Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrödinger am 16.01.2018, 9:15 Uhr

Tage und Nächte

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon ganz viel gegoogelt und gelesen, dass es vielen so geht, aber ich bin noch nicht überzeugt....

Unser kleiner ist jetzt 6,5 monate alt und seit etwa 2-3 Wochen ist das Leben mit ihm echt anstrengend. Tagsüber ist er am Dauer-Quengeln. Er ist nur unzufrieden mit sich und der Welt. Egal was ich ihm anbiete - alles ist doof. Nachts wacht er neuerdings weinend auf. Er hatte seit Monaten durchgeschlafen (von ca 19.00 bis 4.00/5.00 und dann in der Regel noch so bis 7.00. Manchmal sogar bis 8.00). Jetzt wach um 1.00, wach um 2.00, Flasche spätestens um 3.30. Entgültig wach so gegen spätestens 6.30.... und dann am Dauer-Motzen.
Ich weiß, dass es jetzt mit Sicherheit einige gibt, die sagen 'klingt super, ich muss stündlich stillen', aber für mich ist es nicht super. Und ich frage mich einfach, ob das wirklich eine phase ist. Wird das von allein wieder besser? Muss ich was ändern? Es hängt genau mit der Einführung des Abendbreis zusamnen. Ist das wirklich der Zusammenhang? Oder nur Zufall? Zähnchen hat er auch schon zwei...
Ich bin einfach unfassbar müde und so unglaublich genervt. Wenn Tag ODER Nacht ja wenigstens gut laufen würden.... aber, auch wenn das jetzt verdammt hart klingt: ich hab grad im Moment echt keine schönen Momente mit meinem Kind. Will das einfach wieder anders haben :-(

Geht es vielleicht noch jemandem so?
Hat schon jemand Erfahrung und kann mir Mut machen?

 
8 Antworten:

Re: Tage und Nächte

Antwort von Chillimohn am 16.01.2018, 9:53 Uhr

Bei uns dauerte die Phase von 17 Wochen bis 30. Alle 45 Minuten, teilweise noch schlimmer. Selten in den Wochen alle 1,5 bis 2 Stunden.
Seit gestern plötzlich wieder 3-4 Stunden. Ich hoffe darauf, dass es so bleibt.
Sie lernen ja auch so irre viel momentan. Mir wurde gesagt, jede Schlafphase ist Verarbeitung. Je öfter wach, je mehr wird verarbeitet. Irgendwie tröstlich.
Es wird besser. Irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von Mel1987 am 16.01.2018, 14:57 Uhr

Hallo!

Bei uns wars die letzten Wochen genau so. Meiner hat zwar nie durchgeschlafen, aber statt 2 Stunden, kam er dann nach 30-45 Minuten, das war echt schrecklich. Tagsüber nur am motzen... Aber plötzlich wirds wieder besser. Hab gehört um den 6. Monat herum, solls ganz schrecklich sein. Alles nur eine Phase

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von stephie1991 am 16.01.2018, 15:05 Uhr

Liebe Schrödinger

Bei uns das selbe... Ich denke das es ein Schub sein könnte bei dir.
Bei uns ist er mitten drinn. Das weiss ich, weill es bei den andern Schüben auch so war. Ich bin auch fix und fertig. ich muss auch noch fast jeden Tag um 4:45 Uhr aufstehen. Momentan schlaf ich nur 1 - 2 Stunden in der Nacht.

Am Tag will mein Sohn auch nur herumgetragen werden. ich nehm in dann immer ins Tragetuch. Aber auch das will er manchmal auch nicht.

Ich denke nicht das es am Abendbrei zusammen hängt.

Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin. Und Kopfhoch das geht vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von Taotao123 am 16.01.2018, 16:41 Uhr

Hallo liebe Schrödinger,

bei uns war es auch so. Sie hat zwar vorher auch nie durchgeschlafen, aber die letzten Wochen war sie die ganze Nacht extrem unruhig, immer wieder wach und um genau 4:13 (!!) war die Nacht vorbei.
Jetzt ist es viel besser, aber es gibt nach wie vor seeeeehr kurze Nächte und der nächste Schub kommt bestimmt, dann geht der Zirkus von vorne los.
Ich leide mit dir und Tipps hab ich leider keine. Augen zu und durch. :-(

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von Löwenmädchenmama am 17.01.2018, 13:38 Uhr

Ich verstehe dich echt gut! Zwar gehöre ich zu den Mamas die Monate lang nie mehr als 1 höchstens 2 Stunden am Stück geschlafen haben, aber es ist ein riesen unterschied ob ein Kind kurz andockt und man weiter dösen kann und am Tag dann ein gut gelauntes Kind hat, oder ob man immer das Gefühl hat irgendwas stimmt nicht, nichts macht man gefühlt richtig, das ist total anstrengend! Und geht so an die nerven! Kannst du dein Baby mal für ein Stündchen jemand anderes in die arme drücken, damit du durch atmen kannst? Mir hilft es in solchen Situationen (egal ob es meine trotzende Tochter, oder mein dauerquengelndes Baby ist) wenn ich mir was gutes tuen kann. In meinem Fall lege ich mich für ein Stündchen in die Badewanne, mit einem guten Buch und was schönem zu trinken, oder gehe mit Musik im Ohr eine runde laufen. Wenn du nicht das Gefühl hast das er Bauchweh hat kann ich mir einen Zusammenhang mit dem Brei nicht vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von Schrödinger am 17.01.2018, 15:46 Uhr

Erst mal vielen Dank an euch alle. Mir persönlich hilft es immer, wenn man merkt man ist nicht allein.
Ich habe mich gestern Abend selbst um 20.30 schlafen gelegt und hatte ihn heute früh bei meiner Mutter (ich arbeite zwei Vormittage pro Woche). Und schon bin ich wieder besser drauf.
Außerdem hab ich ihm gestern im Laufe des Tages mal häufiger die Flasche gegeben. Er hat verdammt viel getrunken und auch etwas besser geschlafen.
Es wird mit Sicherheit besser und soooo schlimm ist es ja auch nicht. Ich glaube hauptsächlich ärgere ich mich auch über mich selbst, weil ich so unfassbar genervt bin... er kann ja nichts für seine Bedürfnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von Lauraj am 30.01.2018, 11:00 Uhr

Hallo ihr Lieben! Ich bin sehr froh dass es nicht nur mir so geht! In meinen Freunden und Bekanntenkreis ist das nämlich alles immer ganz anders und egal wie sehr man hinter dem steht was man tut und eigentlich weiß dass das schlafverhalten von seinem Kind nicht abnormal ist- irgendwann kommt der Moment wo man sich fragt ob man eigentlich ALLEs falsch macht! Zumindest bei mir war es so Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate alt und war von Anfang an ein sehr forderndes Kind! Sie schläft von Anfang an bei uns im Bett weil es anders unmöglich war/ist! Tagsüber schläft sie 2-3 mal zwischen 20 Minuten und 2 Stunden. einschlafen kann sie nur am Arm! Das geht manchmal schnell und manchmal dauert es ewig! Nach ungefähr 5 Monaten könnte ich sie dann auch endlich weglegen wenn sie eingeschlafen ist ( aber nur auf die Bank, im Bett wacht sie sofort wieder auf). Sie hasst das Wagerl! Wenn das Wetter passt eh ich mit der trage raus! Da ist sie eine Zeitmangel eingeschlafen aber im Moment auch nicht! Das is dann toll wenn ich schon etwas entfernt von der Wohnung bin und sie dann brüllt , ich sie aber nicht raus nehmen will weil es zu kalt ist In der Nacht wacht sie zwischen 30 Minuten und 2 Stunden auf ( zum trinken oder nur zum nuckeln - Schnuller verweigert sie in der nachg Komplet ) Aja sie wird gestillt ... schlafen gehn WIR zwischen 7-10 Uhr und aufstehen meistens halb 8 ! Verzeiht die Rechtschreibfehler aber ich muss mich beeilen denn der vormittagsschläfchen ist sicher bald beendet! von wo seit ihr denn eigentlich? Ich kenne nur Mamas bei denen alles soooooo Toll läuft und ich bin’s so leid! Ich würd mich gern mal mir Mamas austauschen die einen nicht verurteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage und Nächte

Antwort von Biggi304 am 30.01.2018, 16:46 Uhr

Hey, ja mir geht es genauso!

Meine hat noch nie durchgeschlafen, schreit den ganzen Tag, schläft nur im Kinderwagen oder der trage so dass ich tagsüber auch nicht zur Ruhe kommen kann und es ist sch**** egal ob Brei oder stillen - das hat alles gar nix geändert. Ich hab ständig herzrasen, bin übermüdet und ausgelaugt, ich sehe Mega scheisse aus und bin aggressiv und motzig. Ich habe bisher immer versucht, eine Erklärung zu finden und habe Handstände gemacht, damit sie bloß aufhört zu weinen. Aber ich kann nicht mehr. Gerade liegt sie Auch neben mir und brüllt. Ich brauchte die Pause jetzt. Dazwischen ist sie tatsächlich mal ruhig und brabbelt und dann gehts wieder los. Ich kann bald nicht mehr und wünsche mir nur, dass es besser wird. Ich habe wirklich auch kaum mehr schöne Momente mit meinem Kind - und wenn, dann kann ich mich nicht freuen, weil ich ja weiß, dass zeter und mordio nicht weit weg ist...
ja, ich fühle mit dir und wünsch mir für uns, dass es einfach bald bergauf geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unruhige Tage und Nächte

Zur Zeit hat meine Maus sehr unruhige Tage und Nächte. Weint viel, hat anscheinend öfter Bauchweh, und schläft sehr unruhig. Wir hatten letzten Donnerstag impfen, unter anderem die 2. Schluckimpfung gegen Rotaviren. Liegt es daran? Ist es der Schub? Ich bin totmüde und meine ...

von Orangenkern 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tage, Nächte

Heiße Nächte

Letzten Mittwoch, 19.07., ist unser Sohn geboren seit dem schwitze ich nachts wie eine Irre Nach meiner ersten Entbindung hatte ich noch direkt in KH solch gewaltigen Hitzeschübe und danach war alles gut. Diesmal war im KH so gut wie nix ...

von Biene11880 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die Nächte sind ein Alptraum:(

Guten Morgen ihr lieben Lange war ich Stille mitleserin, aber heute ist wieder so ein Tag, an dem ich es kaum erwarten kann, den kleinen Mann endlich in den Armen zu halten Es geht um meine Nächte ...

von Naddl669, 38. SSW 10.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Ich bin jetzt in der 31+3 und wollte mal fragen ob es jemanden noch so geht wie mir. Ich wache nachts ständig auf bei dem Versuch mich umzusdrehen, weil ich so starke Schmerzen im Bauch bekomme sobald ich die Seite wechseln möchte… Fühlt sich an als ...

von S.angelique91, 32. SSW 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte

Guten Morgen, seit ET kann ich nicht mehr schlafen, jeden Tag grad mal 2 -5 Stunden Schlaf. Werde in der Nacht 1000x wach, meistens ohne Grund. Habe heute wieder nur 4 Stunden geschlafen, habe Kontrolltermin um 9 Uhr beim FA. Wie geht's euch denn ? Hat/hatte irgendjemand ...

von Aylin90 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schlaflose Nächte...

Guten Morgen meine Hübschen, ich bin in der zweiten Schwangerschaft und zur Zeit in der 19. Woche. Diese Schwangerschaft ist für mich sehr anstrengend. In den letzten Tagen sind Kopfschmerzen, über den Tag hinweg Schwindel und nun auch noch schlaflose Nächte ...

von Annimais, 19. SSW 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

schlaflose Nächte

Guten Morgen! Ich bin jetzt fast schon 2 Std. wach und kann nicht mehr einschlafen. Dabei bin ich doch so müde Mittlerweile ist es normal, dass ich zweimal in der Nacht wach werde, auf´s Klo gehe und dann weiterschlafen. Dann ...

von Sonnenblume_13, 30. SSW 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sind eure Nächte auch so unruhig?

Wenn ich daran denke das es noch über Wochen so weiter geht, sehe ich schwarz Ich schlafe so schlecht, aber auch nicht unbedingt wegen dem Bauch oder so, sondern eher weil ich mir über vieles Gedanken mache. Vor allem aber kriege ich es ...

von mamanoel, 29. SSW 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.