September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AnonBlackOp, 41. SSW  am 15.09.2017, 22:52 Uhr

Ab morgen früh Einleitung

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte heute Vormittag ein nettes Gespräch mit meiner Fa Praxis, in dem mir offenbart wurde, dass man mich nicht weiter betreuen würde. Also eine Einweisung in Kh B, was Einleitungen nach Ks macht. So weit so "gut". Ich hab da glücklicher Weise vorher angerufen, die Lage geschildert und gefragt wie es mit der Einleitung aussieht. Tja... die sind komplett voll. Das würde nächste Woche wahrscheinlich nix werden mit einleiten. Also eher Ks bzw Re-Sectio.
Mist... Dann also nach einem anderen Kh geschaut. Kh C gefunden und dort angerufen. Alles tutti ab morgen könne man einleiten bis dahin wäre eine stationäre Aufnahme zur Beobachtung. Ich also heute abend mit Kind und Kegel hin, ctg, Blutdruckmessung, Ultraschall und Urin untersucht. Ctg unauffällig bis auf der Konstant "hohe" Toco (fiel mir auf, da der nicht einmal unter 40 gefallen ist was ich bis jetzt noch nicht hatte), Blutdruck weiterhin erhöht, Ultraschall unauffällig bis auf die Narbe, die liegt auf einmal bei 0,4/0,5 cm. Schon ein Unterschied zu 0,2-0,3 cm.
Urin ohne Eiweiß. Mit der Oberärztin geredet. Alles abgeklärt. Hab allem Anschein nach einen isolierten Bluthochdruck. Keine Präeklampsie. Kein Hellp. Keine Eklampsie.
Dennoch Einleitung. Ab 9 Uhr morgen. Und ich? Ich sitze zu Hause. Hab mich erstmal wieder entlassen. Bis morgen früh. Und hab noch mal so richtig Fast Food vom Feinsten reingehauen. Subway, MC's und King.
Und jetzt feier ich mein Magenvolumen, denn mein Magen steckt immer noch Bauarbeiterportionen weg.
Tja... Wie wird eingeleitet? Drei Tage lang mit Gel. Kein Cytotec o.ä. Am dritten Tag würde man den Tropf zusätzlich nehmen. Oh Gott, alles, wirklich alles, nur nicht der Tropf.
Hoffentlich geht's ohne. Lustiger Nebenfakt, ich habe gerade eine Wehe gehabt.
Oh man...
Hat hier eigentlich jemand schon Erfahrung mit der Einleitung unter Gel gemacht? Am besten sogar mit vorigem Ks oder kennt da jemanden?
Bin lustiger Weise gar nicht großartig aufgeregt. Ich bin einfach nur müde. Und erschöpft. Und leer...
Übrigens wurde HEUTE das Wasser abgestellt. Glücklich, wer lesen kann. Ich Idiot!!^^
Schaue jetzt noch etwas YT und hau mich dann aufs Ohr.


Gute Nacht Mädels

 
13 Antworten:

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von ninaki am 16.09.2017, 1:06 Uhr

Schlaf gut & viel Erfolg für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von gespenst am 16.09.2017, 4:12 Uhr

Ich wünsche dir auch alles Gute für später und dass sich für dich alles gelohnt hat und du tatsächlich um den KS herumkommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von Wildkind am 16.09.2017, 5:53 Uhr

Daumen für nachher sind ganz doll gedrückt! Hoffentlich könnt ihr euch bald kennen lernen und du hast diese Odyssee bald hinter dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von Julani am 16.09.2017, 6:56 Uhr

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück . Bald hast Du es geschafft und hast den ganzen Ärztewahnsinn hinter Dir! Ich drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von Muffin2014 am 16.09.2017, 7:22 Uhr

Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass du deine Maus bald kuscheln darfst!!
Einleitungen ab ET gehen häufig schnell. Mein Sohn war damals eingeleitet bei 41+0 und da Bekam ich nur einmal unten Geld oder Zäpfchen (?) zum Weichmachen des muttermundes.
Abends war er da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von Naddelinchen am 16.09.2017, 8:05 Uhr

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft :) du packst das! Sehr sehr bald darfst du kuscheln und dein Baby knutschen.
Ich drück dich und hoffe es Schlägt alles gut an und du musst dich nicht allzu lange quälen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von Steffi.88, 39. SSW am 16.09.2017, 8:12 Uhr

Viel Glück für später

Ich hoffe die Einleitung schlägt gut an, ist nicht zu heftig und du darfst bald kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen früh Einleitung

Antwort von funkahobbes am 16.09.2017, 13:24 Uhr

Das klingt doch mal garnicht so schlecht! Die Oberarztin könnte ja einiges relativieren und so den Druck rausnehmen..
Gute Voraussetzungen für die Geburt ;)
Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEL

Antwort von steff., 42. SSW am 16.09.2017, 13:51 Uhr

Huhu,

Na bestimmt bin ich jetzt schon zu spät. Ich hatte 2 mal gel und zwei mal wehentropf...
Das gel fand ich nicht schlimm ... im Gegenteil es hat super geholfen. Besser als der Tropf. Aber das ist sicher bei jedem anders.

Wie geht es dir denn inzwischen ? Tut sich schon was ?

Ganz ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL

Antwort von AnonBlackOp, 41. SSW am 16.09.2017, 15:33 Uhr

Tun tut sich nix leider.
Etwas Druck und Aua. Aber auch ganz gut irgendwie, so kann Mini sich langsam anpassen. 16 Uhr gibt's die zweite Portion, dann geht's denke ich mal so langsam los. Das einzige total blöde ist 2 Std am ctg liegen zu müssen danach. Tut fies weh an der Symphyse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL

Antwort von steff., 42. SSW am 16.09.2017, 20:24 Uhr

Na das glaube ich dir...
Ich hoffe das sich bald was tut ... :) und das es nicht so lange dauert .
Halt mich mal auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL

Antwort von AnonBlackOp, 41. SSW am 16.09.2017, 22:14 Uhr

Noch immer nicht viel.
Etwas mehr Aua, aber definitiv nicht stark genug. Zwei mal wurde jetzt Gel gegeben. Eigentlich die zweite ja um 16 Uhr, hatte sich aber auf 18.30 verschoben, weil vorher regelmäßige Wehen zu sehen waren. Die gehen hier Gott sei Dank sehr vorsichtig vor, um keine Überstimulierung auszulösen. Die Wehen haben sich aber als relativ unwirksam herausgestellt. Also noch mal alles von Vorne.^^
Und irgendwie bekomme ich entweder nur im liegen so wirklich Wehen oder ich merke die beim laufen nicht. Echt interessant.
Auf meinem Zimmer ist noch eine frisch entbundene Mami, mit nem echten Schreikind. Schlafen ist also nicht so wirklich angesagt, dabei bin ich so langsam echt im Eimer.
Mein Mann ist mittlerweile zu Hause, Oma brauchte ne Pause von ihrer Enkelin.
Die Nacht bleibt also Mini Me im Bauch. Tja... Irgendwie auch ganz gut so. Ich bin froh, das ich Zeit zum "umstellen" hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GEL

Antwort von honeybees, 39. SSW am 16.09.2017, 23:23 Uhr

Das hatte ich damals auch . Im Liegen im Kreißsaal arge Wehen und wenn ich laufen oder aufs Zimmer sollte waren sie dann quasi weg . Echt ätzend . Ich hoffe es geht bei dir bald los . Das ist ja nicht gerade angenehm das ganze !
Ich drück ganz fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einleitung hat begonnen

Hallo zusammen, letzte Woche Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei der Frauenärztin und sie sagte mir,dass sie einleiten würde, weil die Fruchtwassermenge Besorgnis erregend sei und wir nun auch schon 8 Tage über dem ET waren. Ich also Freitag ins Krankenhaus - dort ...

von Janaanita 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ausgekugelt - 25.08. nach Einleitung (39+2)

Hallo ihr Lieben, wir haben es geschafft. Nach Einleitung kam Luke Henri am letzten Freitag, 25.08.23 um 21:15 Uhr nach nur einer Stunde mit 60cm, 4.658g und 38cm KU spontan zur Welt. Wir sind seit Sonntag ...

von Hex_xana 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung wegen Übergewicht

Hey ihr lieben, Ich hatte letzte Woche meine Vorstellung im Krankenhaus in dem ich vor 2 Jahren auch entbunden habe. Ich wurde untersucht, CTG, Ultraschall, alles super, Größe, Fruchtwasser, Versorgung Plazenta,alles unauffällig. Dann im Gespräch meinte die Ärztin, die übrigens ...

von Cleo217, 37. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Termin zur Einleitung steht

Sooo ihr Lieben! Eigentlich müsste ich mich ja nun in den August verabschieden Wir waren heute nochmal zur Kontrolle im Krankenhaus. Alle super und beide ...

von Nikiii87, 37. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung in 15 Tagen

Hallo ihr Lieben, es steht fest - mein Kleiner wird definitiv ein August-Kind. ET war eigentlich der 30.8. und ich dachte das auch er, wie unser mittlerer Sohn vielleicht länger im Bauch bleibt. Leider ist es so, das wir nun öfter gehört haben, das Luke wieder sehr viel ...

von Hex_xana, 37. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsbericht mit Einleitung und Fallotsche Tetralogie (Herzfehler)

Hallo ihr Lieben, die Geburt ist jetzt schon fast 8 Monate und ich fühle mich bereit hier auch über meine Geburt zu berichten :) Leider lief sie anders als geplant mit Einleitung mit Angusta nach 10 Tagen über ET, Wehensturm, Wehenstillstand nach ca. 15h und ca. 8 cm, ...

von rubirai 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Esther Rita - Geburtsbericht mit Einleitung!

Hallo! Wir haben es auch noch in den September geschafft - gerade so. Am Freitag den 30.09. um 18:59 , bei 41+1, erblickte unsere kleine Maus Esther Rita das Licht der Welt. Vorweg: Es war durchweg eine wundervolle und Selbstbestimmte Geburt und das obwohl mit Einleitung ...

von Nickit92 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Morgen 11:00 Einleitung

Hi! Ich war gestern bei 40+5 beim Arzt. Dieser sagte wir können noch 1-2 Tage warten aber dann sollten wir sie holen, weil meine Plazenta etc wohl doch abgebaut hätten. Daher werde ich jetzt morgen um 11:00 zur Einleitung ins Krankenhaus gehen. Ich bin total aufgeregt. ...

von Nickit92 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hallo ihr Lieben, Ich liege nun seit Freitag Abend im KH aufgrund des Nierenstaus. Beide Nieren sind betroffen, links 2. Grad und rechts 1. Grad. Nun gut bekomme relativ häufig Schmerzmittel. Eigentlich will ich nicjt mehr großartig vollgepumpt werden aber teilweise ist ...

von Dina91, 39. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.