September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 17.03.2018, 9:29 Uhr

Hochstuhl

Hallo Ihr Lieben!

Wo sitzen eure Mäuse denn momentan bei Tisch?

Unsere Mini ist noch im Newborn Aufsatz vom Hochstuhl allerdings "sitzt" sie sich darin immer auf. Wenn ich sie am Schoß habe sitzt sie sich auch selbstständig auf. Eine Physiotherapeutin meinte nun ich kann sie ohne weiteres schon in den Sitzverkleinerer sitzen lassen. Solange sie da selbstständig sitzt ist es für die Dauer des Essens ok.
Bloß dachte ich immer das darf man erst wenn sie sich selbstständig vom liegen in Sitzposition begeben.

Bin verwirrt.... wie macht ihr das.

LG

 
7 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von Lovie am 17.03.2018, 9:35 Uhr

Wir haben den Hauck sit n relax und sie sitzt beim Essen (Brei oder ff) in der steilsten Position der Babywippe. Sonst in der mittleren Position, wobei sie sich da auch hochdrückt.
Der richtige Sitz-Aufsatz kommt bei uns erst zum Einsatz wenn sie richtig frei sitzen kann. Also ich setze Kind an Boden und es fällt nicht um.
Frei aufsitzen wäre natürlich noch besser aber für die kurze Zeit zum Essen nehme ich es nicht soooo genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Cherrykiss am 17.03.2018, 9:51 Uhr

Hallo,
ich habe Mini solange es ging in der Schale sitzen lassen bzw. sie selbst sitzen konnte. Das reinsetzen in die Schale ist auch einfacher als nachher im Stuhl.
Vorallem da sie auch mal einen Moment alleine drin sitzt, während ich z. B. den Müll runter bringe, wollte ich dass sie gut und stabil sitzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von rgb am 17.03.2018, 13:23 Uhr

Unserer hat sich auch immer mit den ellenbogen abgestützt und wollte sich immer aufsetzen. Er war schnell wütend weil es nicht ging. Auch auf dem schoss hat er sich immer aufgesetzt.
Er sitzt nun seit 5 wochen zum essen im tripp trapp. Wir füllen beim bauch die lücke noch mit einem tuch. Er hält den Rücken schön gerade was sehr wichtig ist und da er sich selber aufsetzt habe ich auch keine bedenken wegen des beckens. Er ist viel glücklicher so beim essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von gretawa am 18.03.2018, 6:54 Uhr

Mein Kleiner hat den Vierfüssler Kopfgang entdeckt. Dabei steht er im Vierfüssler, stützt sich mit dem Kopf auf, und geht zwei Schritte nach vorne, kippt dann um legt sich seitlich und beginnt von vorne...
Dafür hat er am krabbeln/robben absolut kein Interesse..
Schon lustig wie unterschiedlich sie sind..
Wir nennen ihn nur noch unser Yoga held ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups falscher Beitrag...

Antwort von gretawa am 18.03.2018, 7:53 Uhr

Upps der Beitrag wäre für den letzten Bericht gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Katl_80 am 18.03.2018, 18:49 Uhr

Unsre sitzt-liegt auch noch in dem Newborn-Aufsatz vom Trip Trap. Beim Brei.
Wenn sie etwas in die Finger bekommt, nehme ich sie auf den Schoß. Allein sitzen kann sie noch überhaupt nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von funkahobbes am 22.03.2018, 21:22 Uhr

Auch wenn unser Racker noch nicht frei sitzen kann, geschweige denn sich selbst aufsetzen kann, ist er jetzt im Sitzverkleinerer vor m TrippTrapp. Den Newbornaufsatz hat er absolut nicht mehr akzeptiert und ich kann ihn nicht immer auf denn Schoß haben, weil
Ich mich auch noch um seinen Bruder kümmern muss.
Er macht es aber ganz gut und sitzt Max . 10 min drin, da mach ich mir jetzt keine Sorgen.
Die frisch geschlüpften Babys haben ja auch fast alle in den Autositz gepackt, obwohl der so schlecht ist - und die Autofahrten dauern meist länger als 10 min. Da wird nicht drüber geurteilt.
Ich denke man muss da immer mit zweierlei Maß messen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Nochmal Frage zum Hochstuhl

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir suchen auch nach einem geeigneten Hochstuhl für unser Mäuschen. Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt und dementsprechend ist sie auch ein propperes Baby. Habe mir schon oft die Bewertungen im Internet angeschaut und lese dort immer ...

von Lyn86 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Frage zum Thema Hochstuhl

Hallo ihr Lieben Da wir demnächst mit Beikost starten wollen und noch keinen Hochstuhl haben, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen. Was habt ihr euch für einen gekauft? Auf was sollte man ggf achten? Für den Anfang finde ich einen mit sit'n relax Funktion nicht ...

von Eulen2020 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen, Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder ...

von 11Janina11 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Tripp trapp. Hatte die Frage schon im August gestellt, und muss mich bis morgen entscheiden wegen ggfs Umtausch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet Alle entspannte Weihnachten :-). Wir haben für unseren kleinen den Tripp trapp plus Babyeinsatz gekauft und ich habe ...

von Jill1811 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Welchen Hochstuhl habt oder kauft ihr für eure Kleinen? Ist zwar noch etwas Zeit aber wir haben uns den Storchenmühle Zii ausgeguckt.. Ist der was? Ich wollte gerne einen Stuhl mit Tisch, da wir einen Tisch mit Löchern (einen auf alt gemachten massiven tisch). Da möchte ich ...

von finchen29 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

mal ne kleine Umfrage bezügl. Hochstuhl

Klar, es ist noch etwas Zeit. Aber ich bin schon mal am Schauen, welchen Hochstuhl ich für den Zwerg holen werde. Unser Großer hatte diesen "mitwachsenden" von Hauck - Nachahmung vom Tripp Trapp- aber so toll fand ich ihn nicht und werde mir einen Neuen zulegen. Habt ihr euch ...

von drulla 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Die Oma möchte uns zu Weihnachten einen Hochstuhl schenken. Ich tendiere zu Herlag Tipp Topp Treppenstuhl Model oder Hauck der Treppenstuhl. Könnt Ihr einen davon empfehlen? Herlag wiegt 15kg ist aber standfest, soll aber nicht unter den Tisch passen!!! Wie doof ist das ...

von seestern78 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.