September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja86bt am 07.03.2018, 7:27 Uhr

Hochstuhl

Hallo ihr lieben.
So langsam wollen wir uns einen hochstuhl zulegen. Es gibt ja sooo viele. Habt ihr erfahrungen und tips?
Was haltet ihr vom trip Trap? Ist der sein geld wert?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Hochstuhl

Antwort von rgb am 07.03.2018, 7:53 Uhr

Guten morgen!
Wir sind tripp trapp benutzer und ich bin zufrieden damit. Wir hatten schon die Newborn schale drauf was wirklich super ist. Seit 2 wochen sitzt er nun drin. Der tritt unten dient oft als auffang ablage vom essen was runter fällt. So muss nicht immer gleich der boden auch noch gereinigt werden ;)

Positiv: sicher, viel zubehör, kinder sitzen gut, schöne Farben, wächst mit, kann notfalls auch für Erwachsene benutzt werden

Negativ: braucht sehr viel platz, farbe blättere nach 1 jahr teilweise ab, recht teuer

Von der grossen her haben wir noch den gurt damit sie nicht raus steigen können. Praktisch aber zum glück geschenkt bekommen.

Bei der grossen damals hatte ich nicht viel verglichen und einfach das TrippTrapp gewollt weil mir das bekannt war. Heute würde ich wohl mehr vergleichen. Wenn der jüngere auf einem anderen stuhl sitzen kann wie die grosse dann kommt das TrippTrapp sofort in den Keller ;)

Zum mitnehmen empfehle ich den antilop von ikea. Mega praktisch und günstig! :)

Schönen tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Ljanka am 07.03.2018, 8:52 Uhr

Wir haben den Hochstuhl Alpha von Hauck. Ist vom Prinzip wie der Trip Trap nur günstiger.
Im Moment nutzen wir ihn noch mit dem newborn Aufsatz denn vom selbstständig sitzen sind wir noch weit entfernt.

Wir sind sehr sehr zufrieden.
Platz braucht auch der sehr viel aber obwohl wir eine kleine Wohnung haben kommen wir gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Fee0917 am 07.03.2018, 8:56 Uhr

Wir haben den Alpha+ von Hauck schon gekauft aber noch nicht in Benutzung. Da er aber bei BabyOne letztes im Angebot war haben wir ihn nachdem wir mit dem TripTrap verglichen haben einen gekauft. Google das mal, da kommt ne gute Seite die die Unterschiede erklärt. Danach war für uns klar das es dieser Stuhl wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von steff. am 07.03.2018, 9:06 Uhr

Hey,

Ja diese Hochstühle... was hab ich mit den Dingern durch ...

Ich hatte zwei mal welche aus Holz , die waren letztlich immer irgendwie blöd... schwer zu reinigen...

Nur habe ich mir einen ganz tollen von Chico bestellt. Glaub um die 160 Euro... aber könntest den schön in liege Position stellen so das der kleine recht früh mit dabei sein konnte. ...
der macht sich zudem auch super sauber.

Polly Magic relax ... nimmt zwar viel Platz weg ... aber das machen die ja alle ...was bei dem recht praktisch ist das man den mit einem Griff zusammenklappen kann (hochkant) und bei nichtgebrauch einfach in eine freie Ecke schieben kann ( hat unten zwei rollen )

Für unseren mittleren haben wir den von Joie ... der ist auch schön... aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich immer wieder den von Chico nehmen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Lovie am 07.03.2018, 12:28 Uhr

Hauck sit n relax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Jana0806 am 07.03.2018, 14:48 Uhr

Halli Hallo,

Wir haben den PegPerego Siesta. Ich finde ihn super weil er gefühlt in jede Richtung verstellbar ist.
Verschiedene Höhen, verschiedene Positionen für die Rückenlehne, ohne einen extra Aufsatz, wenn das Sitzen doch noch nicht 100% klappt.
Er lässt sich leicht schieben und echt gut abwischen, da er aus einer Kunstleder - Neopren- ähnlichen Oberfläche ist.
Joa Was sonst.... Es lässt sich ein Spielebogen vom OBall dran klemmen
Also wir sind rundum zufrieden. Man kann ihn außerdem gut gebraucht kaufen.

Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Mara_Kiri am 07.03.2018, 15:44 Uhr

Hallo,

Wir haben den Stokke Steps. Für Neugeborene gibt's eine Wippe, die man sowohl auf den Boden stellen als auch auf den Stuhl klemmen kann. Das ist sehr praktisch. Bei Freunden ist er schon seit drei Jahren intensiv in Gebrauch und macht einen robusten und stabilen Eindruck. Nachteil: teuer und, bis man sich daran gewöhnt hat, stolpert man leicht über die ausladenden Beine.
Der Nomi Stuhl schaut, finde ich, auch total interessant aus. Der wäre auch was gewesen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht in weiß!

Antwort von Muffin2014 am 07.03.2018, 16:19 Uhr

Was immer du kaufst- keinen weißen!
Ich kam beim Großen auf die blöde Idee einen in weiß zu holen, weil der optisch so super gepasst hat
Es gibt immer irgendwas essbares das so gut färbt, dass man es nixjt wegbekommt

Wir hatten übrigens einen Kombi Hochstuhl von Roba. Wenn man den nicht benötigt, kann man den auseinander nehmen, dann ist es ein kleiner Tisch mit Stuhl. Stand super fest.

Für den kleinen nehme ich wieder so einen. Habe aber noch keinen gekauft, da er noch nicht gut sitzen kann.

Du musst bei dem Stuhl auf jeden Fall darauf achten, dass er nicht so schnell kippelt. Dass sie nen festen Stand haben. Denn die kleinen stoßen sich doch schnell mal vom Tisch weg.

Und ein anschnallgurt ist definitiv auch nicht verkehrt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Katl_80 am 07.03.2018, 16:33 Uhr

Wir schwören auf den Trip Trap.
Dachten erst, die Große (7) kann ihren ja jetzt abgeben, wenn die Kleine dann reinkommt, aber da wir auch die Newborn-Schale gekauft haben, haben wir kurzerhand noch einen zweiten dazu gekauft.
Wir haben den einen jetzt also seit 7 Jahren in Gebrauch und der sieht noch echt gut aus. Viel Platz nimmt er ja auch deshalb weg, weil er einfach sicher stehen muss. Und umgekippt ist der uns noch nie.
Das Schöne ist auch, dass man sich auch als Erwachsener mal drauf setzen kann und nicht jedes Mal die Stühle rücken muss, wenn mal Besuch da ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl

Antwort von Anja86bt am 07.03.2018, 19:43 Uhr

Danke für eure Erfahrungen
Ich berichte dann was es geworden ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Empfehlungen Hochstuhl?

Mein Sohn ist jetzt ca. 3 Monate alt und liebt es, mit uns am Tisch zu sitzen, aktuell bei uns auf dem Schoß:). Nun habe ich gedacht, dass es sehr entlastend wäre, einen Sitz für ihn zu besorgen, damit er mit dabei sein kann. Die meisten Hochstühle sind ja erst ab 6. Monaten, ...

von KatharinaY 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Nochmal Frage zum Hochstuhl

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir suchen auch nach einem geeigneten Hochstuhl für unser Mäuschen. Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt und dementsprechend ist sie auch ein propperes Baby. Habe mir schon oft die Bewertungen im Internet angeschaut und lese dort immer ...

von Lyn86 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Frage zum Thema Hochstuhl

Hallo ihr Lieben Da wir demnächst mit Beikost starten wollen und noch keinen Hochstuhl haben, wollte ich mal nach euren Empfehlungen fragen. Was habt ihr euch für einen gekauft? Auf was sollte man ggf achten? Für den Anfang finde ich einen mit sit'n relax Funktion nicht ...

von Eulen2020 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl - Neugeboreneneinsatz

Hallo Zusammen, Da der Stubenwagen langsam zu knapp wird überlegen wir jetzt schon einen Hoxhstuhl zu kaufen und dann mit Neugeborenenset, damit wir ihn jetzt schon nutzen können. Der Kleine ist immer gerne mit dabei. Habt ihr Erfahrungen mit den Modellen von Hauck oder ...

von 11Janina11 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit Babyschale

Hello, ich habe gerade mal so zusammen getragen was ich noch alles besorgen muss... UFF ganz schön viel irgendwie :) Ich habe bei meiner Schwägerin gesehen, dass die damals den Stokke Tripp Trapp mit Babyschale hatte und fand das total schön, dass das Baby schon so früh ...

von mutzi, 19. SSW 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Tripp trapp. Hatte die Frage schon im August gestellt, und muss mich bis morgen entscheiden wegen ggfs Umtausch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr hattet Alle entspannte Weihnachten :-). Wir haben für unseren kleinen den Tripp trapp plus Babyeinsatz gekauft und ich habe ...

von Jill1811 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Welchen Hochstuhl habt oder kauft ihr für eure Kleinen? Ist zwar noch etwas Zeit aber wir haben uns den Storchenmühle Zii ausgeguckt.. Ist der was? Ich wollte gerne einen Stuhl mit Tisch, da wir einen Tisch mit Löchern (einen auf alt gemachten massiven tisch). Da möchte ich ...

von finchen29 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

mal ne kleine Umfrage bezügl. Hochstuhl

Klar, es ist noch etwas Zeit. Aber ich bin schon mal am Schauen, welchen Hochstuhl ich für den Zwerg holen werde. Unser Großer hatte diesen "mitwachsenden" von Hauck - Nachahmung vom Tripp Trapp- aber so toll fand ich ihn nicht und werde mir einen Neuen zulegen. Habt ihr euch ...

von drulla 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl

Die Oma möchte uns zu Weihnachten einen Hochstuhl schenken. Ich tendiere zu Herlag Tipp Topp Treppenstuhl Model oder Hauck der Treppenstuhl. Könnt Ihr einen davon empfehlen? Herlag wiegt 15kg ist aber standfest, soll aber nicht unter den Tisch passen!!! Wie doof ist das ...

von seestern78 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.