Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leni8901 am 29.05.2018, 15:05 Uhr

An die stillenden Mütter

Inwieweit stillt ihr noch?
Ich stille noch morgens, nachmittags sowie vor dem ins Bett gehen. Die Mittags- und Abendmahlzeit werden durch Brei ersetzt.

Wie sieht das nachmittags bei euch aus? Wenn ihr nicht mehr stillen solltet: was füttert ihr? Getreidebrei mit Obst?

 
14 Antworten:

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Saskia w. am 29.05.2018, 16:19 Uhr

Ich stille nach wie vor noch alle 3h tagsüber und nachts ca alle 2h. Mahlzeiten ersetzen hat nicht geklappt bisher. Er isst mittags etwas brei und Abends milchgetreidebrei.

Ich würde abstillen wollen, aber er trinkt die Milch nicht. Egal welche Marke und egal welche Flasche.

Er wird am 8.6. 8 monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von die_Klara am 29.05.2018, 16:23 Uhr

Ich stille tatsächlich nur noch wenig, primär nachts einmal gegen 1 und tagsüber 'fürs kleine Hüngerchen', das sind aber keine richtigen Stillmahlzeiten mehr.

Mein Sohn bekommt morgens den Milch-Getreidebrei, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags einen Getreide-Obstbrei und abends beim Schlafen gehen eine Flasche vom Papa. Würde das mit dem Wasser trinken schon klappen würde er vermutlich tagsüber gar nicht mehr an die Brust wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von tetris am 29.05.2018, 18:03 Uhr

Ich stille noch viel. Getreidebrei geht hier gar nicht, deswegen gibt es mittags und Abends Gemüse Kartoffeln Fleisch.
Manchmal viel mal nur ein paar Löffel mit stillen danach.
Gestillt wird vormittags, (mittags) , nachmittags, zum Einschlafen, 1-2*nachts, vorm Aufstehen.

Manchmal wird vormittags Brot und Banane gegessen, vorallem wenn ich mal weg bin.

Wasser trinkt sie gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von zitronenaroma am 29.05.2018, 19:03 Uhr

Ich stille noch komplett nach Bedarf. Es gibt eine Mischung aus BLW und Brei. Je nachdem wie es gerade passt. Sind wir viel unterwegs wird auch mal ein Tag nur gestillt.
Ich möchte solange stillen wie er es möchte. Ich genieße es und finde es einfach praktisch. Wenn er zB im Schub ist möchte er ca alle 30 min kurz stillen...sonst ca alle 2-3 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Oktoberkind2017 am 29.05.2018, 19:22 Uhr

Ganz genauso wie Zitronenaroma
An sich sollten auch Stillmahlzeiten nicht durch Brei ersetzt werden im ersten LJ. Also Stillen immer noch vor und nach den Mahlzeiten anbieten. Wobei da natürlich der Appetit des Kindes maßgeblich ist aber man sollte es nicht unbedingt forcieren bzw dann mit Pre die Stillmahlzeiten ersetzen. So sind zumindest die Empfehlungen der Stillberaterinnen, bspw La Leche League. Milch sollte Hauptmahlzeit bleiben so lange wie möglich im ersten Jahr
Aber ich wiederhole, es passt für jeden ja was anderes und ich will hier niemanden bevormunden, nur die öffentlichen Empfehlungen darlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Sandra_1990 am 29.05.2018, 19:36 Uhr

Hallo.
Hier wird auch noch fast voll gestillt. Mittags isst die Kleine mit uns mit. Nachmittags gibts mal Obst. Abendbrei mag sie garnicht, hab ich eine Weile probiert, aber dann sein lassen.
Bin schon am Überlegen ob ich anfangen soll abzustillen, da sie mich jetzt öfter beisst seit die unteren 2 Zähnchen da sind. Aber noch genießen wir es, wenn sie schön brav trinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von zitronenaroma am 29.05.2018, 19:37 Uhr

@Oktoberkind2017 ich finde es beeindruckend, dass wir bei vielen Themen unabhängig von einander die gleichen Ansichten/ Herangehensweisen haben...ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen- wollte ich jetzt mal loswerden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Oktoberkind2017 am 29.05.2018, 21:06 Uhr

Hab ich irgendwann auch schonmal gedacht so eine Mutti fehlt mir in 'real' ab und an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von TigerKate am 29.05.2018, 21:50 Uhr

Bei uns ist es auch so wie bei euch beiden
Wir genießen das Stillen sehr und es wird nach Bedarf gestillt - je nachdem wonach sie eben verlangt. Aktuell hängt sie allerdings quasi wieder 24/7 an meiner Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Saskia w. am 30.05.2018, 9:00 Uhr

Eure antworten beruhigen mich. Ich dachte ich wäre die einzige die noch stillt und ich dachte eher dass das ein Problem sei, vor allem wegen Eisen Mangel beim Baby dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von sanny178 am 30.05.2018, 12:45 Uhr

Ich stille noch nachts und und morgens. Ich werde aber so langsam abstillen. Morgens trinkt er nicht mehr so richtig gut an der Brust. Mittags gibt es Gemüsebrei. Am Nachmittag gibt es einen Getreidebrei mit Obst und abends einen Getreidebrei den ich mit Pre anrühre. Nach dem Abendbrei geht es ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Oktoberkind2017 am 30.05.2018, 13:53 Uhr

Das ist Quatsch und ein Ammenmärchen bzw eins der Brei- und Gläschenindustrie wenn Kinder nicht essen wollen kann es oft an Eisenmangel liegen, also wenn sie wirklich kein Interesse signalisieren oder sehr wenig. Dann sollte man den Status mal checken lassen. Aber Babys im ersten Jahr sind 'Säuglinge' und werden nicht umsonst so genannt. Bei den einen geht es schneller mit dem Essen bei den anderen langsamer. Anbieten sollte man die Beikost ab einem halben Jahr, aber kein Kind muss dann sofort so und so viel essen.... das ist Quatsch. Und auch beim Essen gibt es wie beim Stillen gute und weniger gute Phasen wie mit allem was die Zwerge betrifft PhaseanPhaseanPhase..............und so weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von Olala123 am 30.05.2018, 21:32 Uhr

Hallo...ich hab den mittags und abendbrei eingeführt. Ich stille die zwillis demnach morgens, vormittags, gegen 15.00 Uhr und um 20.00 uhr und in der nacht, je nachdem....läuft noch gut, wird aber auch schon weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mütter

Antwort von zitronenaroma am 01.06.2018, 7:27 Uhr

Oh wie toll, dass du deine Zwillinge noch so viel stillen kannst! Ist bestimmt anstrengend ...stelle ich mir auf jeden Fall so vor :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6 Mütter ...

Hat gestern jemand "6 Mütter" im TV gesehen, Sila war eine wunderschöne Schwangere

von GroßeSchwester 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

An die Mütter: Cytomegalie

Hallo zusammen, Meine Frage richtet sich an die Mütter unter euch: wie geht ihr mit dem Thema Cytomegalie um? Ich hatte es bisher überhaupt nicht im Kopf, auch hat mein Arzt es bisher nicht angesprochen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es mal testen lassen und war ...

von FrauStorch, 11. SSW 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Zum Gedenken an unsere Sternchen und Ihre Mütter

Wir sollten alle glücklich sein,dass wir in unserem Bauch Leben haben und es hoffentlich alle im Oktober rum im Arm halten können. Allen die Ihre Sternchen in den letzten Wochen gehen lassen mussten,richte ich jeden Morgen eine Gedenkminute ein.Da ich es für diese ...

von der-hoppel 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Frage an die erfahrenen Mütter

Hallo zusammen, wir machen in zwei Wochen einen Urlaub in Paris, und da das Outing nun ziemlich eindeutig Mädchen sagt, dachte ich, wir könnten dort doch schon einmal einzelne erste Klamotten kaufen, ist ja auch ein schönes Souvenir... Nun sind die Sachen ja schon voll auf ...

von Alexandra12, 18. SSW 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mütter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.