August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko am 13.09.2017, 20:28 Uhr

3-Monats-Koliken 😟

Hallo ihr Lieben,

Gibt es hier noch andere arme Mäuse, die mit Koliken kämpfen?
Ich bin mir bei Linda ziemlich sicher, dass sie genau das plagt
Es zerreißt mir das Herz, wenn sie so sehr weint.
Habe uns eben mit Lefax Liquid und Windsalbe eingedeckt. Hoffe, es hilft bald.
Und vielleicht klappt Osteopathie vor Mittwoch!

Liebe Grüße
Brita

 
17 Antworten:

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Minnimiii-hit am 13.09.2017, 20:33 Uhr

Ja hier der kleine Mann hat auch oft Bauchweh. Hab mir heute auch lefax geholt und hoffe es hilft ihm. Windsalbe haben wir auch. Und was ihm hilft ist Beine lang und dann Richtung Bauch paar mal dann Bauch massieren und dann von vorne nach 2,3 Minuten kann er meistens los pupsen. Osteopathen hab ich auch schon überlegt aber mein Freund ist da jetzt nicht so von überzeugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Bri_Ko am 13.09.2017, 20:38 Uhr

Das mit den Beinchen mache ich auch. Und bei ihr hilft, sie in beiden Händen lang hängen lassen.

Osteopathen sind echt gut. Haben uns schon öfters geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Sommerpause am 13.09.2017, 20:41 Uhr

Ich lauf hier grad mit Kind im Tuch und mit Schnuller zu Ventilatorgeräusch im halbdunklen Flur und warte drauf das sich die Maus nach ihrem Gepupse mal wieder einkriegt. Das Geschnullere ist schon weniger hektisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Bri_Ko am 13.09.2017, 20:52 Uhr

Arme Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Schwottin am 13.09.2017, 20:54 Uhr

Bei uns hilft immer Fliegergriff ( auf Dauer anstrengend) und Dinkelkissen.
Manchmal hilft Schnulli mit Bauchmassage
Ich frag mich manchmal ob ich noch was an meiner Ernährung ändern sollte. (käse weglassen oder so...)

Wir haben Ende des Monats auch nen Termin beim Osteopathen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Sommerpause am 13.09.2017, 20:54 Uhr

Das magische Tuch hat gewirkt, Schnuller ist raus und Augen sind zu! Jetzt darf ich nur nie wieder stehen bleiben... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Tiii am 13.09.2017, 21:10 Uhr

Hier! Jungs sollen wohl schlimmer betroffen sein.
Sab Simplex, Windsalbe, Kümmelzäpfchen und Globulis habe ich hier. Hilft alles nur bedingt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Lieschenmueller am 13.09.2017, 21:25 Uhr

Was bei uns geholfen hat war einfach Heilwolle in den Body über den windelbund legen! Ein schön großes Stück, das hält erstens den Bauch warm und hilft auch gegen den verspannten bauch!
Gute Besserung euch allen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Murmel2017 am 13.09.2017, 21:28 Uhr

Seid ihr euch sicher dass es Bauchweh sind? Ich dachte es bei uns auch, inzwischen weiß ich dass es einfach nur überlastung ist. Durch das schreien muss er dann auch mehr pupsen weil er so viel Luft schluckt aber koliken scheinen es nicht zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Bri_Ko am 13.09.2017, 21:32 Uhr

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Tiii am 13.09.2017, 21:43 Uhr

Hab ich auch ausprobiert, es wurde aber leider nicht besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von JolinasMama am 13.09.2017, 22:20 Uhr

Joris hat keine richtigen Koliken, aber er hat Tage wo er sich auch quält, :( bei uns hilft fast allein Fussreflexzonen Massage und im tragetuch tragen, oder eben die Brust zum beruhigen

Ich könnte auch immer weinenden er sich so quält, aber so bekommen wir es immer recht schnell in den Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Thiara82 am 14.09.2017, 4:52 Uhr

Wir hatten auch damit zu kämpfen, aber toi toi toi, seit einiger Zeit ist Ruhe. Ich reibe ihr den Bauch aber auch abends konsequent mit Windsalbe ein und Zwischendurch gibt es beim Windel wechseln immer mal eine Bauchmassage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Lieschenmueller am 14.09.2017, 8:44 Uhr

Ich kann ja nur davon berichten was uns geholfen hat und wir hatten die Heilwolle eine Woche im Body und seitdem haben wir keine Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Lonni1 am 14.09.2017, 11:47 Uhr

Wir haben von unserer Hebamme BiGaia Tropfen empfohlen bekommen. Ist ne kleine Kur für den Darm. Müsst ihr mal googeln. Gibt es auch bei Facebook. Ist ein Versuch Wert! Liebe Grüße Lonni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von Liesi2013 am 14.09.2017, 12:37 Uhr

Ach die arme kleine . Das tut mir so leid!
Elias hat das auch. Aber er autscht immer nur ganz leise vor sich hin . Das finde ich auch ganz schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-Monats-Koliken 😟

Antwort von L-M-O-1988 am 14.09.2017, 16:08 Uhr

Anna hatte das anfangs auch. Haben dann Antiflat und Dropchen (wie BiGaia) gegeben und die Fläschchen mit Anis Kümmel Fencheltee angemischt.

Die Bauchschmerzen haben sich dann nach 1.5 bis 2 Wochen gebessert. Sie drückt zwar noch aber scheinbar ohne Schmerz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken #2

Keine Ahnung, wie es bei euch ist aber Hannah ist glaube ich über die Krampfphase aufgrund der Blähungen hinaus. Wir haben seit dem Wochenende einen neuen Endboss: Verstopfungen. Wir waren Samstagnacht sogar in der Notaufnahme, weil sie ...

von Sophie Emilia 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken?

Kämpft schon jemand mit Koliken? Ich weiß, einige denken jetzt: spinnst du? Ich kugle noch! Wir kämpfen hier aber schon mit Koliken, vermutlich, weil Hannah ein Flaschenkind ist. Habt ihr Ideen, wie man den Kids da leichter durchhelfen kann? Fliegergriff, Affenschaukel ...

von Sophie Emilia 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken :-(

Ich muss es einfach nur mal kurz los werden, der mini wird jeden Abend ab spätestens 20 Uhr von heftigen koliken heimgesucht er schreit und strampelt und rein gar nix macht es besser. Unter krämpfen versucht er an der Brust zu saugen und ...

von Murmel2017 29.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Koliken

Hallo, ihr lieben Haben eure zwerge starke Koliken? Wenn ja wann haben die Angefangen stärker zu werden, mein kleiner hat im moment sehr starke Bauch schmerzen zieht sich immer zusammen und weint schlimm. Weis nicht mehr was man noch machen ...

von Mausiii 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

frage wegen Fläschchen (gegen koliken)

Hallo, habt ihr schon gedanken gemacht, wenn es mit dem Stillen nicht klappt, welche Fläschchen ihr benutzt? es gibt so viele sorten: DM Babylove, NUK, mam, Avent nur welche fläschchen sind echt gut?! kauft ihr jetzt schon für vorrat (oder wenn es mit stillen nicht ...

von mama-07-09 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.