Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny178, 38. SSW am 12.10.2017, 14:15 Uhr

Grippeimpfung

Huhu,
ich war gerade bei der Vorsorge. Dem Zwerg geht es gut. Er liegt mit dem Köpfchen fest im Becken und ist quasi startklar.
Dann wurde ich noch gefragt, ob ich eine Schutzimpfung gegen Grippe haben möchte. Sollte ich mir überlegen.
Wurde euch das jetzt so spät auch noch angeboten? Es besteht ja schließlich nach einer Impfung auch immer die Gefahr, dass man einen kleinen Infekt bekommt.
LG

 
6 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sandra_1990, 40. SSW am 12.10.2017, 14:35 Uhr

Ich bin nicht mal gegen Grippe geimpft.
Hat auch nie ein Arzt angesprochen. Find ich schon irgendwie komisch gegen Ende hin

Ich glaub ich würde es, wenn überhaupt, erst nach der Geburt impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sandi32, 40. SSW am 12.10.2017, 14:41 Uhr

Ich würde jetzt auch nicht mehr impfen lassen. Das schwächt eher dein immunsystem. Grundsätzlich bin ich aber für Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von leni8901, 39. SSW am 12.10.2017, 14:47 Uhr

Ich wurde am Montag auch nach der Vorsorge auf Empfehlung meines FA gegen Grippe geimpft. Er hat es mir nahe gelegt, da man schon direkt nach der Geburt in engem Kontakt steht mit dem Kind und eine Grippeerkrankung gewisse Risiken birgt. Die Ansteckungsgefahr wäre sehr hoch.

Da er vom Fach ist und ich ihm insoweit vertraue, habe ich das machen lassen. Mir geht es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von ClaudeMi, 23. SSW am 12.10.2017, 17:00 Uhr

Liebe Grüße aus dem Februarbus. Ich hab mich letzte Woche Montag impfen lassen. Da es sich nicht um einen Lebend-Impfstoff handelt (gibt es für Grippe auch, ist in der SS aber verboten), hast du keine Risiken, wohl aber den Schutz. Nebenwirkungen hatte ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lausemaus13 am 12.10.2017, 19:14 Uhr

Huhu.
Genau kein lebender Erreger. Da sollte nix passsieren.
Habe auch zwei Wochen vor ks die impfe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von sanny178, 38. SSW am 13.10.2017, 8:46 Uhr

Danke an euch. Ich hab gerade noch mal mit meiner Hebamme gesprochen und sie hat mir davon abgeraten, dass so kurz vor dem ET noch zu machen. Ich hab mich nun dagegen entschieden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo, Hat jemand von euch schon die aktuelle Grippeimpfung 2021 erhalten und kann mir was zu den Nebenwirkungen sagen? Ist ja von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Mein Mann wird beruflich jedes Jahr geimpft und mal hat er nichts, mal wirft ihn die Impfung ne Woche aus den ...

von Hopefullyinwait 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo ihr lieben, Ich war gestern bei der FA und sie hatte mir eine Grippeimpfung empfohlen, weil wir ein Herbstkind bekommen. Man macht das wohl bei Herbst/ Winterkindern, dann sind die über die Impfung der Mutter mitgeschützt. Meine Frage, lasst ihr euch impfen? Mit Impfen ...

von Liliput89, 37. SSW 13.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Huhu zusammen, ich wollte mich mal kurz reinmogeln :-). Wollt euch mal fragen, ob ihr gegen die Grippe geimpft seid. Lasse mich eigentlich schon seit Jahren nicht mehr impfen, da ich sie komischerweise nur dann bekommen habe, wenn ich geimpft war. Nun war ich aber doch ...

von Blume2, 7. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.