August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 14.03.2018, 19:27 Uhr

Fit nach der Schwangerschaft

Huhu,
ich wollte mal fragen wie es euch so geht mit eurem Körper? Kilos sind ja das eine, Sportlichkeit das andere. Ich habe immer noch das Gefühl, dass nicht nur die zu vielen Kilos noch da sind, sondern ich bin auch einfach nicht fit. Ich merke immer noch meinen Beckenboden, habe konstant das Gefühl, dass mein Baby viel zu schwer ist für mich und bin auch sonst mit meinem Körper ziemlich unzufrieden. Klar kommt das Baby zuerst, aber so langsam würde ich gerne wenigstens zur Ausgangsform zurückkehren.
Hat jemand eine Sport-DVD ausprobiert und wie sind eure Erfahrungen? Gibts vielleicht jemanden, der einen bestimmten Youtube Channel ausprobiert hat oder einen empfehlen kann?
Schönen Abend miteinander!

 
6 Antworten:

Re: Fit nach der Schwangerschaft

Antwort von glücksbärchi123 am 14.03.2018, 19:36 Uhr

Huhu
Also ich fühle mich auch nicht besonders fit.
Nachdem nach dem abstillen die Kilos eher stiegen als sanken (trotz weniger essen) habe ich Anfang des Jahres mit WaightWatchers angefangen und mache parallel dazu normale Fitnessübungen auf meinem VibroShaper.
Seit Januar habe ich somit 7kg abgenommen und habe am Bauch bisher 12cm Unfang verloren.
So langsam kommt das mit der Fitness zum Glück und ich habe jetzt auch wieder das Gewixht von vor der Schwangerschaft :)

Kopf hoch, bei dir wird das auch :) mir hat auch das Buch Knuddelfit geholfen da dort auch gute Übungen für den Beckenboden bei sind :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit nach der Schwangerschaft

Antwort von Minnimiii-hit am 14.03.2018, 20:02 Uhr

Das kommt alles wieder bei dem einen schneller bei dem Anderen langsamer. Zum Einstieg ist das Programm von Sophia thiel ganz gut und auch machbar umzusetzen. Hatte das nebenbei vor der Schwangerschaft gemacht und jetzt so nebenbei etwas meine Krankenkasse zahlt das daher hab ich das einfach gemacht. Ansonsten kann ich dir kanga empfehlen, da gibt es auch eine DVD dazu.
Ich für meinen Teil habe längst nicht die Fitness wie vor der Schwangerschaft aber das geht auch nicht weil ich da 6x pro woche krafttraining gemacht habe. Was mein Körper angeht habe ich knapp 5kg weniger als vorher, allerdings ohne was zu machen und an gewissen Stellen finde ich es auch nicht schön aber ich esse ja normal plus süßkram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit nach der Schwangerschaft

Antwort von Bianka_ am 14.03.2018, 22:15 Uhr

Ich hab noch 3 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Das ist mir recht egal. Ich bin eher zufällig zu fitdankbaby gekommen und finde es echt gut. Macht der Kleinen und mir total Spaß und man wird tatsächlich fit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit nach der Schwangerschaft

Antwort von Juliette-Baguette am 15.03.2018, 6:53 Uhr

Haha das Thema hatte ich gestern erst.

Ich komme zur Zeit zu nicht viel. Meine Tochter klebt seit wochen den ganzen Tag an mir und jammert sofort wenn ich gehe.

Ich habe vor und während der Schwangerschaft sehr viel Sport gemacht. Bis einen Tag vor der Entbindung. Von daher kann ich meinen aktuellen Zustand wohl nicht damit vergleichen. Aber richtig unfit bin ich auch nicht.

Ich mache aktuell täglich ein 10 min workout. Das ist nicht lange aber dafür sind es gute Übungen und ich mache es kontinuierlich. So allmählich komme ich wieder in Form. Mit fett habe ich noch nie ruhig zu kämpfen gehabt, daher reicht das für den Anfang auch erst mal so.
Gewichtstechnisch habe ich meine ausgangsgewicht. Aber bin deutlich mehr pudding als vorher.

Wenn du magst kann ich dir per PN meine Übungen mal schicken.

Dazu gehe ich mindestens eine Stunde mit dem kiwa raus und gehe ziemlich flott. Manchmal jogge oder walke ich auch mit dem kiwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit nach der Schwangerschaft

Antwort von Walnuss747 am 15.03.2018, 8:38 Uhr

Ich überlege schon seit Wochen ob ich Weight Watchers machen soll, ob das das richtige für mich ist. Und, ich denke es ist das richtige. zur Zeit haben die wieder ein Angebot bis heute. Für 3 Monate möchte ich es ausprobieren. Es geht für mich auch darum, dass ich wieder lerne richtig und normale Portionen zu essen und die Süßigkeiten ein bisschen drossle. (Denn trotz vollstillen habe ich nichts abgenommen und ich stille immer noch voll). Ich benutze jetzt auch regelmäßig meine Vibrationsplatte. (lt. Arzt darf ich jetzt). Wenn ich mich auf Bildern ansehe denke ich nur: was ist das für ne Wallera. Ich bin so fett geworden. So dick war ich noch nie. Ich hatte eigentlich immer eine Kleidergröße 38 und oben rum war ich sehr schmal. Jetzt bin ich nur noch fett mit einer Kleidergröße 44 und Monsterhupen. Ich hoffe doch, dass die Brüste nach dem Abstillen wieder kleiner werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fit nach der Schwangerschaft

Antwort von Lillyfee236 am 16.03.2018, 19:35 Uhr

Liebe Juliette,
möchtest du mir zufällig auch deine Übungen schicken? Das wäre super lieb!
Ich habe auch bis einen Tag vor der Entbindung viel Sport gemacht und seitdem gehe ich zwar wieder viel schwimmen, fühle mich aber noch nicht wieder richtig fit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch nach schwangerschaft

Ich habe im August 2023 meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Seit dem ist mein Bauch ziemlich faltig. Kann ich mir noch Hoffnungen machen, dass sich die Haut wieder zurück bildet und mein Bauch wieder so aussehen wird wie vorher? Kann ich diesen Prozess irgendwie ...

von Mow23 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Reaktion Chefin auf Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich muss mich mal auskotzen Erstmal vorab, bei uns auf der Arbeit wird krank sein bzw. fehlen absolut nicht gerne gesehen und meine Chefin zeigt einem das auch und hat nie Verständnis wenn man krank ...

von alina09 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

2. Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben! Eigentich bin ich nur stille Mitleserin, aber heute muss ich mich auch mal mit meinen Gedanken melden. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich freue mich sehr. Die erste Schwangerschaft 2019 ist reibungslos verlaufen und ich hatte zum Glück auch ...

von Maikanni, 8. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

3. Schwangerschaft - ungeplant und überfordert

Hallo ihr Lieben, ich steige auch mal mit in den Bus ein. Für mich anders wie vermutlich für die meisten anderen hier im Forum ein riesen Schock und erstmal war’s auch keine Freude. Wir haben zwei tolle Kinder und dachten immer wir sind damit vollständig. Hatten eine ...

von Serenalilli, 7. SSW 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Verhütung nach der Schwangerschaft

Hallo ihr da draußen. Mich würde mal interessieren wie ihr das mot der verhütung macht. Ich nehme jetzt seit 6 Jahren die pille nicht mehr und habe auch kein Interesse damit wieder anzufangen. Ich dürfte sie aber auch gar nicht nehmen wegen der Thrombose gefahr. Ich darf ...

von Sonnentempel 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Hallo meine Lieben , Ich wollte mal etwas fragen, und zwar bin ich mit meinem kleinen Schatz schon lange zusammen, doch vor 1er Woche ist mir etwas doofes passiert: und zwar ich trank außversehen ein paar Schlücke ...

von angelica.lenga, 8. SSW 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschafts-Shooting?

Da nun die Kugel ja allmählich immer wuchtiger wird und die letzten Wochen laufen, wollte ich mal von euch wissen, ob ihr Fotos von eurem Bäuchlein als Erinnerungen machen lasst/oder in der Vergangenheit habt machen lassen? Ich bin da ...

von Ninimei-, 30. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Plazentalösungsstörung aus vorheriger Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben Ich mache mir zur Zeit ein paar Gedanken über die Plazentalösungsstörung, welche ich nach meiner ersten Entbindung hatte. Diese ist bereits 12 Jahre her und ich frage mich nun, ob es wieder auftreten kann.Meine zweite Tochter lag in Beckenendlage und war ...

von Min, 26. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Fliegen in der Schwangerschaft

Huhu, ich wollte mal nachfragen, ob jemand mit dem Fliegen in der Schwangerschaft Erfahrungen hat. Mein Freund und ich würden gerne nach Dubai fliegen, das sind circa 6 Stunden. Ich würde nächsten Monat fliegen und wäre dann in der 20. und 21. SSW. Ich bin mir unsicher ob das ...

von Lynn.je, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Noch jemand mit Rheuma in der Schwangerschaft?

Guten Morgen ihr Lieben, ihr habt's oben schon gelesen, ich hab Rheuma. Und dann auch noch so eine diffuse Form, wo keiner genau sagen kann, es ist diese oder jene Sorte. Jeder Rheuma-Doc sagt da was anderes. Was aber alle sehen, ich hab überall Entzündungen in meinen ...

von TeacherSpeaking 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.