Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeTu am 01.10.2017, 10:59 Uhr

Leichte helle Blutung

Hallo Oktobermamis:-)
Letztes Wochenende fing bei mir an sich der Propf zu lösen,seit dem immer wieder mal Wehen. Die letzten 2 Tage waren die Wehen schon stärker und schmerzhafter. Heute Nacht hatte ich dann eine helle Blutung.
Habe im Krankenhaus angerufen,da ich ein Kleinkind habe und einige Menschen wecken müsste um sonst hinzufahren:-)
Sie meinte das es ein Zeichen ist das der MM sich öffnet und solange es hell ist,harmlos ist.
Hatte das schon jemand? Von meiner Tochter vor 2 Jahren kenne ich das nämlich nicht

 
3 Antworten:

Re: Leichte helle Blutung

Antwort von Siegfriedstochter, 40. SSW am 01.10.2017, 12:28 Uhr

Ich kenne das persönlich auch nicht (wurde vor 2 Jahren eingeleitet) aber in der "hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, steht es genau so auch drin.

Freu dich. Es geht voran.... anders als bei mir... Frühgeburtsbestrebungen die gsnze Zeit und 4 Tage vor ET alles ruhig. Ichvwill nicht nochmal eine Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte helle Blutung

Antwort von Maemka, 38. SSW am 02.10.2017, 7:46 Uhr

Zeichnungsblutung nennt man das. Solange es wenig und nicht periodenähnlich ist, total in Ordnung. Dein MuMu ist einfach besser durchblutet und wenn der weich wird / sich öffnet, können kleine Gefässe verletzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte helle Blutung

Antwort von MeTu am 02.10.2017, 9:56 Uhr

Vor 2 Jahren bei meiner Tochter hatte ich auch so Horror Angst vor einer Einleitung,da man nur schlimmes hört.
Bin dann täglich stunden spazieren gegangen,was geholfen hat.
ET+10 hätte eingeleitet werden sollen, einen Abend vorher FB geplatzt:-)
Also Glück gehabt.
Deswegen hoffe ich diesmal das die kleine schneller kommt und ich nicht mit der Einleitungangst leben muss.
Viele Anzeichen sind da das es bald los geht,aber anscheinend nicht genug.
Danke für eure Antworten:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Nur ganz leichte Blutung, gestern oder heute NMT

Guten Abend zusammen. Gestern oder heute war/ist mein NMT. Habe heute morgen ganz leichte Blutungen bekommen, aber fast zu schwach für einen Tampon oder ne Binde. Ganz merkwürdig. Sonst habe ich meine Tage richtig stark und auch starke Schmerzen, aber diesmal keine ...

von Zauberfee1985 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung an es +11

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern Abend leicht positiv getestet auch mit den digitalen. Heute wurde der Strich auch stärker. ( die oberen sind Grundix und unten ktx zwischen den unteren ktx liegen nur 6h). Nun hatte ich heut morgen eine hellrote Blutung beim abwischen. Trotz ...

von Jani1988 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen

Ich hatte gestern Mittag ein mal ganz minimal Blut beim Abputzen am Papier. Hab natürlich erst mal gedacht, oh nein, jetzt ist es tatsächlich vorbei. Nachdem ich aber meinen Verstand wieder eingeschalten habe, habe ich mich erst mal fürs Beobachten und Abwarten entschieden. Es ...

von Mapel86 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung, erster FA Termin

Guten Morgen Mädels, Ich hatte heute morgen einen kleinen Schock. Bin nach einer durchhusteten Nacht auf Toilette gegangen und da tropten 3 Tropfen Blut raus. Hab mich erschrocken wie sau. War bräunlich und auch direkt wieder weg. Ich denke dass in der Nacht ein Äderchen ...

von Jules511, 6. SSW 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

dunkelrote leichte Blutung in 4+1 ???

Hallo Mädels, wie schon in den vorherigen Beiträgen, habe ich seit 31.01.20 sehr leichte Schmierblutungen. Am Samstag ist so ne Art dunkelrote Ader raus gekommen und gestern Abend eine weiße/beige. Im Laufe des heutigen Vormittags hatte ich plötzlich gar keine ...

von Preggo_diares, 5. SSW 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutung

Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend euren Rat. Bin heute den ersten Tag aus dem Urlaub wieder arbeiten und hatte bisher eigentlich nie Beschwerden. Nun war ich gerade auf Toilette (Wasser lassen) und hatte ein ganz kleines bisschen Blut am Toilettenpapier (eher ...

von Ankaramba, 21. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Wehen und leichte Blutung

Was für einen bescheidener Tag heute.... Seit gestern hatten sich die Wehen so vermehrt das ich kurz davor stand ins Krankenhaus zu gehen, mit viel, viel und noch mehr liegen, Magnesium; Bryo und Anti-Wehentee konnte ich sie bis zu Abend ...

von Zaubermausmama5, 24. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

ganz leichte blutungen..

gudden morgen, seit heute morgen habe ich leichte blutungen. kein frisches blut und wirklich nicht viel.. kennt ihr das? kindsbewegungen sind da, ich habe nen dicken schnööf und ich bin viel in action. beim FA kriege ich natürlich gerade keinen ans rohr

von bounty1207, 22. SSW 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Leichte Blutungen...

Ich gehe morgen trotz nicht vorhandenen Termins auf jeden Fall zum FA. Ich hatte in der Nacht von gestern zu heute leichte Schmierblutungen nachdem ich heftige Unterleibsschmerzen durch Überbeanspruchung hatte. An sich mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, dass was mit dem ...

von anwo86, 14. SSW 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.