September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 13.11.2017, 12:51 Uhr

Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Hallo an Alle,

so langsam kehrt bei uns wieder Alltag ein (Spatz ist jetzt 5 Wochen alt). Es gibt ja online zahlreiche Tipps zur Kinderwagen-Ausstattung im Winter. Bei uns ist es jetzt so, dass ich ab Januar gerne wieder Hundesport machen würde - der ist dummerweise zwei Stunden lang und beginnt um 17:00, schon als Erwachsene erfriere ich im Winter dabei immer fast. An sich wäre es aber kein Problem, den Kinderwagen am Rand abzustellen (ist alles eingezäunt und beleuchtet und so). Eine Trage hätten wir auch, aber der Kleine mag bisher den Kinderwagen gerne und es wäre leichter für mich, beweglicher zu sein. Nur wie wärme ich ihn ausreichend dadrin? Wie machen andere das, z.B. im Reitstall oder so? Könnte man eine elektrische Heizdecke verwenden als Unterlage, oder hat jemand noch andere Ideen?

 
6 Antworten:

Re: Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Antwort von Lovie am 13.11.2017, 17:26 Uhr

Ich würde ihn im zwiebellook anziehen also Strumpfhosen, body, strampler, dicke socken, gefütterterter overall und in kiwa ne wattierte Unterlage oder lammfell damit von unten keine Kälte aufsteigt. Und dann in muckisack rein, evtl wärmflasche in Fuß teil rein.
Oder schneeanzug statt muckisack und dann nur decke drüber.

Evtl socken über die Hände. Und natürlich warme Mütze.
Ausziehen kannst du immer noch was wenn es zu warm ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Antwort von Cherrykiss am 13.11.2017, 22:04 Uhr

Hallo,

in der Wanne vom Kiwa hatte ich ein Schaffell. Mini steckte in einem Minifußsack - würde einen mit Schaffell empfehlen in Synthetik hat meine so schnell geschwitzt und bei Bedarf eine Wärmflasche hinzu. Wichtig ist aber überhitzen zu vermeiden- Stichwort Plötzlicher Kindstod.... und den schon angeschrochenen Zwiebellook unter dem Schneeanzug.
- Oder Babysitter....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Antwort von Katl_80 am 13.11.2017, 22:36 Uhr

Mal ne andere Frage: Meinst du, dass euer Kleiner das schafft, zwei Stunden lang ruhig im Kiwa liegen zu bleiben?
Ich könnte unsere nicht mit auf den Hundeplatz nehmen. Wenn der Kiwa nicht ruckelt, ist nach 10-20 Minuten der Spaß vorbei.

Wenn du HundeSPORT machst, ist die Trage wahrscheinlich auch eher hinderlich...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und dass der Kleine das toll mitmacht.

Meine hat zur Zeit draußen an:
Langarmbody, Strumpfhose, dicke Socken, Langarm-Strampler, Fleece-Overall, Mütze.
Im Kiwa liegt ein Schaffell und sie bekommt noch eine Kuscheldecke um die Beine gewickelt. Bisher habe ich sie immer (zurzeit knapp über 0 Grad) "wohltemperiert" wieder aus dem Wagen geholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Antwort von Blue_Berry am 14.11.2017, 22:42 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen! Also sind meine Überlegungen zu "elektrischer Wärme" wohl übertrieben und ich probiere es erstmal mit warmer Kleidung und einem Kirschkernkissen :-)

Ob es am Ende mit zwei Stunden KiWa klappt ist natürlich die andere Frage bisher schläft er da aber ganz gern drin. Ich wollte für diesen Fall gerüstet sein, wahrscheinlich wird er aber zwischendurch in die Trage wechseln wenn er aufwacht. Zum Glück ist es dort sehr entspannt, ich kann einfach eine Pause machen oder eher gehen an schlechten Tagen. Und da wir in einer Anfängergruppe sind wird eher die Bewegung und das Kommando an sich geübt, und noch nicht schnell gerannt, das geht auch mit Trage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Antwort von Katl_80 am 15.11.2017, 11:57 Uhr

Ah ja, das geht dann auf jeden Fall!

Schön, dass die da so locker sind! Ist bei uns auch, ich durfte auch immer meine Tochter mitbringen. Da war sie 4 und 5 Jahre alt.

Und wenn du zwischendurch auf Trage wechseln kannst, passt das doch super. Und Zwiebel-Look macht Sinn, weil er dann ja nicht mehr so viel braucht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange draußen im Kinderwagen im Winter?

Antwort von BrokenHeart1983 am 15.11.2017, 22:09 Uhr

Ich würde es einfach ausprobieren. Meine Kleine trägt bei den jetzigen Temperaturen Kurzarmbody, dünnes Shirt, Strumpfhose, dünne Hose, Kuschelsocken, Teddyjacke und Mütze im Kinderwagen, bis zum Bauch noch Decke. Und so sind wir auch schon mal zwei, drei Stunden draußen unterwegs. Sie hat zwar danach kalte Hände (bei Handschuhen gibt es lautstarken Protest), aber Schaffell oder Fußsack hebe ich mir für die Minusgrade auf.

Ich bin mir sicher, du könntest die Trainingsstunde im Fall der Fälle auch abbrechen, wenn es mit Deinem Kleinen gar nicht gehen würde, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hat jetzt die Kinderwagenwanne weg?

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden. Er ist sehr groß, mittlerweile 73 cm und vom Gewicht her auch sehr schwer. Ich habe heute den Kinderwagen umgestellt, die Wanne und und den Sitz( natürlich eine liegefuktion vorhanden) drauf. Wie sieht das bei ...

von Nana34 12.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, geht das bei euch noch?

Hallo zusammen, Mein kleiner hat die ersten 3 Monate seinen Kinderwagen geliebt und ist immer direkt eingeschlafen. Seit Weihnachten geht es so gut wie gar nicht mehr. Er ist nur am schreien. Mittlerweile will er einfach mehr sehen als die Wanne her gibt. Wie ist es denn ...

von Polly0712 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Seid ihr mit dem Kinderwagen unterwegs?

Hey, ich habe zwar einen Kinderwagen, aber benutze ihn tatsächlich nie Wenn wir unterwegs sind, dann ist die kleine immer in der Trage. Am Anfang hatte ich sie in der Schale gelassen und auf den Kinderwagen Gestell dran gemacht. Da war ...

von Lulu.33 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Winterschuhe

Hallo ihr Lieben Welche lauflern-Winterschuhe könnt ihr mir empfehlen? Mein Sohn hat einen relativ hohen Spann, wo es auch nicht ganz so einfach ist

von Wölkchen123 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Ab wann Sportaufsatz Kinderwagen

Ab wann benutzt ihr den Sportaufsatz für den Kinderwagen? Wir haben einen ABC Salsa 4, wir haben das Problem das unserer zwar wenn er müde ist in der Babywanne schläft aber sobald er merkt er kann sich nicht drehen und ist sozusagen eingeengt fängt er an ungemütlich zu ...

von Piinkpeaches 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Klamotten, Kinderwagen Übergangszeit

Moin auch, mal ne kurze Frage, wie macht ihr das jetzt in der Übergangszeit mit dem Kinderwagen? Ich hab das Gefühl der fußsack ist langsam zu warm. Sie liegt schon ohne Overall drin, aber vllt lieber Overall und ohne Sack

von Feenstaub7 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. ...

von dinkyluke 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hi hi! Ich bin neu hier! Ich hoffe euch geht’s allen super! Habt ihr euch schon mit Kinderwägen auseinandergesetzt? Ich hab dazu noch keinen Beitrag hier gefunden, das kommt also hoffentlich nicht doppelt! Habt ihr Favoriten? Und hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit ...

von YouCanCallMeSam, 17. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Von Kinderwagen und qualmenden Köpfen

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich mal Energie und bin mit meinem Mann in einen Babyfachmarkt gefahren. Es ist nicht so, als hätte ich noch nie einen solchen Laden betreten, aber so das erste Mal fürs eigene Kind hinzufahren ist doch irgendwie etwas komplett anders und ich ...

von KätheS., 13. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.