Zeit mir alles durch den Kopf gehen zu lassen wie ich mich entscheide.
Ich weiss gerade echt nicht mehr wo mir der Kopf steht
Werde da morgen nochmal mit meiner Ärztin darüber reden. Da sie letztens mir auch nochmal sagte das die im Krankenhaus sich nicht auf einer normalen Entbindung festlegen lassen da es zu risikoreich wäre.

 
5 Antworten:

Re: Verwirrt

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 28.09.2017, 20:42 Uhr

Oh mann, das klingt ja mal schlecht organisiert da.
Haben die das mit der Team Sitzung nicht schon vorher gewusst? Find ich doof dass die euch so lange warten lassn haben.

Und wie bitte kann sich ein OP Bericht nicht finden lassen? Haben die das nicht digitalisiert?

Kann dich echt verstehen dass du nicht weißt wo dir der Kopf steht.
Ich wünsche dir dass sich die Ärztin nochmal vernünftig Zeit nimmt für dich und jetzt ein für alle mal abklärt warum KS oder auch doch nicht!!

Echt ätzend das ganze, aber trotzdem Kopf hoch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Maemka, 38. SSW am 29.09.2017, 8:36 Uhr

Oh je, da haben sie sich ja wirklich nicht mit Ruhm bekleckert im KH

Ich wünsche dir, dass sich das noch alles klärt und einer spontanen Geburt nichts im Wege steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von strange1993, 36. SSW am 29.09.2017, 13:17 Uhr

Ich danke euch
Ich hatte vorhin ein langes Gespräch mit meiner Frauenärztin. Sie hat mir das alles nochmal genau erklärt und wir sind nochmal den op Bericht durch gegangen.
Also es besteht in den Presswehen ein hohes Risiko das die Narben von der Gebärmutter op reissen können da diese ja innerlich in der Gebärmutter ist. Man kann es auch nicht ausschliessen das sich die plazenta dort festgesetzt hat an der Narbe.
Wir werden den Kaiserschnitt Termin am 20.10 war nehmen um jegliche Risiken aus zu schliessen. Denn was bringt mir eine spontan Geburt wenn ich danach im op muss und die ersten Stunden von unserem Baby verpasse oder es dann doch im not Kaiserschnitt unter vollnarkose endet.

Normalerweise ist bei uns der kreisssaal nicht so unorganisiert. Hoffe das es sowas wie gestern nicht mehr vorkommt.

Bin doch noch froh mit meiner Ärztin ausführlich über alles gesprochen zu haben und mit mir selbst gedanklich wieder klar bin. Hatte letzte Nacht echt schlecht geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von Sandra_1990, 38. SSW am 29.09.2017, 17:37 Uhr

Super dass du noch ein Gespräch mit ihr hattest und das alles abklären konntest.
In diesem Fall würde ich auch den KS machen. Nach einer Geburt, sei es spontan oder KS kann man dann echt keine Komplikatonen brauchen!!

In welcher Ssw bist du dann wenn der KS gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt

Antwort von strange1993, 36. SSW am 29.09.2017, 18:33 Uhr

In der 39ssw genauer gesagt 38+6. Hoffe das der kleine so lange drin bleibt. Aber ansonsten wird der Kaiserschnitt vorgezogen.
Gut sind noch keine Papiere unterschrieben etc soll dafür am 13.10 kommen. Mal abwarten. Bei mein Sohn wurde das damals sofort gemacht. Da er in bel lag. Ansonsten unterschreibe ich rückwirkend.
Alle die in Frage kommen könnten die mit zur Geburt kommen würden sind jetzt informiert. Also wird das schon alles klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin sehr verwirrt

Hallo meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen. War am Donnerstag bei ssw 5+0 Beim Gynäkologe da war Fruchthöhle +Dottersack + Mini Mini Embryo zu sehen, und HCG war bei 15272. Heute weil Minimale Blutung bei Vertretung gleiche Praxis,weil meine Urlaub hat hin gegangen ssw ...

von HOBBINE, 5. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Guten Abend die Damen, Man sollte meinen, beim 4. Kind mit Kiwu und allen müsste ich ja in Thema stecken, aber Pustekuchen. Ich hatte nachweislich das letzte halbe Jahr keinen ES. Nun habe Ich Progesteron genommen, Tee getrunken und es scheint sich was zu tun. Das Östrogen ...

von Inena 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt 😩

Hallo meine Lieben Heute bin ich total verwirrt und wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat und mir vllt sogar einen guten Rat geben kann. Also hatte vor einer Woche hier geschrieben das ich eine komisch negativ eingestellte Ärztin habe und darüber nachgedacht hatte sie zu ...

von Ani2021, 7. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt... VL!?!

Ich hatte gestern irgendwie einen sehr merkwürdigen Tag (Hormone oder so...), weshalb ich am Abend einen sst gemacht habe - natürlich mit dem Wissen, das der bei ES+8/9 noch gar nicht positiv anzeigen kann... Und so war es auch - der war nach 3 min. blütenweiß. Heute ...

von Youdid 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt...

Hallo zusammen im OktoberBus. Ich weiß...ich weiß..ich habe viel zu Früh getestet aber diese blöde Ungeduld macht einen wahnsinnig. Ihr kennt das bestimmt Nun ja lange rede kurzer ...

von RegenbogenFamilie 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Zurück vom FA, jetzt bin ich total verwirrt

Hallo. Also mit dem Baby war alles super, das Geschlecht war nicht zu erkennen, da es drauf gesessen hat aber alles sah supi aus So und dann hab ich dem FA noch berichtet von meinen Oberbauchschmerzen, die auch nicht ...

von Mamajuni16, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Total verwirrt vom FA zurück :/

Ich hatte gerade meinen ersten US... Man sieht zwei Fruchthöhlen. Der Arzt meinte, die eine ist absolut zeitgerecht von der Grösse her und man sieht den Dottersack, alles so, wie es sein soll. Die zweite ist kleiner und er wollte sich noch nicht festlegen, ob daraus etwas wird, ...

von Mamajuni16 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt - gestern NMT - Test Linie zu weit an Saugwatte

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bin total verwirrt. Ich habe gestern mittag einen SST gemacht. Hatte jemand schonmal eine 2. Linie so nah an der Watte? Es war ein Papier darüber, das ich ausversehen zur Seite geschoben habe. Nur durch Zufall habe ich die 2. Linie ...

von Teekanne123 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

So verwirrt👀

Hallo ihr. Hab ja gestern bei ES+7 leicht positiv getestet. Dann heute morgen doch nochmal einen Test gemacht und Zack nur noch eine Linie. Oder was sagt ihr dazu? Was soll das?

von Lenaghlx 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Nächtliche Verwirrtheit 🤪

Hallo ihr lieben Ich fange mich langsam am zu stressen mit meinen nächtlichen gedanken. Tags hibbel ich, wartr ES ab, will uuunbedingt dass es klappt mit dem 3. Kind und sehe das neue Geschwisterchen vor mir, wie wir alles einrichten würden, das kleine geschöpf mit den ...

von rgb 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.