Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99, 37. SSW  am 21.09.2017, 15:46 Uhr

so viele Übungswehen?

Hallöchen
Heute morgen hatte ich wieder einen Termin beim FA und beim Ctg hatte ich dann 5 Mal in den 20 Minuten leichte Wehen (ich weiß nicht was genau die Werte bedeuten aber als ich keine Wehe hatte war der Wert so bei 50 und bei einer Wehe ging er hoch bis 90) Habe auch deutlich gespürt wie der Bauch hart wurde und es leicht gezogen hat. Mein Lebensgefährte hatte dannach selber noch einen Arzttermin und als wir im Wartezimmer gewartet haben hatte ich auch nochmal 3-4 "Übungswehen" und jetzt wo ich Daheim bin wird mein Bauch auch ständig mal hart begleitet von einem ziehen als würde jemand ein Band um meinen Unterleib zu ziehen, unangenehm aber nicht so dass ich sage es ist Schmerzhaft
Auf jeden Fall verunsichert mich das ein wenig auch wenn der FA sagt es wäre alles in Ordnung aber sind so viele Übungswehen wenn es welche sind normal?
Habe Angst dass es vorboten darauf dass es bald los geht sind und ich das total falsch deute
Bin heute 36+5 und der kleine Mann wiegt knapp 2800 Gramm

 
6 Antworten:

Re: so viele Übungswehen?

Antwort von Sandi32, 37. SSW am 21.09.2017, 18:37 Uhr

Das ist ja eine gute Frage, aber es hört sich an wie übungswehen... Wenn sie schmerzhafter werden, dann werden es richtige evtl sein, aber meine Fa meinte letztens, das viele Frauen mit ubungswehen ins kh fahren, weil sie denken, dass es echte sind und es gibt solche wie mich, die nicht gemerkt haben, dass es schon die Endphase der wehen sind und das Kind fast im Auto oder zu Hause bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele Übungswehen?

Antwort von sanny178, 35. SSW am 21.09.2017, 18:50 Uhr

Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns gesagt, dass wir ins Krankenhaus fahren sollen, wenn wir am liebsten vor Schmerzen in die Tischkante beißen wollen. Ich weiß noch nicht, ob ich den Ratschlag so befolgen werde.
Ich hatte heute über Tag auch immer mal wieder einen harten Bauch, aber nicht in so regelmäßigen Abständen. Hast du denn Schmerzen?
Ich würde das an deiner Stelle beobachten und sonst noch mal beim Arzt anrufen.
Dein Baby ist ja praktisch fertig. Du bist ja schon in der 37. Woche.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele Übungswehen?

Antwort von Foxie99, 37. SSW am 21.09.2017, 21:42 Uhr

Ich hatte bis jetzt auch noch überhaupt keine schmerzhaften Wehen deshalb gehe ich jetzt mal davon aus dass es nur zur Übung war, fand es nur ungewohnt weil es heute relativ viele waren.
War aber baden und es ist nicht schlimmer geworden also alles im grünen Bereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele Übungswehen?

Antwort von Foxie99, 37. SSW am 21.09.2017, 21:47 Uhr

Ja das wurde mir auch oft gesagt
Schmerzen an sich waren es keine, nur so ein leicht unangenehmes ziehen.
Wenn es dann wirklich los gehen sollte bin ich wohl auch eine derjenigen die abwarten bis es wirklich schmerzhaft wird oder wenn die Blase gesprungen ist hab nämlich keine Lust zu früh zu gehen und muss dann im Krankenhaus übernachten oder werde wieder Nachhause geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele Übungswehen?

Antwort von sanny178, 35. SSW am 21.09.2017, 22:18 Uhr

Ja, kann ich verstehen. Geht mir auch so. Möchte auch solange wie es geht zuhause bleiben. Aber mal abwarten wie es kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so viele Übungswehen?

Antwort von Knusper84, 34. SSW am 22.09.2017, 14:02 Uhr

Hallo Foxi,

ich komme aus dem Novemberbus, da ich aber Zwillinge erwarte die vmtl. früher kommen lese ich auch ab und zu bei Euch mit
Ich hatte erst letzten Sa. super regelmäßige Übungswehen und das über 5 Stunden. Es war zwar unangenehm aber nicht schmerzhaft. Erst kamen die Wehen alle 7 Min. nachher alle 5 Min. Die Regelmäßigkeit hatte mich stutzig gemacht deshalb hab ich bei meiner Hebamme nachgefragt was ich machen soll. Aufgrund einer Zervixinsuffizienz und einem Arabin Pessar, hat mir meine Hebamme geraten sicherheitshalber ins KH zu gehen.
Dort beim CTG hat man die "leichten" Wehen gesehen, aber Pessar lag noch richtig und MuMu war geschlossen und ich durfte wieder heim. Von daher denke ich brauchst Du nicht beunruhigt zu sein. der Arzt hat mir noch Buscopan- Zäpfchen empfolhlen ;-)

Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße
Knusper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder? Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, Ich hab in letzter Zeit immer häufiger mal Perioden ähnliche Schmerzen/ ziehen im Unterleib und manchmal zieht es auch in den Rücken. Der Bauch wird dabei allerdings meistens nicht hart. Sind das vielleicht die Mutterbänder oder könnten das doch Übungswehen ...

von Honey100, 32. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben! Ich habe immer wieder gelesen, dass jetzt schon Übungswehen wahrnehmbar sein sollen. Entweder habe ich eine seltsame Wahrnehmung oder hatte sie noch nicht, aber ich merke nix von Übungswehen... Ich mache mir da auch keine Sorgen, wollte nur mal interessehalber ...

von Sali87, 26. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Ab wann Übungswehen?

Hallöchen ihr lieben Ich bin ab morgen in der 21. Ssw und hatte heute das erste mal über den Tag verteilt ein paar recht unangenehme Übungswehen und bin jetzt etwas besorgt, weil es doch recht früh dafür ist, oder?

von DarisMom, 20. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Senkwehen/ Übungswehen oder was?

Hallo ihr lieben, Hab schon bestimmt seit 2 Wochen immer mal wieder ein harten Bauch. Manchmal ist der Bauch über eine halbe Stunde hart und ich finde auch im Rest des Körpers wird das Empfinden anders. Im Kopf ein bisschen als hätte man ein Gläschen zu viel getrunken. ...

von Mira2505, 36. SSW 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen - wie soll sich das anfühlen?

Hey liebe Mitkugelnden, immer öfter lese ich hier von Übungswehen oder Senkwehen, aber ich frage mich wie sich das anfühlen soll? Harter Bauch lese ich ebenfalls immer wieder. Ich glaub ich hab nichts davon. Ich hab allerdings manchmal nach längerem sitzen und dann aufstehen ...

von Kinderüberraschung, 34. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Wie oft habt ihr sie? Habt ihr sie täglich, mehrmals wöchentlich? Habt ihr gar keine oder machen sie euch nichts aus? Habt ihr dabei unangenehmes Ziehen oder Schmerzen? Meine sind heftiger. Mein Bauch ist ja schon echt weit unten und bei manchen Übungswehen ziept es so arg ...

von zitronenmama, 31. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr Lieben, Ich habe mal eine Frage bezüglich der, vermutlichen , Übungswehen . Ich denke viele von euch kennen das, der Bauch wird hart und zieht sich zusammen, manchmal zieht es dabei auch insgesamt ein bisschen. Meine FÄ meinte nur , ich solle Magnesium einnehmen . Nun ...

von Sophie-Charlotte, 23. SSW 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Autsch - sind das Übungswehen?

Hi ihr Lieben, ich merke nun schon zum dritten oder vierten Mal (meist im Abstand von zwei Tagen), wie sich mein Unterleib verkrampft und es nach unten zieht. In den Rücken strahlt aber nichts aus. Da das dann in Abständen von einigen Minuten passiert und mit Magnesium ...

von Skippy, 18. SSW 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr lieben, Ich bin’s wieder. Ich habe seit heute Mittag in unregelmäßigen Abständen ein ziehen im Unterleib, samt leichte schmerzen im Lenden Bereich. Obwohl die Rückenschmerzen hatte ich auch schon die letzten Tage, besonders bei viel Bewegung. Das ziehen im ...

von JaPe, 34. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo :) Nach einem Sturz am Freitag waren wir im Krankenhaus. Dort hat aber zum Glück alles gut ausgesehn und der kleine schatz hatte betreits 940g.(26+1 war ich Freitag) Aber ich hab seit dem Sturz ständig ein hartwerden und ziehen im Bauch. Hab auch das Gefühl das er ...

von Tamilein, 28. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.