Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sandra_1990  am 19.07.2018, 12:56 Uhr

Beckenboden

Hallo meine Lieben.

Sagt mal, wie sieht's denn bei euch mit der Rückbildung aus?
Mein Beckenbogen lässt sehr zu wünschen übrig. War mit meinem Großen im Trampolin springen und auf einmal war es als hätte ich mich angepinkelt
Voll peinlich

 
8 Antworten:

Re: Beckenboden

Antwort von zitronenaroma am 19.07.2018, 20:31 Uhr

Hm also ich mache jetzt keine Übungen oder so. Bis jetzt habe ich keine Probleme, war aber noch nicht Trampolin springen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Sandra_1990 am 19.07.2018, 20:48 Uhr

So habe zum Glück auch überhaupt keine Probleme.
Ist schon doof, wär so lustig gewesen im Trampolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Blue_Berry am 19.07.2018, 21:09 Uhr

Mein Beckenboden ist auch noch angeschlagen, am Anfang war es aber noch viel schlimmer. Ich habe mir vorgenommen, bei der Volkshochschule im Herbst einen Beckenboden Trainingskurs zu besuchen - denn ich merke so im Alltag komm ich kaum dazu was zu tun. Und es fällt halt nur bei bestimmten Dingen auf so dass der Druck nicht mehr so hoch ist wie am Anfang, Übungen zu machen. Auf Dauer ist das aber schon wichtig denke ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Ana_Banana am 19.07.2018, 21:22 Uhr

Seit der Geburt trainiere ich den Beckenboden fast täglich. Sind nur etwa 10 Minuten. Probleme mit dem Beckenboden habe ich zurzeit keine. In der Schwangerschaft habe ich jedoch nach dem pinkeln gemerkt, dass es etwas nachgetropft hat. Ich habe mit älteren Frauen darüber gesprochen und viele haben mir erzählt, dass sie nach der Geburt keine Probleme hatten. Die Probleme kamen erst nach der Menopause. Da habe ich dann beschlossen das Beckenbodentraining dauerhaft in den Alltag zu integrieren.

Wie sieht es bei euch mit der Rückbildung der Bauchmuskulatur aus? Ich habe heute die Rektusdiastase getastet und sie ist mittlerweile ein Finger breit. Das dauert diesmal bei mir extrem lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Steffi.88 am 19.07.2018, 21:55 Uhr

Hatte es mit meiner Hebamme über dieses Thema und sie hat gesagt, dass Trampolin wohl das Schlimmste für den Beckenboden ist.

Ich hatte nach der Großen und auch jetzt beim Kleinen keinerlei Probleme mit dem Beckenboden, aber beim Trampolin wird grundsätzlich der Slip feucht, selbst wenn ich vorher aufs Klo gehe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von BebeT am 20.07.2018, 10:34 Uhr

Also ich habe auch noch/wieder Probleme mit meinem Beckenboden. Habe Anfang des Jahres einen Rückbildungskurs gemacht, der auch sehr geholfen hat. Natürlich habe ich danach nicht weiter gemacht, sodass ich nun wieder Probleme habe .
War zwar noch nicht Trampolin springen, aber wenn ich niesen muss geht es schon los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von sanny178 am 20.07.2018, 21:48 Uhr

Ich mach jetzt 2 mal die Woche gezielt Sport für den Beckenboden und den Rücken. Ich hatte am Anfang kaum Probleme, aber nun merk ich doch, dass ich etwas angeschlagen bin. Vor allem, wenn ich viel lachen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenboden

Antwort von Sandra_1990 am 21.07.2018, 17:53 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten
Bin froh damit nicht alleine zu sein. Ist ja doch auch trotz allem ein Tabu-Thema, wie so vieles wenn es ums Kinder bekommen und danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenboden

Hallo Ihr Wie sieht es bei euch in Sachen Beckenboden aus? Nach meinem 1. Kind (Kaiserschnitt) hatte ich gar keine Probleme. Bei bei dem 2. Kind und einer vaginalen Geburt ist es für mich furchtbar. Die Gebärmutter sitzt tief und die Blase als auch der Darm wölben sich in die ...

von Kümmel2017 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden, Senkung - Erfahrungen?

Hallo! Ich schleiche mich aus dem September 2020 ein. Ich bräuchte mal euren Rat bzw. Eure Erfahrung: Nach einer mäßig schönen Schwangerschaft mit viel Liegen lief die Geburt durchwachsen. Der Anfang war sehr schön (soweit man das über eine Geburt sagen kann

von BabyBoy20 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenbodengymnastik in Frühschangerschaft

Da es um meine Rückenmuskeln bzw Beckenboden wahrscheinlich eher schlecht bestellt ist, wollt ich mich erkundigen, ob ihr wisst, Ob solche Übungen für Beckenboden oder Schwangerschaftsgymnastik in der Frühschwangerschaft eh keine Fehlgeburt auslösen ...

von Fruchtzwergal, 7. SSW 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden - woher weiß ich, dass er wieder fest ist?

Moin moin, bei mir ist die Geburt jetzt etwas länger als 7 Wochen her und bei den meisten von euch ja sogar noch länger. Die Frauenärztin hat mir vor einer Woche zwar die Sportfreigabe gegeben und gesagt, dass die Rückbildung abgeschlossen ist, aber ich weiß ja, dass ich ...

von NerdyLady1978 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Beckenboden...

Hej ihr, habe zwar erst vor zwei Wochen entbunden, mache mir aber etwas Sorgen, weil ich ständig eine Reizung an der Blase spüre, kann das noch von der Entbindung sein - und wie war es bei euch mit dem Beckenboden - erholt sich der wieder - hattet ihr auch Probleme mit dem ...

von lejon 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenboden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.