September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 13.05.2019, 13:44 Uhr

Tipp Stiegengeländer

Hallo ihr lieben!
Bin wieder auf der Suche nach einer Idee und hoffe hier kann mir wer aus erfahrung helfen.
Unser Stiegengeländer ist so ähnlich wie auf dem Bild. Mini findet es total toll sich darauf zu hängen und abwechselnd die Füße durch zu stecken und mit dem anderen darauf zu stehen. Meeeega gefährlich. Natürlich ist es auch total toll sämtliches Spielzeug runter zu werfen dass dann auf den Fliesen auch mal zu bruch geht. Je mehr ich ihr sage sie soll es nicht machen desto spannender ist es. Nun ist es aber so dass sie gerne in ihr Zimmer geht wenn ich koche und ich habe angst dass ich es einmal übersehe. Sie nicht mehr alleine raus lassen finde ich auch doof denn irgendwie gefällt mir gerade ihre selbstständigkeit ja und möchte sie da gar nicht einschränken.
Wie kann ich das so sichern dass nichts passieren kann? Hat jemand etwas ähnliches? Vielleicht auch blickdicht quasi als "raumteiler"? Das Problem ist dass ich zwischen Geländer und zimmertur nur ca 5 cm habe.

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Tipp Stiegengeländer

Antwort von Lovie am 13.05.2019, 14:11 Uhr

https://www.google.com/search?q=stabmattenzaun+blickdicht&client=ms-android-huawei-rev1&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjf7eupvJjiAhXCsaQKHdlgA4kQ_AUoAnoECAwQAg&biw=678&bih=280

Ich denke, so etwas sollte sich einfadeln lassen, dann kann sie zumindest nix mehr durch werfen und auch keinen Fuß durch stecken.
Damit sie nicht auf den unteren Teil steigt, müsstest du nur eine Rolle von unten überlappen lassen.
Befestigen würde ich mit Kabelbinder.

Schön ist aber anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Stiegengeländer

Antwort von MarLen17 am 13.05.2019, 14:20 Uhr

Ja das war auch schon meine Idee, aber wie du schon schreibst..... Schön ist anders und wenn ich denke dass das dann wahrscheinlich doch länger so ist weiß ich nicht so recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Stiegengeländer

Antwort von Steffi.88 am 13.05.2019, 17:24 Uhr

Wenn ihr vielleicht ein Netz mit Kabelbindern daran befestigt? Könnte man dann ja beispielsweise "dekorieren"?! Also irgendwas mit Wäscheklammern oder ähnlichem daran befestigen?

Das wäre jetzt das einzige was mir dazu einfallen würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipp Stiegengeländer

Antwort von Muffin2014 am 14.05.2019, 8:10 Uhr

Den Sichtschutz zum enfädeln bei einem Doppelstabmattenzaun gibt es in allen möglichen Farben und Variationen.
Sonst vielleicht selbst was kreatives enfädeln (wolle, Garn, Bast, Federn, Perlen oder alles zusammen bunt gemischt).

Eine andere Idee wäre Sichtschutz fürs Balkongeländer. Gibt da ja von Bambus bis Holz alles.

Da fällt mir ein...vielleicht Weide einfädeln? Weiß nicht ob es zu eurem Einrichtungsstil passt, aber würde etwas frische und Natürlichkeit reinbringen.

Ein Netz müsste ja leider sehr engmaschig sein. Wir haben eins am Hochbett vom großen, da befestigt er sich auch kleine Engel dran. Aber das ist halt gröber. Ist ja nur, damit er nicht runterfällt.
Am Geländer müsste ein feineres Sein. Gibt da auch unendlich viele Farben und Größen (Amaz*n machts möglich).

Oder du nähst sowas wie einen Wandteppich in schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für 1.Termin Hebamme?

Hi ihr Lieben Morgen (Donnerstagabend) habe ich einen unverbindlichen Termin bei einer Hebamme zum Kennenlernen. Da es meine erste Schwangerschaft ist, wolle ich mal fragen ob es irgendwelche Fragen gibt, die ich ...

von Rebecca85, 20. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit?

Heyy, ich bin in der 12+5ssw und habe leider seit Anfang an mit Übelkeit zu kämpfen. Seit ca der 8ssw noch mit Erbrechen… Cariban wirkt nicht. Mehrere kleinere Mahlzeiten auch nicht.. ich war bereits bei der Infusion, die mir zwar etwas Kraft gegeben hat, aber das Erbrechen wird ...

von Lulu.33 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem ...

von Poca123, 12. SSW 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps Frühstück / Abendbrot

Guten Abend, Was essen eure Zwerge zum Frühstück bzw Abendbrot? Meine Kleine ist leider überhaupt kein Fan von Brot und auch die Milchreis schnitten, die ich ihr mal gemacht habe, fand sie eher doof. Aktuell frühstückt sie morgens eigentlich nur Obst (Banane, Pflaume, ...

von Aixoni 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Buch Tipps

Hey zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr Erziehungsratgeber oder Ratgeber für die erste Zeit nach der Geburt lest? Ich stolper immer mal wieder über das ein oder andere Buch aber weiß nie so recht, ob das jetzt sinnvoll ist, hilfreich oder überflüssig, weil ...

von Mary_George, 23. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

BLW - Tipps

Guten Abend, Eigentlich wollte ich meiner Kleinen (genau 5 Monate) erst mit 6 Monaten Beikost geben. Leider sieht sie das anders und verlangt wehement danach. Wir schaffen keine Mahlzeit mehr ohne einen Zwergenaufstand oder zumindest einer permanenten Geräuschkulisse, weil ...

von Aixoni 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.