August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy2be8.17  am 25.10.2018, 7:07 Uhr

2. Brustentzündung in 3 Wochen

Ich hab seit heut Nacht schon wieder Schüttelfrost, Fieber u. eine heiße Brust mit Brustschmerzen
Vor genau 3 Wochen hatte ich auch schon mal eine, auf der selben Seite. Damals hab ich es innerhalb 3 Tagen ohne Antibiotika in den Griff bekommen.
Soll ich jetzt vorsichtshalber doch Antibiotika nehmen, um es hoffentlich ganz auszukurieren? Was würdet Ihr tun?
Er trinkt fleißig auch auf der Seite, zum Glück.

 
5 Antworten:

Re: 2. Brustentzündung in 3 Wochen

Antwort von Mommy2be8.17 am 25.10.2018, 7:09 Uhr

Achso, nehm bisher nur Paracetamol u. pack Heilwolle auf die Stelle.
Kühlen u. wärmen logo auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Brustentzündung in 3 Wochen

Antwort von Thiara82 am 25.10.2018, 8:46 Uhr

Puh, das hört sich schmerzhaft an.

Ich hatte noch keine und kann dir leider keinen Rat geben, aber ich wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Brustentzündung in 3 Wochen

Antwort von Sternchenhimmel am 25.10.2018, 11:54 Uhr

Hast du noch Kontakt zu deiner Hebamme? Meine hatte da ne Faustregel, von wegen wenn es nach so und so langer Zeit nicht weg ist, dann lieber Antibiotika nehmen. Wenn es ohne geht, dann aber lieber ohne. Du kannst Ibuprofen und Paracetamol alle 4h im Wechsel nehmen.
Hast du schon im Vierfüßlerstand stillen versucht? Und vielleicht ein bisschen Pfefferminztee? Phytolacca wäre sonst auch noch eine Idee. Aber da bitte unbedingt die Dosis bei wem kompetentes erfragen. Es wirkt milchreduzierend.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Brustentzündung in 3 Wochen

Antwort von lilly238 am 26.10.2018, 9:52 Uhr

Bei mir halfen damals retterspitz umschläge gut.
Retterspitz für die äußere Anwendung bekommt man in der Apotheke. Eine mullwindel lauwarm nass machen, retterspitz drauf und um die Brust wickeln für so 10 Minuten.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Brustentzündung in 3 Wochen

Antwort von Mommy2be8.17 am 26.10.2018, 13:30 Uhr

Ich danke Euch für die Tipps, werd sie mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustentzündung / Milchstau

Hallo an die stillenden Mamis, Hatte einer von euch schon mit einer Brustentzündung oder einem Milchstau zu tu n?? Wenn ja, wie hat es sich geäußert? Ich hab nämlich plötzlich 39,2 Temperatur, aber mir geht es abgesehen vom Fieber gut, also keine Erkältung oder ...

von Kapunkt 18.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Brustentzündung, Antibiotika und Abstillen

Hallöchen. Wie es oben schon steht : ich habe eine super schmerzhafte Brustentzündung, darf jetzt 3x täglich Antibiotika nehmen und soll deswegen Abstillen. Irgendwie okay, da mein kleiner ja bald 1 Jahr wird. Dennoch hats mich etwas überrumpelt weil mein Plan war nach dem ...

von 0817mama 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Wieder Brustentzündung

Hallo, Das Thema oben geht mir allmählich auf den Senkel..! Die letzte Brustwarzenentzündung ist noch nicht lange her, und ich habe echt damit gekämpft die in den Griff zu bekommen 3wochen. Nun ist es wieder soweit. Ich Stille noch voll! Wieder alles rissig und offen. ...

von aabbcc 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

brustentzündung

So meine lieben hab hier gerufen und mir eine brustentzündung mit fast abzess zugezogen. Jetzt hab ich abstill Tabletten und Antibiotika bekommen. Danke für eure tipps , leichte hat es bei mir nicht mehr geholfen, habe nachts noch fieber bekommen und musste ins KH zum ...

von Min123 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brustentzündung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.