August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lili3011  am 13.03.2018, 19:43 Uhr

Trockene Haut

Nabend Mädels
Seit ca. einem Monat habe ich am Brustbein (heißt das so?) rote, juckende und brennende Flecken auf der Haut. Ich vermute, dass es vom sabbern von meinem Tragemädchen kommt, sie hat da ja immer ihr Gesicht liegen, wenn sie schläft. Letztes Wochenende hat meine Mama mir da Fenistil Hydrocort Spray drauf gesprüht und die Flecken sind ziemlich schnell verschwunden, waren aber am nächsten Tag wieder da. Allerdings habe ich danach gesehen, dass man das in der Stillzeit nicht benutzen sollte, vor allem nicht im Brustbereich.
Hat noch eine Tragemama das Problem oder weiß jemand, was dagegen helfen könnte? Bis jetzt habe ich sämtliche Babycremes ausprobiert, aber davon hat nichts geholfen.
Es macht mich langsam wahnsinnig, vor allem weil ich ein Mensch bin, der an sowas rumknibbelt, wenn Langeweile aufkommt

 
8 Antworten:

Re: Trockene Haut

Antwort von Lili3011 am 13.03.2018, 19:45 Uhr

Hab mal ein Foto angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Minnimiii-hit am 13.03.2018, 19:56 Uhr

Das Natürlich nervig das kann ich mir gut vorstellen. Wenn du erstmal etwas anziehst was die Stelle abdeckt oder dein Mini Mäuschen auf den Rücken tragen um da Luft zu haben? Ansonsten wüsste ich auch nicht was du da rauf schmieren sollst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von QueenMum am 13.03.2018, 20:01 Uhr

Hallo versuch mal ganz normale Zinksalbe. Das hatte ich auch bei der Großen und das kam wirklich von dem Liegen auf der Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lili3011 am 13.03.2018, 20:07 Uhr

Danke für den Tipp
Bekomme ich die in der Apotheke oder auch in der Drogerie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lili3011 am 13.03.2018, 20:15 Uhr

Ich hab ihr heute mal einen dünnen Schlauchschal umgetan, den konnte sie dann ansabbeln, vielleicht hilft das schon etwas Die Zähne sind aber auch gemeine Ar..löcher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von AnnaLeonor am 13.03.2018, 23:47 Uhr

Könnte das nicht ev. eine Mykose sein? Lass doch mal einen Dermatologen drauf kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Lili3011 am 14.03.2018, 8:25 Uhr

Oje, jetzt mach mich nicht fertig Wäre das auch schlimm für meine Kleine? Habe es gestern Abend mal mit Multilind eingecremt, ist ja auch für entzündete Haut, mal abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene Haut

Antwort von Juliette-Baguette am 14.03.2018, 13:51 Uhr

Muttermilch wenn du noch hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trockene Haut @Crissy_2

Sodele, meiner einer hat das mit dem Kokosöl ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert Ich habe mir vor dem Baden etwas von dem Öl im Wasserbad flüssig gemacht und habe danach gaaaanz wenig davon im Gesicht verteilt. Sonst ...

von hydrangea, 24. SSW 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Total trockene Haut - Was macht ihr?

Seit Beginn der SS hab ich total trockene Haut. Besonders schlimm, die Hände, das Gesicht und die Lippen. Creme schon jeden Tag mit ner Creme mit Melkfett und Vaseline. Bei den Händen sogar ganz dick mit Baumwollhandschuhen über Nacht. Meine Lippen sind nur noch offen, da weiß ...

von Katz+Maus, 21. SSW 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Tipp trockene Haut

Hallo zusammen, vor einigen Tagen wurde schon über trockene Babyhaut geschrieben. Da bei Lennox vor ca. 1 Woche trockene, gerötete Stellen am Hals und an einem Ellbogen auftraten bin ich vorgestern in die Apotheke um mich beraten zu lassen. Ich selbst neige zu ...

von Angel1999 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, ich habe seit der Beginn der Schwangerschaft super trockene Haut, vor allem sind meine Hände extrem trocken. Das Problem was ich habe ist, das ich super empfindlich gegen Gerüche bin. Alle Handcremes oder Körperlotionen die ich gekauft habe riechen meistens so ...

von TanchetoHello, 25. SSW 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Schrecklich trockene Haut!

Etwa zeitgleich mit Almas Neugeborenenakne vor 2 einhalb Wochen hat meine Haut angefangen, trocken zu werden und zu jucken. Vor ein paar Tagen ist es eskaliert und ich habe jetzt einen fiesen Ausschlag. Ausgerechnet im Gesicht. Meine Hebamme vermutet den Hormonwechsel dahinter ...

von Hadriana 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Trockene Haut

Hallo zusammen, hat jemand von euch auch so extrem trockene Haut? Also ich hatte schon immer trockene Haut (liegt also nicht unbedingt am Winter) aber seit 2 Wochen geht mir überall die Haut ab. Sogar im Gesicht, hab ich immer so kleine Hautschüppchen. Super teure ...

von Angel1999, 13. SSW 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

trockene Haut

Habt ihr auch so trockene Gesichtshaut?? Besonders meine Stirn schuppt sich jeden Tag wie ein Fisch.........das ist total schlimm. Was macht ihr dagegen?? Hat eine von euch einen Tip für mich?? Kann ja nicht jeden Tag mein Gesicht peelen. Danke für eure Antworten. Lg ...

von Sophie_mum, 16. SSW 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trockene Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.