Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Foxie99  am 09.01.2018, 15:04 Uhr

Sind das schon die Zähne?

Hallo Mamas
Wir haben das Problem dass unser kurzer seit einer Woche morgens bis Nachmittags/Abends durchschreit. Er ist vielleicht mal kurz für 3 Minuten ruhig und fängt dann schlagartig an zu schreien. Mir ist aufgefallen dass er momentan sehr viel sabbert und seine Faust in den Mund steckt, seinen Schnuller lehnt er neuerdings ab selbst beim trinken meckert er. Habe mal meinen Finger in seinen Mund gesteckt und er hat den Kiefer zusammengebissen dann wieder schlagartig angefangen zu schreien? Können das schon die Zähne sein? Und wenn ja ist das nicht bisschen früh? Und wie lange dauert diese Phase bis er wieder mal Ruhe findet oder gibt es etwas womit ich ihm helfen kann?

 
12 Antworten:

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von highwind am 09.01.2018, 15:22 Uhr

Wie alt ist er denn?
Vielleicht ist es ein Schub?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von Olala123 am 09.01.2018, 15:25 Uhr

Die zwillis fangen auch schon an. Ist bei meiner großen auch so gewesen hatte mit 15 wochen den ersten Zahn. Viel kann man leider nicht machen. Ich versuch mit nem kalten waschlappen...dentinox und schmerzmittel fallen unter 6 kg eigentlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von Foxie99 am 09.01.2018, 15:32 Uhr

11 Wochen ist er alt
habe ich auch schon drann gedacht aber er verhält sich anders als bei den letzten Schüben mit dem sabbern und kauen und er schreit auch viel mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von Foxie99 am 09.01.2018, 15:33 Uhr

Ohman falls es der Zahn sein sollte dann hoffe ich dass das sich nicht extrem in die länge zieht da es schon sehr an den Nerven zieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von sanny178 am 09.01.2018, 16:30 Uhr

Es könnte auch nur der Zahneinschuss sein. Nils sabbert auch wie verrückt und steckt sich am liebsten alles in den Mund. Aber durchgebrochen ist noch nix. Die letzten Tage war er auch eher anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von highwind am 09.01.2018, 17:30 Uhr

Es gibt nichts was es nicht gibt, wobei der Klassiker um die 6 Monate wäre, aber es gibt bestimmt Kinder wo es schon so früh beginnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von tetris am 09.01.2018, 18:53 Uhr

Hier schaut der erste Zahn seit 1 Woche leicht heraus.
Laune ist unterirdisch und Finger im Mund ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von Foxie99 am 09.01.2018, 19:42 Uhr

Echt? wie alt ist dein Schatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von EmyErdbeer am 09.01.2018, 19:49 Uhr

Huhuuu
Wir haben das hier auch. Aber nicht dauerhaft sondern wellenartig von der einen auf die andere Sekunde. Meine Hebamme hat mir Chamomilla Globuli (D4 oder D6 3 Stück alle 15 Minuten bis zur Besserung) empfohlen. Spätestens nach 45 Minuten ist der Spuk meist vorbei.
Vor dem Stillen mache ich Dentinox auf die Kauleisten wenn er maulig ist und nicht richtig will. Scheint auch zu helfen.
Ein Zahn ist allerdings noch nicht in Sicht. Der Kleine ist jetzt 20 Wochen alt, korrigiert 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von Steffi.88 am 09.01.2018, 22:15 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem September ein,wobei unser Kleiner auch erst am 02.10. Kam.

Ich kann dir die Osanit Globuli empfehlen. Haben bei unserer Großen schon super geholfen und beim Kleinen jetzt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von tetris am 10.01.2018, 5:49 Uhr

15 Wochen unsere Große war auch so ein Frühzahner mit 6 Monaten waren alle 4 Schneidezähne da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das schon die Zähne?

Antwort von Linde79 am 10.01.2018, 10:01 Uhr

Die Zähne schieben schon, bevor sie zu sehen sind. Dann krabbelt alles... Ja, das ist nix angenehmes...kleine Zahnbürsten zum kauen helfen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne...

Moin, Ich habe mich schon gewundert warum unsere lütte im Moment so unzufrieden ist...als sie heute gegähnt hat dachte ich, ich sehr nicht richtig...unten rechts kommt der erste Schneidezahn man merkt die Stelle auch ...

von Muhkuh-87 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne zusammen beißen

Huhu ihr lieben, Heute war ich wieder in München, eigentlich für die Op Besprechung und um endlich ein MRT zu machen, damit man sieht und nicht schätzt wo ca. Das Problem ist. Naja die Bilder erzählen schlimmes. Massiver Bandscheibenvorfall mit Hämatom

von nasti1004, 12. SSW 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne, stillen aua aua

Es ist soweit. Er bekommt die ersten Zähnchen. Die beiden Unteren - gleichzeitig... Ich habe schon Recherche betrieben. Angeblich sollen die unteren Zähnchen beim Stillen nicht stören, da ja die Zunge darüber liegt. Ich spüre sie aber sehr stark, jedes Mal. Vielleicht ist seine ...

von Julesrules 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Schon beim Zähne putzen ...

... kommt mir der würgereiz der dann meist nicht aufgehalten werden kann ich muss mich für diese Woche nochmal krank schreiben lassen weil alles nur eine Qual ist ... Ach menno will geniessen, bin doch nicht "krank"

von GroßeSchwester, 8. SSW 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Himbeerblättertee/ Zähne

Ich trinke den Tee erst seit 3 Tagen, habe aber schon total grau verfärbte Zähne. Habe nun auch gegooglet und das scheint echt öfter vorzukommen. Sieht echt total gruselig aus, aber ich möchte auch nicht auf den Tee verzichten. Hat einer von euch da Tipps wie ich die ...

von BabyNo1_2018, 38. SSW 10.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Will kein Gläschen mehr!!!!!!!!!! Zähne???

Hallo Zusammen, wollte mal die bereits erfahrenen Mamis fragen, ob es sein kann, dass unser Max zwecks den kommenden Zähnchen von jetzt auf nacher kein Gläschen mehr ist? Wir haben vor einigen Wochen angefangen und ihm hat es immer super lecker geschmeckt. Da ging das ...

von MickiMaus 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Noch mehr Zähne!!!!!

Also das da eine Zahnspitze ist, okay...is zwar sehr früh, aber ist ja bei allen Kiddis unterschiedlich. Aber das da noch zwei richtig weisse harte Stellen direkt nebendran sind ? Entweder spinn ich , oder der kriegt 3 auf einmal. Kann das überhaupt sein ...

von lollita 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.