September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddelinchen  am 02.01.2018, 13:45 Uhr

Fast komplette Drehung geschafft

Vor zwei Tagen hat mein kleiner angefangen, sich vom Rücken seitlich zu drehen, fast komplett bis zur Bauchlage. Leider wird er dann immer stinkig, da es ihm nicht immer gelingt und anscheinend zu lang dauert er dreht sich dann wieder zurück auf den Rücken, nachdem er zu - grob geschätzt - 90 % schon fertig war ich war so überrascht, als er plötzlich beim wickeln damit anfing. Und mir ist aufgefallen, dass er sich viel lieber dreht, wenn er nur die Windel oder gar nichts an hat mal sehen, wann er sich dann vollends dreht
Er ist 14,5 Wochen alt :)

 
11 Antworten:

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Ljanka am 02.01.2018, 13:55 Uhr

Das ist ja schon SUPER!
Hier wird auch schon vom Rücken Richtung Bauch geübt aber mehr als seitlich wird sich nicht gedreht.
In Bauchlage bleibt sie nach wie vor einfach liegen und fängt nach nicht mal nee Minute an zu motzen
Und das mit 18 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Naddelinchen am 02.01.2018, 14:06 Uhr

Ist doch auch super :) bald schaffen es unsere Babys komplett
In Bauchlage motzt er momentan auch ständig.. Unterm Spielebogen rastet er zurzeit komplett aus, im guten Sinne, liegt teilweise 45 min drunter und es wird ihm nicht langweilig haha. Rassel in der hand und ab geht's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Ljanka am 02.01.2018, 14:13 Uhr

Ja das mit dem Spielebogen kenn ich. Da dreht sie sich momentan liebend gerne im Uhrzeigersinn

Ja bald können sie es dann ist wieder ein Meilenstein geschafft
Bisschen wird's hier wohl noch dauern da uns jetzt ne Erkältung erwischt hat und Babymaus seit gestern nur am schlafen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Naddelinchen am 02.01.2018, 16:29 Uhr

Witzig, wie bei uns. Erkältet, ich seit dem 2. Weihnachtsfeiertag und baby ganz leicht seit 2 Tagen gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Ljanka am 02.01.2018, 16:56 Uhr

Oje... ihr auch?
Dann euch auch gute und schnelle Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von lilpumkin am 02.01.2018, 18:16 Uhr

Huhu, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange. Wir hatten das ganze Spektakel jetzt ungefähr 6 Tage. Vom Rücken auf die Seite und dann mega gemecker. seit heute morgen kommt sie endlich rum. Hat auch das erste mal richtig nackig auf dem Wickeltisch geklappt. Wenn die Mini dann auf dem Bauch liegt ist es ihr auch nicht so recht weil sie dann nicht mehr zurück kommt aber such das wir kommen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Katl_80 am 02.01.2018, 19:42 Uhr

Na, dann kanns ja wirklich nicht mehr lang dauern. =)

Unsere Motte dreht sich seit 3 Tagen auf die Seite - so 90 bis 120 Grad. Aber ganz rum kommt sie noch nicht.
Dafür rutscht sie auch komplett unter dem Spielebogen weg. Die Matte ist so ~80x80cm. Gestern lag sie mit dem gesamten Körper unterhalb (sie rutscht in die Richtung ihrer Füße).

Und krank waren wir auch alle seit Heiligabend, bis auf die Große. Total erkältet, die Kleine hat nachts überhaupt keine Luft bekommen. Mein Mann ist diese Woche sogar noch krank geschrieben. Den beutelt es zwischen den Jahren immer total heftig. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Steffi.88 am 02.01.2018, 20:46 Uhr

Wow nicht schlecht. Spätestens nächste Woche klappt es dann bestimmt mit der Drehung.

Unser Kleiner war gestern 13 Wochen und hat sich den Abend vor Silvester das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Gleich fünf mal hintereinander, aber natürlich bei meinem Mann
Hab es dann am nächsten Tag nochmal probiert, nichts zu wollen. Später an dem Tag hat es mein mann nochmal probiert und er hat sich wieder gedreht..

Und wenn man ihm Spielsachen hinhält, versucht er schon danach zu greifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Lainey am 02.01.2018, 22:24 Uhr

Hey super, eure Mäuse sind ja schon total agil.
Unsere Kleine liegt noch schön auf dem Rücken und bewegt sich nicht fort. Ich hab sie ja auch die ersten 12 Wochen nur rumgeschleppt, da fehlt ihr Übungszeit.
Dafür quatscht sie wie ein Wasserfall und grapscht alles was ihr vor die Nase gehalten wird, um es abzulutschen.
Alle in ihrem Tempo, aber jetzt beginnt die super spannende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von rgb am 02.01.2018, 23:03 Uhr

Super das klappt sicher bald!
ähnlich ist es bei uns. Liegt er auf dem Rücken dreht er den Kopf seitlich so weit und schaut nach hinten, dass er sich fast komplett dreht. Er hängt dann meist nur noch auf dem arm. Über den muss er sich noch drüber rollen dann wäre die rücken-bauch drehung geschafft. Passt ihm überhaupt nicht haha da meckert er dann richtig laut. Bauch-rücken klappt schon super. Mal abwarten wie lange es noch dauert. Er ist jetzt 16 wochen
Morgen kriegen wir unseren laufstall zurück dort hat er dann viel platz um sich auszutoben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast komplette Drehung geschafft

Antwort von Fee0917 am 03.01.2018, 8:36 Uhr

Unsere ist jetzt 16 Wochen alt.
Sie dreht sich schon seit längerem auf die Seite und damit im Uhrzeigersinn.
Am 1.1. hat sie das erste mal die Drehung vom Rücken auf den Bauch geschafft, allerdings schafft sie die auch nur bei uns im Bett. Ich war total traurig weil ich gerade nicht da war und mein Mann die erste Drehung mit ihr alleine erleben durfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drehen / Drehung auf den Bauch und Gewichtszunahme

Hi ihr lieben, Unsere Kleine, jetzt 24 Wochen alt, hatte vor einigen Wochen sich vom Rücken auf den Bauch gedreht (umgekehrt noch nicht). Nun hat sie so extrem zugenommen, sie wiegt bereits über 9 Kilo und wir waren auch deswegen beim Kinderarzt. Sie ist etwas über der ...

von Aurinko9283 24.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Keine Drehung

Hallo, Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben . Elias wird am Sonntag 23 Wochen alt, er macht keine Anstalten sich drehen zu wollen, weder vom Rücken auf den Bauch noch umgekehrt

von Knatzliese 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Drehung in BEL in der 35 ssw ... grrr

Mein kleiner hat sich jetzt von SL in BEL gedreht. ist das 2te Kind. Mein FA sagte vor 2 wochen falls er sich noch dreht , was er nicht glaubt ( ha ha) dann wäre aber ne natürliche Geburt aber ja gar kein Problem. ich möchte das aber nicht. und auch keine äußere Wendung. ...

von anja-celine, 35. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

VU und Drehung in SL

Huhu Mädels!!! Heute bei der VU war alle OK..CTG ruhig..Baby hat geschlafen!!! Und sonst ist alles OK!!! Und was auch schön ist.....unser Baby hat sich von BEL endlich in SL1 gedrehet!!! Hoffentlich bleibt es jetzt bis zum Schluß schön so liegen!!! Lg ...

von Naddel80, 32. SSW 19.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Drehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.