September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ljanka am 24.11.2017, 13:33 Uhr

Erfahrung Spirale @ Bellamaus18 und alle die interesse haben

Hallo

Da deine Frage bzgl der Hormonspirale schon etwas her ist dachte ich ich eröffne mal einen neuen Post.
Ich habe mir heute die Kyleena setzen lassen.

Eigentlich wollte ich die Kupferspirale aber nachdem mein FA mich sehr ausführlich über verschiedene Verhütungsmethoden beraten hat habe ich mich dann doch für die niedriger dosierte Hormonspirale entschieden da ich vor der Schwangerschaft die Pille durchgenommen habe und ich verwöhnt war keine bzw nur eine sehr leichte Mens zu haben.
Am Montag bekam ich meine Mens und heute vormittag hatte ich den Termin zum setzen. zwei Stunden vorher habe ich 2 Tabletten bekommen damit der Muttermund weich wird.
Um 11 war ich dann dort und extrem nervös.
Das setzen an sich dauerte nicht lange. Geschätzt war ich ne halbe stunde bei ihm aber er erklärte alles ausführlich wie was und warum gemacht wird. Als er die Sonde einführte sollte ich kurz husten und nach einem kurzen Pieksen wars auch schon wieder vorbei mit dem "schmerz" und die Spirale an sich habe ich gar nicht gespürt. Vom Gefühl her eigentlich wie ein Abstrich.
Er erklärte mir dass das Schmerzempfinden natürlich bei jedem anders ist und es darauf ankommt wie eng oder weit die engstelle im Muttermund ist aber normalerweise haben Frauen nach einer Schwangerschaft da kein Problem mehr mit Schmerzen da man egal ob natürliche Geburt oder Kaiserschnitt einfach weicher ist durch das Gewicht das man getragen hat.

Im moment spüre ich nichts. Bin gespannt ob das so bleibt.
In 6 Wochen wird nochmal ein Ultraschall gemacht ob die Lage auch noch passt und nix verrutscht ist.

Ich hoffe ich kann dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen oder vielleicht hast du dich ja schon entschieden.

LG :)

 
2 Antworten:

Re: Erfahrung Spirale @ Bellamaus18 und alle die interesse haben

Antwort von BellaMaus18 am 24.11.2017, 21:33 Uhr

Danke für deinen bericht..
Ich bin immernoch so unentschlossen..
Egal ob Hormon o. Kupfer, sie haben beide vor uns Nachteile..

Vlt berichtest du mal zwischendurch ob du was merkst o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Spirale @ Bellamaus18 und alle die interesse haben

Antwort von Gnom12345 am 28.11.2017, 9:50 Uhr

Huhu,ich hatte vor ein paar Jahren die mirena,das setzen lassen tut wirklich nicht weh ist nur unangenehm wie bei einen Abstrich.
Verutscht ist meine auch nie aber ich hatte das Problem das die"Fäden" zu lang waren und bei Sex an die Scheidenwand kratzten aber das merkst du! Nach dem Sex gibts dann immer bissl Blut und die Bänder werden dann gekürzt
Nach der Erfahrung hatte ich immer in Kopf das das nochmal passieren kann also Sex fast null. Und nach fast ein Jahr Dauerblutung ist das Teil in den Müll gewandert Aber jeder macht da andere Erfahrungen.
Ich habe jetzt wieder die Dreimonats spritze und bin sehr zufrieden auch die ist ja sehr im Verruf

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrungen Spirale

Guten Morgen ihr Lieben, Da wir frühestens in 2 Jahren wieder mit der Familienplanung beginnen wollen und ich Kondome super nervig finde, habe ich mir am Dienstag eine Kupferspirale einsetzen lassen. Wenn ich mich nicht täusche meinte meine Ärztin, dass bis zu 2 Tage ...

von Aixoni 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Spirale, Erfahrung

Spiralenbaby

Hallo Herzlichen Glückwunsch an alle Mitfahrerinnen im Septemberbus 2018 Kurz zu mir, also ich bin 27 Jahre alt und habe bereits 3 Kinder (2 Mädchen 5 & 2 und einen Jungen gerade 1 geworden) Ich habe mir im April ...

von AnJo25 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.