Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 04.07.2018, 13:15 Uhr

negativ aufgefallen

Huhu ihr Lieben,

ich muss mich mal auskotzen und würd mir gern eure Meinung und euer Verhalten dazu anhören.
Seit Februar gehen wir in eibe Krabbelgruppe. Bisher war alles toll, Maxi kann sich da super beschäftigen ohne dass er nur an mir hängt.
Da gibt es einen Jungen, der immer Kleinkinder schuppst, haut oder Sachen wegnimmt. Er wird dieses Jahr 3 Jahre alt.
Maxi har das klettern für sich gefunden und ist so Schaumkissen hochgeklettert.Die sind unterschiedlich gross und geformt.
Der Junge ist ganz oben gestanden, plötzlich holt er mit der Hand aus und verpasst Maxi eine Ohrfeige, so hart, dass Maxi von dieser Erhöhung runtergefallen ist. Ich bin los gesprungen zum Maxi und dann laut den Jungen angeschrien ( spinnst du, du darfst das nicht, er ist doch ein Baby) und bin weggelaufen.
Die Mutter ist darauf hin gleich gegangen.
Einige Minuten später kam die Gr ppenleiterin und hat moch belehrt, dass ich falsch gehandelt habe. Er weiss nicht was er gemacht hat und nicht ich sondern die Mutter soll schimpfen.
Den ganzen Morgen fällt er auf macht und tut was er will und keiner schimpft.
10 min vor dem Vorfall, hat er einem kleineren Jungen den Puppenwaagen gegen den Kopf gehauen.
Ich hab gesagt ich werde mich bei der Mutter entschuldigen, dass ich etwas zu laut geworden bin aber mir tut es nicht Leid dass och geschimpft habe.
Sollte es nochmal vorfallen musd ich die Gruppe verlassen.
Gaaannzz im ernst, was hättet ihr an meiner Stelle gemacht??
Ich bin immer noch sooo wütend

 
4 Antworten:

Re: negativ aufgefallen

Antwort von EmyErdbeer am 04.07.2018, 14:13 Uhr

Hey du,
ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert wie du. Vielleicht nicht angeschrieen, aber laut geworden wäre ich sicher auch.
Ich würde mich auch nicht direkt entschuldigen, sondern ihr sagen, dass ich mich etwas im Ton vergriffen habe, aber im ersten Moment einfach geschockt war und natürlich mein Kind verteidigen wollte. Der Kleine ist ja noch nicht in der Lage sich selbst zu wehren.
Kommt das mit dem Jungen denn öfter vor? Sagt seine Mutter nichts dazu?
Wenn dem so ist würde ich das mal offen in der Gruppe ansprechen, bzw um ein Gespräch mit allen Mamas bitten.
Ich hab zwar noch kein Kind in dem Alter, aber ich habe zwei Patenkinder, mittlerweile scjon etwas älter. Meiner Meinung nach ist man mit drei Jahren durchaus schon in der Lage zu verstehen dass das nicht in Ordnung ist (zumindest war das mein Eindruck bei den beiden). Und wenn er wirklich die ganze Zeit pöbelt wäre es an der Gruppenleiterin nicht nur dich zu belehren, sondern auch die andere Mutter mal zur Seite zu nehmen. Was sagen denn die anderen Mamas zu dem Vorfall? Wenn die sich genauso an dem Kind stören wie du sollte dringend ein Gespräch mit der entsprechenden Mutter stattfinden.
Und dir mit Ausschluss zu drohen, aber der Mama mit dem Pöbelkind nichts zu sagen finde ich total daneben. Ich bin der Meinung man kann erwarten, dass in einer Krabbelgruppe jeder auf sein Kind achtet. Klar wird sich da mal gekabbelt, Spielzeug geklaut etc. Aber mutwillig schlagen und anderen weh tun geht nicht.

Wenn sich nichts tut würde ich tatsächlich überlegen weiter hinzugehen. Fühlst du dich denn wohl dort?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ aufgefallen

Antwort von nasti1004 am 04.07.2018, 14:31 Uhr

ja bisher hat es uns sehr gut gefallen, und Maxi ist zum ersten mal sein "Opfer"
Die anderen Muttis die es gesehen haben waren auf meiner Seite, die anderen haben nir gedacht dass er mwinwn Sohn ausversehen runtergeschuckt hat.
Ich hab auch erklärt, Haare ziehen, übereinander Krabbeln etc, hätte ich nicht reagiert aber anlauf nehmen und fann so eine böse Ohrfeige verpassen das ging gar nicht.
Man konnte mit der Mutter nicht reden, da sie sofort weg war.
Die Gruppenleiterin meinte nur dass der Kleine halt viel themprament hat und sich bei seinen grösseren Brüdern durchsetzen lernt und dad hier umsetzt.
Unter 3 Jahren braicht man gar nicht schimpfen, sondern nur erklären dass es nicht gut war und ihn ablenken...
soooo eine *piep* hab ich noch nie gehört.
Ich finde auch dass ein 3 Jähriges Kind durchaus in der Lagr ist zu verstehen was gut und was schlecht ist.
Ich werd jetzt schauen wie nächsten paar Male verlaufen und dann entscheide ich wies weiter gehen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ aufgefallen

Antwort von zitronenaroma am 04.07.2018, 16:02 Uhr

Ohje- das ist ja ein Ding! Ich muss sagen, dass ist aber auch eine sehr große Altersspanne bei euch! Die Mutter hätte besser aufpassen müssen bzw ihrem.Sohn erklären, dass er rücksichtsvoll mit den Babys spielen muss.Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert wie du- finde es von der Kursleiterin aber auch nicht in Ordnung! Wenn sie einen Kurs mit dieser Altersspanne anbietet, sollte es vllt einen gesicherten Bereich für die kleineren Kinder geben, klar spielen 3 jährige anders als 8 Monate alte Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: negativ aufgefallen

Antwort von Oktoberkind2017 am 04.07.2018, 16:27 Uhr

Hallo.
Erstmal, ich hätte in deiner Situation wohl genauso reagiert aus dem Schock heraus.

In meinen Augen hat sich vor allem die Gruppenleitung nicht angemessen verhalten. Es ist richtig, dass Kinder mit 3 erst anfangen Empathie zu entwickeln und zu lernen, dass sie anderen weh tun, etc. Und er wird das Verhalten wahrscheinlich bei seinen älteren Brüdern beobachtet haben oder sie sind selbst so mit ihm umgegangen oder er wollte da eben wie die Leiterin sagt Frust abbauen. Von daher ist es richtig, das Schimpfen in dem Sinne nix bringt, ABER: die Kleinen merken schon, wenn etwas nicht in Ordnung war. Und da muss man auch reagieren bzw die noch Kleineren schützen. Das war ja kein Schubsen im Affekt sondern wie du beschreibst schon absichtsvoll, warum auch immer. Allerdings hätte da die Mutter vor allem reagieren müssen. Ihr Verhalten ist eben auch falsch in der Situation...

Ich kann dein Verhalten verstehen, sehe es auch so, dass die Mutter vor allem hätte reagieren müssen, da sie das nicht getan hat musste ja jemand anderes reagieren. Was ich nicht verstehe ist die Gruppenleiterin, da es eigentlich ihre Aufgabe wäre diese Situation nochmal aufzugreifen und zumindest den Kontakt zwischen euch zu vermitteln, wenn es so nicht klappt. Dass du quasi einen Platzverweis bekommst verstehe ich überhaupt nicht und finde ich auch nicht gerechtfertigt (denke mal die Leiterin will eventuell ähnlichem Verhalten vorbeugen).
Ich würde das Gespräch nochmal suchen zu Mutter und Leiterin und wenn das nicht klappt, dann musst du für dich entscheiden ob du da nochmal hinwillst oder nicht. Ich finde die Altersspanne wie zitronenaroma auch enorm und eigentlich zu groß. Das ist zwar in jeder KiTa so, dort gibt es aber eben Personal und die Kinder sind in einem ganz anderen Setting. Vor allem würde so ein Verhalten nicht einfach ignoriert werden. Die Gruppenleitung wirkt nicht so wirklich kompetent auf mich aus der Ferne, zumindest in der Situation nicht.

Probier es zu klären, sonst ärgert es dich weiterhin. Ich kenn sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovu negativ

Hi, Ich bin maximal verwirrt gerade. Ich bin 5+2. Habe Dienstag ein Ovulationstest gemacht, fett positiv, heute negativ. Kann das sein ? Hatte letzte Woche 3 Tage blutungen, hcg war niedrig. Morgen habe ich ein neuen Termin beim FA, ich bin echt am verzweifeln weil ich ...

von Angilein, 5. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 Test heute früh negativ, total geknickt.. meine heutigen Gedanken dazu

Hallo Mädels, ich hatte mir diesen Zyklus fest vorgenommen erst an NMT zu testen... Nachdem ich gestern einige Posts hier gelesen habe und einige schon an ES+8/9/10 positiv getestet haben, habe ich es heute früh nicht mehr ausgehalten und einen Test gemacht. Dieser war ...

von L_990 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Wann Test negativ bei frühem Abgang/biochemische Schwangerschaft

Hallo, Bei mir hat’s wohl doch nicht geklappt bin heute ES+11 und seit heute Mittag leichte Schmierblutingen. Gestern war mein digitaler Test positiv. Gerade habe einen normalen Test gemacht, ganz leicht positiv

von SenniBN88, 3. SSW 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ausgekugelt bei 39+4 (Achtung langer negativer Geburtsbericht!)

Hallo ihr lieben! Erstmal herzliche Glückwünsche an alle ausgekugelten Mamas und den noch kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Leider hatten wir nicht das Glück einer schönen Geburt… Meine Wehen begannen im Laufe des Tages vom Mittwoch und wurden zum Abend immer ...

von palea590 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Keine mens ovu positiv Test negativ

Hallo liebe Mütter/ noch nicht Mütter Ich hätte da mal ne frage es ist richtig kompliziert. Vllt hatte jemand dass gleiche Problem. Ich bin 26 und in ÜZ 6 . Letzten Monat am 04.05.- 07.05. 22 hatte ich meine ...

von Cici95 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Toxoplasmose negativ

Ihr Lieben Ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose und verstehe das irgendwie nicht. Ich esse sehr oft Sushi, Salat draußen, habe ständig das Katzenklo gereinigt, esse mein Lebenlang Salami und co. Wie habe ich es geschafft, mich 30 Jahre nicht anzustecken. Und wie rational ...

von Lala0, 16. SSW 09.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es +14 und negativ

Ich geb’s auf, sind zwar noch 3 Tage bis ich meine Periode kriege, aber spricht nichts dafür.. normal hab ich immer schon bei ES +10 positiv getestet. Mein Eisprung war ausgewöhnlich früh für ein 28 Tage Zyklus (mittels Ovus getestet) Also ich wünsch allen ne tolle ss und ...

von Katee 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Negativ

Wieder nichts Bricht schon wieder eine Welt zusammen… Warum frag ich mich warum??? Mit 36 ist es eben anscheinend doch nicht mehr so einfach, das es klappt! ...

von JoNiEm 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10 negativ

Guten Morgen, ich bin heute ES+10 und wie soll es anders sein,negativ und PMS.Dabei hat diesen Monat alles so gut gepasst und ich hatte seit langem mal wieder ein gutes Gefühl. Nach 3Jahren wird das nichts mehr.Nächste Woche werde ich 45.Eigentlich war 43.schon meine ...

von Lilo20 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+10....und negativ

Ahoi Mädels. Bin frustriert....und dumm....aber eher frustriert. Wieder negativ an es10. Ich weiss, es kann trotzdem noch geklappt haben aber mein Kopf sagt "*furzgeräusch* vergiss es!" Und jaja ich weiss das ...

von Sumsi85x 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.