August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 18.02.2018, 13:41 Uhr

extreme Nächte


wir sind soo müde ...
Seit über ner Woche schläft Mini total schlecht. .
Es fing damit an, dass er nachts wieder ne flasche will - das ist auch okay :)
mittlerweile schläft er 2std und weint..man bekommt ihn schwer wieder zum schlafen.
Dann fängt er plötzlich an zu schreien wie am Spieß..beruhigt sich nur durch rumtragen und schluchzt dann ewig..nach 1std schläft er dann in meinen arm für 2std. dann hat er hunger..braucht wieder ewig zum einschlafen und wird permanent wach.
ich weiß nicht was er hat..das macht es hart.
Ich weiß..er ist ein baby und es gehört dazu..
aber bisher hat er immer durchgeschlafen bis auf 2-4 mal wach werden wegen nubbiverlust..aber dann hat er sofort weiter geschlafen.
..habt ihr Ideen was man machen könnte?
sollte ich mal versuchen das er im eigenen bett bei sich schläft?

 
6 Antworten:

Re: extreme Nächte

Antwort von Sternchenhimmel am 18.02.2018, 14:10 Uhr

Hach ja, same here. Die letzte Woche war durchgehend wie bei euch. Zwischen acht und zehn gehts ins Bett. Er schläft zwei Stunden, dann trinkt er vielleicht drei Minütchen, schreit aber im Bett, auf dem Arm gehts und so zieht es sich bis zu ner Stunde bis er wieder schläft, dann ist er alle halbe Stunde bis Stunde wieder wach und schreit fürchterlich, Hunger hat er aber keinen, bzw. Brust ist ganz nett, aber sobald nicht mehr ist er unleidlich... Irgendwann schläft er dann aus Erschöpfung im Arm ein, dann wieder vielleicht zwei Stunden maximal. Keine Ahnung was das für eine Phase ist. Tipps hab ich keine. Ich hab ihn heute mit zu uns ins Bett genommen, hat aber nur minimal was gebracht. Du kannst es ja mal versuchen ob er im eigenen Bett besser schläft. Bei uns hat das einige Nächte gut geklappt und zumindest zwei Stunden am Stück Schlaf gebracht. Ich schick euch mal ne Tasse Kaffee =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Nächte

Antwort von Juliette-Baguette am 18.02.2018, 14:54 Uhr

Huhu

Also ich glaube zwar auch dass dein Zwerg unruhig wäre wenn er lieber allein schlafen wollen würde aber ich denke nicht, dass er dann so aufschreien würde.
Es hört sich danach an als müsste dein Zwerg entwicklungsbedingt zur zeit eine Menge verarbeiten.
Die Frage ist ob er das allein besser kann oder nicht doch eher auf deinen Trost angewiesen ist.

Wenn du aber glaubst es liegt daran, dass ihr ihn am schlafen stört dann probiere es einfach aus.

Ich kann dir nur sagen: du bist nicht allein unsere Nächte sind seit einiger Zeit auch wieder sehr hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Nächte

Antwort von Tatismus am 18.02.2018, 16:29 Uhr

Bei uns ist es seit 2 Wochen auch so
Aber da müssen wir wohl alle irgendwann mal durch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Nächte

Antwort von JuJaKo am 18.02.2018, 17:41 Uhr

Seit ca 1.5 Wochen ist hier wieder ruhe. Ende Januar, Anfang Febuar waren wir so in einer 1- 1,5 Std. Taktung und es war suuuper doof!!! Da kam es mir so vor, wie in den ersten Wochen mit Baby...Mann spaziren und ich pennen! Dann war wieder gut. Also hoffe ich, dass ihr es auch bald überstanden habt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Nächte

Antwort von Mrs M am 18.02.2018, 21:19 Uhr

Das mit dem Schluchzen kommt vermutlich davon dass er zuvor vielleicht iwas schlimmes geträumt hat! Babys verarbeiten viele neue Erfahrungen im Schlaf und wenn es vielleicht zuviel wird kommen böse Träume! Kann es sein dass er tagsüber vielleicht vielen Veränderungen ausgesetzt ist und wenig Routine hat bei der er runter kommen kann weil er das schon kennt? Oder er beim Fernsehen zusieht und das nicht verarbeiten kann weil er noch nicht zwischen realer Welt und Fiktion unterscheiden kann? Vielleicht liegt es daran? Ist aber nur meine Theorie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: extreme Nächte

Antwort von Jemalu1111 am 18.02.2018, 21:43 Uhr

puuh..am Donnerstag hat schwiMu das erste mal auf ihn aufgepasst, wir mussten zur Elternversammlung wegen der Einschulung abends..ins Bett gebracht wurde er aber von uns..seit dem ist es so extrem.
aber in den Tagen vorher fing er schon an schlecht zu schlafen..deswegen weiß ich nicht obs an der SchwiMu lag.

Jetzt gerade fängt er an zu husten im schlaf..klingt ganz schön böse. Davon wird er auch wach.:( armer kleiner käfer.
Kann ihm mit dem husten gar nicht helfen..:(
Morgen zum doc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sind eure Nächte?

Hallo, ist jemand, bei dem das Baby auch pünktlich alle 2h, oder öfter wach wird? Seit ca. 6 Wochen geht das bei uns, 4 Schub müsste mit 20 Wochen vorbei sein... Ich weiß alles eine Phase, hatten wir beim Großen auch, belastet doch hin und wieder. Dann frag ich Mich, bekommt ...

von Katinka02 28.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo ihr Lieben! Ich muss mich ein wenig ausjammern. Ich schlafe seit Tagen richtig schlecht und jetzt zusätzlich mit der Hitze, kann ich auch nachmittags das Defizit nicht mehr aufholen und ich fühl mich nur gerädert und zu nichts in der Lage. Sogar etwas zu essen zu ...

von Anna_Aurelia 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Anstrengende Nächte 🥱

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Emma ist jetzt fast 6 Monate alt und sie war von Beginn an eine super Schläferin. Einschlafen war von Anfang an sehr schwer abends aber dann das Schlafen hat mega gut geklappt. Seit gut 2 Wochen, seit wir die Beikost ...

von Theresa01 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Baby schläft die Nächte gar nicht

Hallo Mein Baby ist jetzt 6 Woche alt. Aber er schläft die Nächte gar nicht. Entweder er hat Bauchschmerzen oder wollte spielen. Die Gründe sind unterschiedlich. Er schläft erst ab frühmorgens bis Nachmittags. Da es sehr schwierig für uns und ungesund für Baby ist, wollen wir ...

von rishika.goel 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlimme Nächte

Huhu Mamis, mal ein riesiges Mimi! Mein kleiner Mann macht zur Zeit die Nacht zum Alptraum! Ab 23-24 Uhr bis ca 5:30 Uhr alle 30-45 Minuten schreit er auf und sucht mich… es ist seit 2 Nächten so und ich fühle ...

von einfachkleene 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlechte Nächte seitdem Baby sich dreht

Hallo ihr, ich war bislang immer fleißige stille Mitleserin, nun bin ich aber doch recht verzweifelt und hoffe auf ein paar wertvolle Tipps: mein Kleiner wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und dreht sich seit paar Tagen vom Rücken auf den Bauch - zurück geht es noch nicht, ...

von Maxine 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Ruhigere Nächte

Hallo ihr lieben, ich habe einen Tipp für entspanntere Nächte. Mein kleiner ist eigentlich super ruhig und schläft sehr viel. Tagsüber auch 4-5 Stunden am Stück. Nachts kommt er aber gerne alle 1,5-2 Stunden. Seit ein paar Tagen nutzen wir den Cosyme Schlafsack. Seit dem wacht ...

von Fine90 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte alleine schlafen

Hallo Zusammen, gibt es hier noch Mütter, die mit ihren Kindern im selben Raum schlafen? Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bett. In ihrem Zimmer steht ein Gästebett (90x200) als Kuschelsofa mit richtig guter Matratze. Als sie auf die Welt gekommen ist bin ...

von Fanie 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Ich drehe echt bald durch! Seit zwei Wochen liege ich bis ca. 4 Uhr morgens hellwach im Bett und kann einfach nicht einschlafen. Fühle mich einfach nicht müde. Manchmal schlafe ich dann doch irgendwann ein und kann dann bis 10 Uhr pennen, aber an manchen Tagen wie heute bin ich ...

von Wunschkind_2021, 39. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.